Drücken von Wähltasten beim Gespräch

G

giles_gs

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich während des Gesprächs immer mit dem Ohr unbeabsichtigt Wähltasten drücke.... kann man diese irgendwie bei Gespräch generell sperren, so dass man nicht drauf kommt wenn man spricht`?
 
Hallo!

Ich hätte gerne das Problem - bei mir ist es im Moment genau anders herum: Ich kann meine Mailbox zur Zeit nicht steuern, da das Galaxy sich weigert Tastendrücke während des Telefonats zu akzeptieren :-(

Argh!

Ibi
 
@giles_gs
Ist bei mir ab und zu leider auch so.
Ich drücke dann die Sperrtaste an der Seite.

@ibi
Habe das selbe Problem.
Allerdings kannst du mit dem Steuerkreuz die Tastatur nutzen und
so deine Mailbox bedienen.
 
Franky schrieb:
@ibi
Habe das selbe Problem.
Allerdings kannst du mit dem Steuerkreuz die Tastatur nutzen und
so deine Mailbox bedienen.

Das mit dem Steuerkreuz und der OK Taste habe ich auch gestern noch rausgefunden - das kann es aber nicht sein, oder?!

Ich könnte auch schwören, dass es letzte Woche noch ging.
 
Hast Du vielleicht irgendwas auf/an dem Handy, was den Abstandssensor (etwa 5mm rechts neben dem oberen Lautsprecher) blockiert?
 
Hallo Thyrion!

Ich habe zwar eine Displayschutzfolie aber die hat bisher auch nicht gestört. Auch funktioniert das Abschalten des Displays beim Telefonieren bzw. das wiedereinschalten, wenn man das Telefon vom Ohr weg nimmt.

Ich habe es auch mal gerade ohne die Folie versucht - nix. Ich konnte auch mal das Wähltastenfeld wie die Programmliste "hochziehen". Das geht auch nicht mehr, ich muss statt dessen via Steuerkreuz / OK die Tasten wählen. Sehr merkwürdig alles...
 
ibi schrieb:
Hallo Thyrion!

Ich habe zwar eine Displayschutzfolie aber die hat bisher auch nicht gestört. Auch funktioniert das Abschalten des Displays beim Telefonieren bzw. das wiedereinschalten, wenn man das Telefon vom Ohr weg nimmt.

Ich habe es auch mal gerade ohne die Folie versucht - nix. Ich konnte auch mal das Wähltastenfeld wie die Programmliste "hochziehen". Das geht auch nicht mehr, ich muss statt dessen via Steuerkreuz / OK die Tasten wählen. Sehr merkwürdig alles...

Genau das selbe Problem bei mir.
 
@all

Danke für die Info mit dem Anwählen per Steuerkreuz und "ok".

Hatte das Problem im Urlaub auch. Da musste ich eine Geheimzahl eingeben um überhaupt auf die Mailbox zu kommen.

Da ich schon das 2. Galaxy habe und dieses auch schon mal wegen eines Defektes eingeschickt werden musste (ließ sich nicht mehr einschalten), habe ich zum Glück immer mein altes Sony Ericsson dabei. Aber mit dem Steuerkreuz wird es wohl zur Not gehen.

Muss es allerdings sowieso noch einmal einschicken, da auch bei mir beim kleinsten Druck auf die Kamera Taste die einige andere Tasten blockiert sind. Jetzt kam noch das mit der Tastatur beim Telefonieren dazu. Ich hoffe mal, dass das Sony Xperia X3 Android-Handy ein ausgereiftes Gerät ist wenn es erscheint. Dann werde ich das "Samsung-Experiment" nämlich wieder beenden.

Gruß
Patrick
 
Patrick-OS schrieb:
@all

Danke für die Info mit dem Anwählen per Steuerkreuz und "ok".

Hatte das Problem im Urlaub auch. Da musste ich eine Geheimzahl eingeben um überhaupt auf die Mailbox zu kommen.

Da ich schon das 2. Galaxy habe und dieses auch schon mal wegen eines Defektes eingeschickt werden musste (ließ sich nicht mehr einschalten), habe ich zum Glück immer mein altes Sony Ericsson dabei. Aber mit dem Steuerkreuz wird es wohl zur Not gehen. (...)

Das mit dem Wähltasten ist aber (IMHO) ein Softwareproblem - daher hätte es keinen Sinn das Gerät dafür einzusenden - es sei denn mal will die Reparatur Center beschäftigen und wieder mit dem alten Telefon telefonieren. Das mit der Kamera Taste hatte ich ja auch schon. Das geht schnell. Ich hatte das Gerät innerhalb einer Woche wieder zurück.
 
ibi schrieb:
Das mit dem Wähltasten ist aber (IMHO) ein Softwareproblem - daher hätte es keinen Sinn das Gerät dafür einzusenden - es sei denn mal will die Reparatur Center beschäftigen und wieder mit dem alten Telefon telefonieren. Das mit der Kamera Taste hatte ich ja auch schon. Das geht schnell. Ich hatte das Gerät innerhalb einer Woche wieder zurück.

Ja, das denke ich auch, dass das ein Software-Problem ist. Das ärgerliche mit der Kamera-Taste ist allerdings, dass ich dieses Problem mit meinem 2.Gerät nicht, oder nur gaaaaanz selten hatte, BEVOR ich es zur Reparatur eingeschickt habe. Dort wurde dann wegen eines anderen Problems die gesamte Platine des Handys getauscht. Kurz nachdem ich es zurück hatte, war dann die Kamera-Taste so "zickig". Also entweder ist es Zufall, oder beim Zusammenbau wurde nicht ordentlich gearbeitet. Na egal. Werde es einschicken und dann mal schauen...

Gruß
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.593
Bodo
Bodo
G
Antworten
4
Aufrufe
2.207
Dodge
Dodge
I
  • I7500-Fan
Antworten
0
Aufrufe
1.027
I7500-Fan
I
Zurück
Oben Unten