Gute Spiele für Kinder ab 4?

L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
hallo,

kennt jemand gute spiele für kinder? meine tochter spielt momentan mit angry birds, diversen memorys und puzzeln.

kennt jemand einfache, sinnvolle, lehrreiche spiele?
 
Ich finde nicht, dass Kinder im Alter von 4 Jahren mit einem Handy spielen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: heman3656
Killhunter schrieb:
Ich finde nicht, dass Kinder im Alter von 4 Jahren mit einem Handy spielen sollten.

und wieso findest du das?

ab und zu spielt sie gerne damit oder macht photos etc... ich finde das jetzt nicht schlimm... es gibt ja auch schon "lerncomputer" in dem alter, dass ist ja im prinzip das gleiche... es kommt eben drauf,was für spiele man anbietet...
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo67
Ahoi loulou.

Ich finde das auch nicht schlimm - im Gegenteil - meine kleine Tochter genießt es ;).

Doodle Jump
Teeter
Asphalt
Angry Birds
Bubble Blast
Doodle Kids
Doodle Master
Farm Tower
Glutton
Hyper Jump
IceCrush
Talking Tom
Twice
JellyBalls
Jewellust
und mit Hilfe auch Akinator...

....

BB
 
Killhunter schrieb:
Ich finde nicht, dass Kinder im Alter von 4 Jahren mit einem Handy spielen sollten.

Meine Tochter mit bald erst drei Jahren ist auch ab und zu Betatester für meine Spiele. Solange sie nicht ständig _alleine_ spielt und es etwas Besonderes bleibt (und vor allem mit Begleitperson für Fragen) finde ich das in Ordnung wenn sie damit von Anfang an aufwächst. Ich freue mich auch wenn ich sehe dass sie so klein ist und trotzdem schon mehr Zusammenhänge begreift als so mancher 1-Star-Market-Kommentierer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo67 und s!Le
Beutelbär;779212 schrieb:
Ahoi loulou.

Ich finde das auch nicht schlimm - im Gegenteil - meine kleine Tochter genießt es ;).

Doodle Jump
Teeter
Asphalt
Angry Birds
Bubble Blast
Doodle Kids
Doodle Master
Farm Tower
Glutton
Hyper Jump
IceCrush
Talking Tom
Twice
JellyBalls
Jewellust
und mit Hilfe auch Akinator...

....

BB

danke :) welches von den spielen ist pädagogisch sinnvoll, wo kinder was lernen können?

das einzige, was mich etwas stört, wenn meine kleine tochter mit dem handy spielt, ist die strahlung ;)
man sagt ja auch immer, dass handy zb nicht in hosentaschen etc getragen werden sollten oder auch nicht direkt beim schlafen in unmittelbarer nähe auf dem nachtisch oder unter dem kopfkissen. kinder bis 15 sollte nicht mir handys telefonieren. so heissen jedenfalls die vorsichtsmassnahmen hier bei uns in frankreich.

deshalb stelle ich entweder das handy auf flugmodus oder ist lass sie halt mal kurz "so" damit spielen. ich hab zb das galaxy mit 0,6 SAR, das geht gerade noch so. das iphone 3G mit 1,1 wollte ich aus dem grund schonmal nicht! ;)

naja, soviel dazu... aber danke für sie spieletips, ich werde mir die mal ansehen.. :)
 
miha schrieb:
Meine Tochter mit bald erst drei Jahren ist auch ab und zu Betatester für meine Spiele. Solange sie nicht ständig _alleine_ spielt und es etwas Besonderes bleibt (und vor allem mit Begleitperson für Fragen) finde ich das in Ordnung wenn sie damit von Anfang an aufwächst. Ich freue mich auch wenn ich sehe dass sie so klein ist und trotzdem schon mehr Zusammenhänge begreift als so mancher 1-Star-Market-Kommentierer ;)

welche spiele spielt sie?
 
loulou schrieb:
welche spiele spielt sie?

Mein Knuddel's Quest, Swapper und ein noch nicht fertiges Minigolf ...
Außerdem guckt sie ab und zu Fotos in der Gallerie an und darf ganz selten ausgewählte youtube-Sandmännchen-Folgen gucken.
Abseits von Android malt sie gerne auf dem Nintendo DS mit PictoChat.
 
Mein Sohn spielt sehr gern
KIDS NUMBERS MATH DEMO, das ist wirklich sinnvoll und empfehlenswert.
PAPASTACKER LITE regt toll zum Denken und Kombinieren an, davon haben wir dann auch die Vollversion geholt.
COLOR DRIPS kommt auch gut an.
 
loulou schrieb:
das einzige, was mich etwas stört, wenn meine kleine tochter mit dem handy spielt, ist die strahlung ;)
man sagt ja auch immer, dass handy zb nicht in hosentaschen etc getragen werden sollten oder auch nicht direkt beim schlafen in unmittelbarer nähe auf dem nachtisch oder unter dem kopfkissen. kinder bis 15 sollte nicht mir handys telefonieren. so heissen jedenfalls die vorsichtsmassnahmen hier bei uns in frankreich.

:)

Da kann ich dich beruhigen, das soll bei den neueren Handys nicht mehr der Fall sein^^
 
Moron Test, da weisste sofort was sache ist.
 
Ich weiß auch nicht, ob man kleine Kinder schon mit dem Handy oder dem PC spielen lassen sollte. Wieso muss man sie unbedingt schon so früh an die Technik heranführen? Sie würden es sicherlich mehr genießen, wenn sie draußen spielen könnten oder mit "normalen" Spielsachen.
 
Können Sie doch auch. Nur mit PC und Handy wäre idiotisch. Da aber immer mehr Technik zum Einsatz kommt, wachsen die kleinen zwangsläufig damit auf. Ist auch teilweise gut so.

Memory und Ratespiele gibt es dutzende im Store.

Lernen mit Sammy oder wie das heißt ist auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
LEGO APPS
Die KINDER werden es mögen :)
 
Echtes spielzeug !! Weg mit der technik.
Ist zwar nur eine meinung aber ich sag dir ich hatte immer wahnsinns spaß mit lego etc. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: heman3656

Ähnliche Themen

A
  • AlfredENeumann
Antworten
4
Aufrufe
513
AlfredENeumann
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
245
bluedesire
bluedesire
Exolio
Antworten
0
Aufrufe
446
Exolio
Exolio
Zurück
Oben Unten