Neuer E-Mail Client: Seven (Beta)

C

CilentCipha

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

laut Forumssuche wurde die App noch nicht vorgestellt. Falls doch tut es mir leid.

Ich bin gestern, auf der Suche nach einer Alternative zum Standard Mailclient und K9 (wurde zunehmend langsamer) auf eine neue App gestoßen, die bisher nicht mal im Market zu haben ist: SEVEN.

Nicht nur optisch der schönste Mailclient den ich für Android bisher gesehen habe, auch sehr flüssig und schnell und auch der Funktionsumfang ist sehr gut. Mittlerweile verwalte ich sämtliche Konten darüber und bin schwer begeistert. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild davon:

Die Preview gibt es hier:
http://preview.seven.com

am besten direkt mit Android aufrufen und downloaden, dann spart man sich nervige Registrierungen.
Für Galaxy User, einfach irgendein Android Handy auswählen (G1, Magic), dann könnt ihr es auch installieren.

Bei der einrichtung hing die App manchmal für ein paar Sekunden, das
kann aber auch an meinem schwachen W-Lan Signal liegen. Nach der Einrichtung läuft aber alles

Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Client ja echt gerne testen, aber warum muss ich beim Setup als ersten Schritt meine Handynummer eingeben? Hat doch nichts mit dem Programm zu tun?

Das hält mich irgendwie von der Installation ab...

Kann der Client IMAP Idle?
 
Idle bin ich mir nicht sicher, Imap wird jedenfalls unterstützt.
Keine Ahnung mit der Handynummer...
 
Man kann als Nummer einfach "123" eingeben, das ist ja schon mal gut ;)
Aber seh grad, dass der sogar Exchange beherrscht! Muss ihn wohl trotzdem mal testen.
 
Habe mir nochmal die Optionen angesehen. Da es eine Beta Version ist werden logs auf dem Handy gespeichert, die man dann per email an den entwickler schicken kann.

Wer nicht von Logfiles zugeflutet werden möchte, sollte die Frequenz also anpassen. Ich habe sie auf "Error" stehen. Unterstütze den Entwickler gerne, aber jede Pillepalle-Aktion muss er auch net loggen ;)
 
Also der Client sieht echt gut aus. Optisch wirklich deutlich besser als der Standard und K9. Funktional deutlich besser.

Exchange Push Support funktioniert super, IMAP auch, dort allerdings anscheinend kein Push.

Zwei Dinge stören allerdings:
-Es kann für IMAP kein Abrufintervall eingestellt werden (vielleicht ist es ja doch IMAP Idle, aber die Testmail kam erst nach 10Min an...)
-IMAP Unterordner können nicht ausgewählt werden (bei Exchange ist dies möglich)
 
Doch geht beides. mails kommen bei mir höchstens 10 Sekunden später an und die Unterordner kannst du im jeweiligen Konto mit der Menütaste "change folder" (unten rechts) auswählen.

Das einzige was ich gerade gemerkt habe das die benachrichtigung noch nicht 100%ig funktioniert. Handy vibriert zwar aber hab keinen Benachrichtungston gehört.
 
CilentCipha schrieb:
..die Unterordner kannst du im jeweiligen Konto mit der Menütaste "change folder" (unten rechts) auswählen..

Ja, aber bei IMAP zeigt er nur die Hauptordner an und keine Unterordner unter dem Posteingang. Oder geht das bei dir? Nutze GMX.


Bin mal gespannt, ob die App was kostet, wenn sie fertig ist. Hoffe nicht soviel, dann hol ich sie mir ;)
 
Geht bei mir auch mit den Unterordnern. Habe Strato und Gmail Konten.

Bei Gmx muss man doch bezahlen um Imap nutzen zu können oder? Wär für mich schon ein grund für nen Wechsel ;)
 
CilentCipha schrieb:
Geht bei mir auch mit den Unterordnern. Habe Strato und Gmail Konten.

Bei Gmx muss man doch bezahlen um Imap nutzen zu können oder? Wär für mich schon ein grund für nen Wechsel ;)

Habe GMX Pro Mail. Seltsam, dass es dort nicht funktioniert...
 
Hier find ich K9 besser. Ich habe, IMAP eben, 15 Folder in die einiges durch den server vorsortiert wird. auf dem handy will ich aber nur 2 Folder angezeigt bekommen. Bei K9 wähle ich Anzeigenklassen, in seven muß ich über die "Folder" aus allen den auswählen den ich sehen mag. Zumindest bei mir wurden auch neue Mails z.B. nicht in der Ordnerübersicht angezeigt (habe testmails geschickt). Der Server passt bei mir und ist voll IMAP tauglich (Subfolder usw)
 
Gibt's irgendwo Screenshots und eine vollstädige Featurelist?
(Ohne Anmeldung)
 
@flori7500
Wie gesagt, wenn du den Link aus dem ersten Post direkt übers Handy aufrufst, dann will er keine Registrierung und lässt dich die App direkt herunterladen.
 
Hab es mal getestet, aber ich hatte den Eindruck, das das Gesamtsystem irgendwie träger wird. :( Mag an der Beta liegen. Nach der Deinstallation gings wieder flüssig. :D
Sieht ja ganz nett aus, aber da ich keine Berührungsängste mit Google habe :p und auch auf Exchange nicht angewiesen bin, lass ich Goggle meine anderen Accounts checken und arbeite weiter nur mit GMail. :D

Das hat auch den Vorteil, das Google nach meinen Mails guckt und nicht das G1 dies übernehmen muß. Wenn Mails da, werden sie von Google gepusht. :D

Damit bin ich glücklich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht tatsächlich schon ganz vielversprechend aus. Leider fehlt noch die Möglichkeit, mehrere Identitäten zu einem Konto anzulegen.
Und merkwürdigerweise konnte sich das Gerät nicht via SSL-IMAP mit meinem Postfach verbinden. Unverschlüsselt gab es keine Probleme. Aber so kann man ja schlecht mit seinem Postfach arbeiten.
 
Habt Ihr auch das Problem, dass die E-Mails von IMAP Konten teilweise zwei mal abgerufen werden?
 
Habe Seven jetzt wieder deinstalliert, es hat mir den Akku in unter einem Tag leergesaugt, obwohl ich sonst ca. 2 Tage geschafft habe.
Das Programm ist super, aber der Stromverbrauch stört...
 

Ähnliche Themen

gedhe
Antworten
3
Aufrufe
310
sylvester78
S
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
888
jandroid
jandroid
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.247
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten