Firmware Update: Version V10A_00

QWERTZ_User

QWERTZ_User

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo,

für das LG P500 ist ein Firmware Update verfügbar, siehe Aktualisierungs-Benachrichtigung App.
Laden kann man es mittels PC Suite. Hat jemand schon Infos über die Neuerungen?

Gruß,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V10A_00 ist aber nicht neu, die hat dein Optimus schon im Bauch:)

Viele Grüße
Diieter
 
Alles klar :D, danke für die Info
 
ich hab mich auch gewundert, als die info aufs handy kam!

Die PC Suite zeigte nämlich nichts an. However, warten wir eben nochn bisschen!

BTW:

Weis jemand, ob das Teil auch auf 2.3 upgegradet werden kann oder soll?
 
493n7_0r4n93 schrieb:
BTW:

Weis jemand, ob das Teil auch auf 2.3 upgegradet werden kann oder soll?

Möglich! Wer weiß das schon ;)
 
stimmt :D lassen wir uns überraschen ;)
 
Lasst erst mal die Nexus-Eigentümer ihr Gingerbread bekommen, dann wird man sehen, ob Gingerbread überhaupt erstrebenswert und für den Optimus One geeignet ist. Schließlich kursieren Gerüchte, dass Gingerbread 1GHz benötigen würde....

Viele Grüße
Dieter
 
och neeee....... dachte, dass gingerbread uns vllt. heilung bei den wlan problemen bringen würde..... naja, abwarten :)
 
androididi schrieb:
Lasst erst mal die Nexus-Eigentümer ihr Gingerbread bekommen, dann wird man sehen, ob Gingerbread überhaupt erstrebenswert und für den Optimus One geeignet ist. Schließlich kursieren Gerüchte, dass Gingerbread 1GHz benötigen würde....

Viele Grüße
Dieter

Sehe ich ganz genauso, wahrscheinlich sind die Hardwareanforderungen für Gingerbread garnicht gegeben. Finde es aber schade wenn Google jetzt wie Microsoft mit Windows 7 Anforderungen an die Hardware stellen würde. Kommt ja auch darauf an welchen Schnick-Schnack sich Google jetzt ausdenkt und die Hardware ausreizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde im Gegenzug bedeuten, Gingerbread wäre ein Resourcenfresser ....

Viele Grüße
Dieter
 
Könnte sein, aber nun genug vom Offtopic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein LG P500 erfolgreich so auf V10C upgedated:

Firmware V10C runterladen:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata...00/V10C_00.kdz

Tool zum Flashen runterladen:
KDZ_FW_UPD_EN.rar

msxml.msi installieren

LG P500 via USB verbinden (nichts machen, nicht in USB Modus gehen)

KDZ_FW_UPD.exe starten

In den Drop Downfeldern wählen: 3GQCT DIAG

V10C_00.kdz wählen/öffnen

Launch Software Update klicken

jetzt geduldig sein bis angezeigt wird: "===FINISHED==="

Fertig
 
Was hat sich denn geändert?
 
Habe die Änderungen nicht gechecked (kann nur noch besser werden, z.b. Rufnummernanzeige etc)... zumindest wird aber auf dem LG P500 jetzt V10C als Firmware angezeigt...
 
Aha, also lohnt es sich nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu updaten.
 
Na - mich ärgert es schon, wenn mir der Optimus bei Anruf nicht den Anrufernamen anzeigen will - jedes Prepaid-Handy tut dies.

Trotzdem warte ich noch - das offizielle Update sollte doch noch kommen.

Viele Grüße
Dieter
 
QWERTZ_User schrieb:
Was hat sich denn geändert?

Habe es eben probiert.
Was habe ich bisher festgestellt?
1. Xing App fehlt
2. VZ-Netzwerke-App fehlt
3. Market andere Version
4. Twitter App fehlt

Werde aber weiter prüfen was mir noch auffällt

-------------
Update hat mit meinem Netbook 5min gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden Bugs (zb französischer Menüpunkt im kalender) gefixt ?
 
  • Danke
Reaktionen: djtwok
QWERTZ_User schrieb:
Was hat sich denn geändert?
Lt. einigen XDA sind die A, B, C FW-Stände einfach unterschiedliche Ländervarianten, in denen teils unterschiedliche Apps vorinstalliert sind.
Ich würd das Risiko die zu flashen nicht eingehen, zumal über kurz oder lang von Lg ne neue FW für EU kommen sollte.
 

Ähnliche Themen

C
  • carpe
Antworten
0
Aufrufe
2.643
carpe
C
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.273
Teddy 239
Teddy 239
S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.764
Scratcher
S
Zurück
Oben Unten