g1 rooten via adb

V

V1P3R

Erfahrenes Mitglied
13
hallo,
ich hab leider mein root verloren...
Weil ich vergessen habe nach dem htc google 1.6 recovery die 4.1999 zu flashen und jezt ist mein recovery weg >.< wiie kann ich es flashen entweder via adb oder meiner haykuro spl. Oder am besten mit der schnellsten methode



mfg
 
Code:
adb push recovery.img /sdcard
adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img
adb shell reboot recovery
Wobei recovery.img der Dateiname deines Recovery-Image ist. Ich empfehle AmonRa 1.2.3.
 
der sagt mir beim versuch zum flashen permission denied
 
Interessant.
Versuch mal ganz zuerst noch "adb root" zu machen.
Oder boote in den SPL und mach "fastboot boot recovery.img". Der Haykuro SPL müsste ja fastboot können.
 
Wie funktioniert fastboot was muss ich dafür installiert haben `? Ich dachte immer die android dev firmware hätte root -.-
 
V1P3R schrieb:
Wie funktioniert fastboot was muss ich dafür installiert haben `? Ich dachte immer die android dev firmware hätte root -.-

Sie sollte eigentlich root-Zugriff über adb haben.
 
Achh ne mann jezt bin ich wieder auf rc 7 -.- und kann nicht mal über adb drauf zugreifen Ahhhh


Wie geht das mit dem fastboot ...
 
Naja da kannste ja auch einfach mit flashrec - Project Hosting on Google Code das cyanogen recovery flashen und dann damit wieder die Firmware.
Allerdings wüsste ich auch gerne wie man das mit HardSPL bewerkstelligt.
 
ja aber jezt hab ich das problem das ich auf dem rc7 bin und nun die google anmeldung nicht mehr überspringen kann >.< und dann geld bezahlen muss bei meiner predpaid karte kann man die nicht überspringen

Nein fastboot geht auch nicht mehr ich bin wieder bei der ersten spl... ich könnte heulen man !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HardSPLs dürften eigtl nicht überschrieben werden soweit ich das verstanden habe.
Sicher das du wieder den Original SPL hast?
 
yo ich habe die dremingnbhl installiert (hab ein tut befolgt was zurück flasht und dann den root holt >.< ) und das hat mir die erste spl draufgeschmissen ...
 
V1P3R schrieb:
yo ich habe die dremingnbhl installiert (hab ein tut befolgt was zurück flasht und dann den root holt >.< ) und das hat mir die erste spl draufgeschmissen ...

Hast du einen Kartenleser? Dann könntest du dir das Update von hier herunterladen und installieren.
Ich zitier mal aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-von-root-zum-original-rom.1823.html
- Ihr ladet die Datei ohne sie zu entpacken auf die SD-Karte eures G1 und benennt sie in 'update.zip' um.
- Ihr schaltet euer G1 aus.
- Ihr drückt die 'Power-' und die 'Hometaste' gleichzeitig und kommt so zum 'Warndreieck'
- Ihr drückt auf der Tastatur alt+l (um den Text angezeigt zu bekommen) und dann alt+s (um die update.zip zu laden)
- Nach erfolgreichem 'Update' drückt ihr 'Home' und 'Back' gleichzeitig um zu rebooten.
Dann wärst du wieder auf einer aktuellen Version, mit der man die Anmeldung überspringen kann.
 
Durch die RC7 ist wieder das original SPL oben.

Gruß:Kino Joe
 
Leute ich habs gepackt ich hab mich einfach angemeldet nur noch 16 cent also hab ich ca. 2 euro bezahlt -.- aber hab jezt wieder mein recovery :)
wo gibts nochmal die haykuro spl und wie flasht man die nochmal ich hab das alles voll vergessen :p
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten