Nexus One nun offiziell in Deutsch, Desire Sprachsteuerung jetzt nachrüstbar?

C

cxpain

Stammgast
74
Ich hab schon mit diversen Keyboards und Anwendungn rumgespielt die die Sprachsteuerung beim Desire nachträglich einfügen, leider nur auf Englisch.

Da nun das N1 mit deutscher Sprachsteuerung raus kommt sollte es doch eine Möglichkeit geben das aufs Desire zu holen?
 
  • Danke
Reaktionen: geekflyer
Das ist *KEINE* Sprachsteuerung, sondern TTS (Text-to-speech). Eine Sprachsteuerung ist die Möglichkeit, z.b. mittels eine Taste die Steuerung zu aktivieren, dann "Anruf Beate Müller Privat" zu sagen, und diese Funktion wird ausgeführt.

Grundsätzlich gibt es die Tastatur mir Sprachsteuerung auch fürs Desire. Wie du sie nachinstallieren kannst müsstest du im Root/Hacking Forum nachlesen.
 
Hallo,

schaut Mal in den Market unter 'Sprachsteuerung'. Dort habe ich meine App eingestellt. Funktioniert ab Android 2.2. Ich hatte eine deutschsprachige Sprachsteuerung/Sprachwahl bei meinem HTC Desire soooooooo vermisst (die englischen gehorchen mir nicht)!

@Schlumpf: Bei mir heißt es allerdings "Beate Müller privat anrufen". ;)
 
Der Thread ist über ein halbes Jahr alt -.-
 
...und passt immer noch zum Thema. Erstaunlich, gell?!
 
Schoppe schrieb:
schaut Mal in den Market unter 'Sprachsteuerung'. Dort habe ich meine App eingestellt. Funktioniert ab Android 2.2.
Leider ist dort nur die kostenpflichtige App zu finden und keine Trial um erst mal zu testen wie gut oder schlecht das Ganze funktioniert.

Könntest Du vielleicht eine Demo oder Trial-Version nachschieben? Z.B. begrenzt auf nur einen Tag oder von mir aus 100 Tests?
Und wie benutzt man die Sprachsteuerung auf Geräten ohne Hardware-Search-Button wie dem Galaxy S?

Wenn's tatsächlich funktioniert, dann ist mir das die knapp 5 € allemal wert.

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd,

eine Demo oder Trial-Version habe ich vorest nicht geplant. Das würde einigen Entwicklungsaufwand machen. Stattdessen würde ich lieber die bestehende App. pflegen und erweitern.

Trotzdem gibt es eine einfache Lösung: Wenn ein Käufer innerhalb von 24 Stunden eine App wieder deinstalliert (z. B.weil sie ihm nicht gefällt oder nicht funktioniert), wird ihm kein Geld abgebucht.

Hier ein (deutschsprachiger) Link dazu:
Android-App zurückgeben und Geld zurück bekommen

und die offizielle Market Seite:
Returning apps - Android Market Help



GerdS schrieb:
Und wie benutzt man die Sprachsteuerung auf Geräten ohne Hardware-Search-Button wie dem Galaxy S?

Die App wird normal installiert. Hat also auch ein Icon über das sie gestartet werden kann. Außerdem sollte sie sich starten, wenn man den Button am Headset drückt.

Viele Grüße
Jean-Pierre
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten