Wie am besten von G.O.T 2.2.1 zurück auf 2.1.36?

UWdus

UWdus

Dauergast
304
Ich möchte mein Milestone gerne wieder auf die 2.1.36 O2 zurückflashen - frage mich jetzt, a) wie ich das am besten mache und b) ob ich die G.O.T-Recovery trotzdem nutzen kann?

Ein Nandroid-Backup zu 2.1.36 O2 habe ich leider nicht gefunden, oder hab ich was übersehen?

Was muss ich beachten wenn ich das per SBF mache? Einfach das Full-SBF drüber und gut?
 
UWdus schrieb:
Ich möchte mein Milestone gerne wieder auf die 2.1.36 O2 zurückflashen - frage mich jetzt, a) wie ich das am besten mache und b) ob ich die G.O.T-Recovery trotzdem nutzen kann?

Ein Nandroid-Backup zu 2.1.36 O2 habe ich leider nicht gefunden, oder hab ich was übersehen?

Was muss ich beachten wenn ich das per SBF mache? Einfach das Full-SBF drüber und gut?

ja, Full SBF und danach noch die vulnerable recovery drüber, sonst kannst Du OR nicht nutzen und auch nicht rooten
 
Nochmal zur Sicherheit...

1. 2.1.36 O2 Full SBF via RSD-Lite
2. SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip via RSD-Lite
3. GOT OR update.zip über die Recovery installieren

Ist das so richtig?
 
UWdus schrieb:
Nochmal zur Sicherheit...

1. 2.1.36 O2 Full SBF via RSD-Lite
2. SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip via RSD-Lite
3. GOT OR update.zip über die Recovery installieren

Ist das so richtig?

GOT OR + update.zip auf sd packen und ins recovery menü booten sonst alles richtig ;)
 
Hmmmm...wenn ich mir das so anschaue...ein Nandroid-Backup wäre irgendwie einfacher und schneller erledigt, oder?
 
UWdus schrieb:
Hmmmm...wenn ich mir das so anschaue...ein Nandroid-Backup wäre irgendwie einfacher und schneller erledigt, oder?

japp aber wenn du komplett neu aufsetzen möchtest und möglichst no probleme mit allem haben willst, dann ist eine full sbf immer besser
 
Okay, dann werde ich das mal angehen :)

Eine Frage noch: Wäre es eigentlich problematisch, wenn ich anschließend meine Apps nagelneu installiere, mir aber so ein paar Einstellungen (bspw. FTP-Accounts in AndFTP oder Verbindungen für ConnectBot) aus meinem (2.2er) Titanium Backup ziehe?
 
Negativ, das wird nix, da anderer Kernel mit 2.2 ... kann funktionieren, aber wird vermutlich in die Hose gehen.
 
:ohmy: Ernsthaft? Selbst ein paar harmlose Zugangsdaten könnten Probs machen? Das ist bitter...
 
Es wird jedenfalls davon abgeraten. Da die Apps auf nem anderen Kernel installiert wurden. Von 2.1 => 2.2 wurde uns von einem Restore eines Titanium Backups dringlichst abgeraten, daher denke ich umgekehrt wird es ebenso sein.

Aber du kannst es mal versuchen, kann funktionieren, kann schief gehen.
 
Ich denke es sollte klappen. Einen Versuch ist es wert.

Das schlimmste das passieren kann ist eine verkürzte Akkulaufzeit. Solltest du sowas also feststellen, wird es wohl an den zurückgespielten Daten liegen.
 
Den Zusammenhang zur Akkulaufzeit musst du mir mal erklären?! Was hat das damit zu tun. Ich denke eher, dass die Apps vllt nicht laufen, mit FC abrauchen...

Aber Versuch macht kluch
 
Ich danke euch :)

Ich werde es so machen, dass ich noch bis Montag warte, danach kann ich das Milestone dann mit einem blanken 2.1.36 an meine Frau übergeben. Werde ich mich noch so lange mit 2.2.1 durchwurschteln :)
 
welche got or brauche ich dann da ? finde die irgendwie nicht die anderen 2 fils habe ich noch....ich muss auch wieder vom 2.2 weg das Touchscreen hängt so viel bei mir mit 2.2
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen:

Wenn ich im Prinzip alles in den Werkszustand zurücksetzen will. Muss ich dann nur die 2.1.36 o2 Full SBF via RSD Lite flashen und das wars?
Möchte kein Open Recovery oder so haben. Nur wie es aus dem Werk kam.

Gruß
duRRi
 
duRRi schrieb:
Um keinen neuen Thread aufzumachen:

Wenn ich im Prinzip alles in den Werkszustand zurücksetzen will. Muss ich dann nur die 2.1.36 o2 Full SBF via RSD Lite flashen und das wars?
...

Gruß
duRRi

exakt
 
Eventuell auch nochmal die SD-Karte formatieren oder zumindest da den Ordner und die update.zip von OpenRecovery runterschmeißen, dann ist die auch weg...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • GuMbUg
Antworten
2
Aufrufe
889
k1l
k1l
M
Antworten
20
Aufrufe
3.137
Denowa
Denowa
T
  • Gesperrt
  • tbr79
Antworten
14
Aufrufe
2.774
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten