Syncronisation mit PC Outlook

Andredl86

Andredl86

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo User.
Hab seit voriger Woche ein Defy.
Leider ist es mir nicht gelungen, ein Programm zu finden wo ich das Handy mit dem PC syncen kann.Habe das Programm MyExploreExe ausprobiert-- immer Verbindungsprobleme aber sonst ist es nicht schlecht.....:confused2:
Habt ihr ne Lösung?

Lg
Andreas
 
Mit MyPhoneExplorer hast Du wohl momentan auch noch das Problem, dass alle Kontakte die Geburtstage auf 1.1.1970 gesetzt bekommst. Hast Du den Google Sync noch aktiv? Der könnte den Syncprozess verlangsamen, da er jeden Kontakt den MyPhoneExplorer einpflegt gleich noch zu Google hoch synced.

Google mal nach Funambol. Da gibt es einen Server den Du auf deinem PC lokal aufsetzen kannst. Ist einmal Arbeit, läuft aber dann. Mit diesem kannst Du mittels SyncML syncen. Es gibt ein Outlook Plugin mit dem Du Outlook zum Server syncen kannst. Im Market gibt es einen Funambol Client. Dieser kann aktuell jedoch nur Kontakte syncen. Es soll wohl ne Beta geben die so halbwegs auch Kalender syncen kann. Alternativ gibt es nen Client von Synthesis, welcher auch Kalender syncen kann. Kostet allerdings 18€. Ich habe den Synthesis damals mit einem SGS verwendet. Hatte das Problem, dass bei den Kontakten keine Bilder und bei den Terminen die Alarme nicht richtig mitgekommen sind. Kann aber auch am SGS gelegen haben. Müsstest Du mal anschauen, obs mit dem Defy geht. Du kannst den lokalen Server auch umgehen, indem Du auf my.funambol.com nen Account anlegst und erstmal darüber testest. Das ist jedoch nur ein Demo Server. Der Account läuft nur 90 Tage.

Meine Lösung war dann, Kontakte mit Funambol und Termine mit Google zu syncen. Für den Kalender gibt es auch ein Outlook Plugin von Google.

Meld Dich bitte, wenn Du Erfahrungen damit hast. Bekomme demnächst auch mein Defy und stehe vor der gleichen Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Andredl86
@DeHub

:cursing: Das wird mir eindeutig zu schwer.Total verwirrend.....Werde derzeit die Kontakte und Kalendereinträge mit Google Syncen. Die Tel.Nr. brauch ich ja nicht im Outlook.Mit dem KalenderSync von Google gehts so halbwegs.Jedoch ist da noch die Option mit Motoblur,wobei ich mich noch nicht damit befasst habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kompliziert ist es eigentlich nicht, wenn man sich mal damit befasst ;-) Und es ist ne universelle Lösung, da die meißten Geräte SyncML unterstützen...

@Lenz: Synced CampanionLink nicht in eine eigene App?
 
Sowohl als auch. Auf Wunsch werden die Daten ebenfalls in´s Android-eigene Adressbuch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:razz: So.Habs heute nochmals probiert.Handy zurück gesetzt und Treiber neu installiert.Dann hab ich noch den USB Treiber am PC installiert (Motorola Treiber) und nun funkt alles.Schon toll dieses Programm...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Programm hast du es jetzt gesynced?
 
Hy.Wie gesagt habs mit dem MyPhoneExplorer gesynct.Hab dann den Google sync abgeschalten und den googlekalender gelöscht.Seit dem geht es sehr gut.Synce nur Termine aus dem Outlook. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch mal MPE ausprobiert. Leider habe ich das Problem, dass der Sync nicht wirklich gut klappt. Jedes mal wenn ich erneut Synce, meint MPE dass auf dem Defy keine Kontakte sind und will alles komplett neu Syncen. Habt Ihr das Problem nicht auf? Ich gehe über WLAN. Eventuell sind auch die MotoBlur Kontaktkonten schuld. Ich habe eine MotoBlur Konto angemeldet und daher noch MotoBlur und MotoBlur Lite? Addressbücher.

Was habt Ihr im MPE Client eingestellt, welche internen Telefonbücher gesynced werden sollen? Ich habe da "Telefon", "Kontakte(Contacts)", "MotoBlur" und "Google". Angehakt ist bei mir Telefon und Kontakte.

bekomme ich den Sync mit MotoBlur eigentlich irgendwie abgeschaltet?

Danke
 
Die Kontakte sind da... nur ausgeblendet.
Kontakte> erweitert>ausgeblendete Kontakte
 
Na ich seh sie ja auch. Aber MPE meint trotzdem sie wären nicht da und will sie erneut syncen
 
Hallo zusammen

Ich hab jetzt einiges an Dingen ausprobiert aber es scheint Methode zu sein dass es ohne professionellen Google Account nicht geht das vollständig sinnvoll zu verknüpfen.

Eigentlich mag ich den Google Kalender weil man so schön mehrere Kalender überlagern kann und von praktisch jedem Ort der Welt Zugriff darauf hat etc. Aber bei der Sync ist das dann problematisch. Da wird mit dem kostenlosen Tool nur der Hauptkalender synchronisiert.

Die Google Kalender kann ich zwar als Internetkalender im Outlook anzeigen, dann aber nicht bearbeiten.

Google <-> Handy läuft ja recht gut - aber ich brauch halt eben auch die Sync zu Outlook (eigentlich Outlooks')

Der Premier Zugang kostet dann mit 50$ pro Jahr dann aber auch gleich richtig.

Ich mach noch einen Versuch indem ich die Homepage von Google als Homepage unter dem Outlook Kalender hinterlege - aber das kann auch nur eine Lösung im privaten Bereich sein. Außerdem befürchte ich da ein gewisses Offline Problem.

Hat jemand ähnliche Probleme und schon erfolgreich gelöst ?
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
Also ich synce jetzt mit MPE und habe soweit keine Probleme
 
@ De Hub

Also das würde mich interessieren. Ich versuch's seit Tagen, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Geschichte nicht. Wäre super, wenn Du ein paar Tips geben könntest!:thumbup:

Im Moment synct MPE meine Kontakte, bzw. versucht es... seit laaaanger, laaanger Zeit...

Kalender syncen funktioniert bei mir, aber die Kontakte???

Syncst Du über WLAN oder USB?
In beide Richtungen? Vom Outlook Konto?
Welche Einstellungen hast Du am Defy vorgenommen? Z.B. welche Konten hast Du aktiviert?

Oder liegt's bei mir doch am USB-Anschluss? Wie kann man das überprüfen?

Fragen über Fragen... Als langjähriger Benutzer von zuerst Siemens und dann Nokia-Handys habe ich mir über das syncen meiner Kontakte nie Gedanken gemacht. Und jetzt das...

Ne Kurzanleitung wäre klasse!!! :thumbup:

Grüße aus dem Süden,
Thomas
 
Zu MPE hätte ich auch noch eine Frage.

Ich bekomme da keine Verbindung zustande. Er gibt mir immer an dass er keine herstellen kann. Ich hab jetzt auch schon alle USB Profile durchprobiert.

Brauch ich da noch spezielle Treiber ?
 
Äh client - Asche über mein Haupt - Sorry für die blöde Frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja mal passieren...

Dafür darfst Du mir jetzt bei meinen Fragen helfen... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auch MPE zur Synchronisation zwischen Outlook und dem Defy. Daher mische ich mich mal ein :)

Big Cheese schrieb:
Syncst Du über WLAN oder USB?
WLAN

BigCheese schrieb:
In beide Richtungen? Vom Outlook Konto?
Ja, in beide Richtungen. Habe allerdings vorsorglich aktiviert, dass mir jede Änderung zum "Abnicken" angezeigt wird. Wenn sich der Prozess bewährt und MPE keinen Mist baut, werde ich das nach einem Dutzend fehlerfreier Durchläufe wieder abschalten.

BigCheese schrieb:
Welche Einstellungen hast Du am Defy vorgenommen?
MPE-Client installiert.
Zu synchronisierende Kontaktdaten: Telefon, Kontakte (Contacts)
Neue Kontakte erstellen in: Kontakte (Contacts)

Dann habe ich noch in den normalen Android-Einstellungen den Sync zwischen Kalender und Google deaktiviert - aber das hat ja hiermit nichts zu tun.

BigCheese schrieb:
Z.B. welche Konten hast Du aktiviert?
Meinst du die normalen Android-Konten? Da habe ich nur ein E-Mail-Konto (nicht Google), sonst nichts.

BigCheese schrieb:
Oder liegt's bei mir doch am USB-Anschluss? Wie kann man das überprüfen?
Das einfachste ist es wohl, du versuchst es mal per WLAN. Wenn es dann klappt...
Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich. Denn dein Kalender wird ja problemlos übertragen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten