ROOT FUNKTIONIERT Milestone 2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rotkaeqpchen

Gesperrt
79
Hallo! Gute Nachrichten: Habe root Rechte und es ist super einfach: Einfach das Market App z4root installieren, ausführen, reboot, fertig :)

Wie geil! War das nicht mal schwerer root zu bekommen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiXaK
Krass es geht! Krass.
 
Jetzt brauchen wir aber das ganze Nandroid, Open Recovery Zeug sonst macht es bisher nur wenig Sinn :) Hat jemand connections?
 
Hoffentlich kommt bald was. Ist der Kernel eigentlich wieder geschlossen vom MS2?
 
Der Bootloader ist signiert, ja... (zumindest hab ich noch nichts Gegenteiliges gehört und glaube auch nicht dran, dass er offen ist).
 
@pOOB73: Wie schauts mit Garantieverlust aus? Könnt ihr Techniker nachvollziehen, ob das Phone gerootet wurde? Macht es überhaupt was aus, dass es gerootet ist, solange der Fehler nicht auf ein Usereingriff in Bereiche, in denen er nichts verloren hat, zurückzuführen ist?
 
also bei meinen nokia handys hat es noch keinen techniker gejuckt, und ich hab einige gehacked. hatte mein n97 auch schon beim service und da war ne cfw drauf. keine probleme
 
Cool, jetzt muss nur noch mein Stein ankommen...
 
welches z4root habt ihr? im market werden zwei gefunden...
 
3-S-E schrieb:
@pOOB73: Wie schauts mit Garantieverlust aus? Könnt ihr Techniker nachvollziehen, ob das Phone gerootet wurde? Macht es überhaupt was aus, dass es gerootet ist, solange der Fehler nicht auf ein Usereingriff in Bereiche, in denen er nichts verloren hat, zurückzuführen ist?

und ihr fragt wirklich einen motoorla-MA dazu?!?!? was wird er sagen?! nee jungs macht mal?!

mit root ist die warranty futsch. Es wieder so hinzubiegen das es nicht nachvollziehbar ist ist machbar
 
dann is moto aber zickig.

hacked nokias -> kein problem mit garantie
 
jeder hersteller macht das so. auch nokia :) wenns trotzdem gemacht wird, ist das kulanz.

selbst das over-modding geraet nexus one - auch da verliert man die garantie nach oeffnen des bootloaders
 
bei mir ist das ganze system weggewesen, weil ich ein backup rückgespielt habe und die sdcard versagt hatte. da ja die systemdateien weg sind, ist auch nix mehr vom rooteingriff zu sehen. habe es problemlos umgetauscht bekommen. wenn ich die firmware gehabt hätte, dann hätte ich es auch wieder zum laufen gebracht. nun werden sicher die techniker die firmware neu flashen und das handy ist wieder repariert.
ich sage mal so: das programm zum rooten gibt es frei im market und kann ganz normal installiert werden so wie jedes andere programm. in geraumer zeit wird sicher auch die originalfirmware im netzt erhaeltlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rotkaeqpchen
@Tyrus

Hinbiegen lässt sich alles, allerdings wird jeder Flash im Gerät gespeichert ;) DAS kriegst du dann nicht weg. Also wenn sie wollen, können die sehr wohl nachprüfen ob eine unsachgemäße Behandlung erfolgte.

Der tolle ist aber, selbst MSU verwendet RSD, nein nicht RSD Lite, zum flashen. Somit ist es zumindest bisschen verschleiert.

Anders sieht es jedoch bei sbflash aus.

Allerdings ist Motorola SEHR kulant. Hatte mal mein extrem gemoddetes Gerät eingeschickt, als Begründung ich wollte mir eine Chinesische Firmware aufspielen, zum testen. Ergebnis: Neue Platine :D
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
hallo! mein stein ist vorhin gekommen und jetzt will ich ihn gleich rooten.

hab mir z4root aus dem market geholt und gestartet, aber das läuft jetzt schon 10min. dauert das so ewig?
 
Max. 1minute. Einfach neustarten und nochmal probieren. Bei mir gings ohne probleme.
 
inVi`-- schrieb:
hallo! mein stein ist vorhin gekommen und jetzt will ich ihn gleich rooten.

hab mir z4root aus dem market geholt und gestartet, aber das läuft jetzt schon 10min. dauert das so ewig?

Phone neustarten...
 
hat geklappt danke, aber wieso kann ich keine datei per bluetooth an das phone schicken?

das wird beim koppeln nur als headset usw erkannt und die dateiübertragung schlägt immer fehl.


was mach ich denn falsch?
 
inVi`-- schrieb:
hat geklappt danke, aber wieso kann ich keine datei per bluetooth an das phone schicken?

das wird beim koppeln nur als headset usw erkannt und die dateiübertragung schlägt immer fehl.


was mach ich denn falsch?

da weichst du aber ganz schön vom thema ab oder findeste nicht?? mach dafür einfach neuen thread oder poste es in nem thread wo es hin past.
 
inVi`-- schrieb:
hat geklappt danke, aber wieso kann ich keine datei per bluetooth an das phone schicken?

das wird beim koppeln nur als headset usw erkannt und die dateiübertragung schlägt immer fehl.


was mach ich denn falsch?


Lade dir mal das Astro Bluetooth Modul aus dem Market runter...Damit kannst du Dateien Per Bluetooth versenden und empfangen..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten