HTC Magic (Vodafone Variante) - Reset Funktionen

H

halanz

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

dies sind die Reset-Funktionen der Vodafone Variante:

Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen:
Hauptmenü -> Einstellungen -> SD-Karte und Speicher -> Auf Werkszustand zurück

Softreset:
- Menü und grüne Hörertaste drücke
- Power-Taste 1x drücken

Hardreset:
- Gerät ausschalten
- Home und Zurück-Taste halten
- Power-Taste 1x drücken



Gruß,
halanz
 
Wie sind die Auswirkungen bei einem Softreset :confused:
Ich könnte den ja mal ausprobieren, wenn mein Magic mal wieder nicht telefonieren will :rolleyes:
 
Ich würde mal sagen, es ist alles weg! Wird halt alles in den Auslieferungszustand versetzt...
 
Ein Softreset sollte doch einfach den Prozzy wieder in die richtige Spur bringen, ohne Daten zu vermauscheln :rolleyes:
Ich sehe gerade, daß das Magic gar keine Power-Taste hat :eek:
... es sein denn, die "rote Hörertaste" ist gemeint :rolleyes:
 
Naja, "einfach den Prozzy wieder in die richtige Spur bringen" ist es ja nicht ganz. Wer weiß welche Apps da was "verwurschteln"...
 
Wenn mein Magic nicht telefonieren will, gibt es die Anzeige mit dem Kreuz bei den Balken in der Statuszeile -> kein Netz.
Das Netz war vermutlich nie weg.
Ich denke, der Chip/die Firmware greift nicht mehr auf das Telefonmodul zu :rolleyes:
Das müsste durch einen Softreset doch wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden können :rolleyes:
... alles nur Spekulationen - ich hoffe, wir finden den Grund für die Blockade heraus ;)
 
Bei einem Reset wird nix irgendwo hingelenkt! Dabei wird das Handy in den Auslieferungszustand versetzt... Deshalb gehen Dinge und Einstellungen die du auf deinem Magic hast verloren! Sichere deine Daten und probier es doch einfach! Vll hilft es dir ja...
 
Worin besteht dann der Unterschied zwischen Hard- und Softreset :confused:
 
Hallo? Das stimmt doch nicht oder?

Ein Softreset ist normalerweise, sowohl am pc, ppc, iphone,... ein Neustart des Systems,Programme und Einstellungen sollte dabei nicht verloren gehen!

Ein Hardreset ist die zurücksetzung des Systems, alles wird gelöscht! eben in den auslieferrungszustand!

mfg
cc
 
weiß den niemand bescheid?
 
bei laufendem htc magic: menue, gruener hoerer, roter hoerer -> reset. Entsprechend dem reset knopf am PC.

bei ausgeschaltetem magic: home, back, roter hoerer -> reset menue. Hier kann man auch einen factory reset durchfuehren (also zurueck zum auslieferungszustand. alles weg).

bei ausgeschaltetem magic: back, roter hoerer -> fastboot.
 
Weiß jemand wie ich alle, mühselig angelegten, Kontakte vor einem Hardreset sichern kann?!
 
du gibst dein google account an und synchronisierst sie wieder, sie stehen ja "in der wolke".

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Ne, stimmt schon.. stand gerade bischen aufm Schlauch. :) Wollte nur ein neues Google-Konto einrichten, wo aber die Kontakte ja nicht drin sind. habs jetzt hinbekommen, danke für dein Hinweis. :)
 
fragfutter schrieb:
bei laufendem htc magic: menue, gruener hoerer, roter hoerer -> reset. Entsprechend dem reset knopf am PC.

bei ausgeschaltetem magic: home, back, roter hoerer -> reset menue. Hier kann man auch einen factory reset durchfuehren (also zurueck zum auslieferungszustand. alles weg).

bei ausgeschaltetem magic: back, roter hoerer -> fastboot.

Vielen Dank! Das Hardreset hat funktioniert, steht das irgendwo in der Anleitung? (hätte nicht viel genützt, da diese auf der SD Karte des Telefon ist)...:eek:

Hintergrund: Ich hatte gestern ein "Systemupdate" bekommen (1.6 ???) und danach startete das Systeme nach jedem Neustart nach ca. 10 Sekunden einfach wieder durch... nach dem Hardreset gings wieder, System ist auch auf 1.6... Fehlerermittlung mach ich in einem separatem Thread


anton
 
fragfutter schrieb:
bei laufendem htc magic: menue, gruener hoerer, roter hoerer -> reset. Entsprechend dem reset knopf am PC.

bei ausgeschaltetem magic: home, back, roter hoerer -> reset menue. Hier kann man auch einen factory reset durchfuehren (also zurueck zum auslieferungszustand. alles weg).

bei ausgeschaltetem magic: back, roter hoerer -> fastboot.

Da ich das Magic zurück geben musste, hatte ich nun mal wieder das Problem.

Übrigens ist der <ACTION> Button zum Bestätigen das Hard Resets der Minitrackball... maaaan hat das wieder gedauert...

So, spiele jetzt mit dem neuen Desire S weiter... :scared:
 
Kollege, wir haben den 27.08.2011!

Wie zum Teufel kommst du darauf, nach fast 2 Jahren hier noch ein Kommi abzugeben?
 
???

a. Weil es auch immernoch Magic Benutzer gibt die
b. Jetzt eventuell auch nach n-Jahren Ihr Gerät zurücksetzen wollen/müssen und
c. Ich einen SINNVOLLEN Kommentar mit einem HINWEIS gegeben habe wo die verdammte ACTION Taste ist - wonach ich dumme Nuß 'ne Weile gesucht habe.

Also, wo ist jetzt das Problem? Und was soll die Frage? Wieso schiebst Du mit einem sinnlosen Kommentar den Thread denn dann nochmal an - wenn Dich meine Antwort soooo stört? Ich kann gerne NICHT am Forum teilnehmen und nur lesen, per SuMa suchen, nix machen... Ist Dir das lieber?

Ja ich kann den Kalender lesen und ja ich bin sogar schon so groß, dass ich die Uhr lesen kann... Klugscheisser hat keiner lieb...

anton
 
Alles klar man :D bleib locker ;)

Sent from my *MS2* - Tapatalk
 
ich wolte das magic in den werkszustand unter 2.2.1 (mit root und stock-recovery) versetzen.

danach startete es neu und blieb beim vodafone bildschirm hängen. nachdem ich den akku herausnahm, wieder einsetzte und das gerät einschaltete, war das gerät unverändert - in werkseinstellungen versetzten brachte keinen erfolg.

der hardreset bringt doch den selben effekt oder gäbe es eine alternative um die daten zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.140
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten