Root für Archos GEN8?

S

SierraX

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hab jetzt bei den Archosfans noch nicht geguckt... weiss vielleicht hier schon jemand was zum Thema gerootedes archos gen8.
Wenn jetzt hier wieder die fragen aufkommen wozu denn rooten? Schreibe ich nur Titanium Backup und Screenshoots.
 
Screenshots kann man auch ohne Root machen. Trotzdem wäre root natürlich geil. Ist aber nichts bekannt und ich persönlich glaube nicht, dass sich viele Entwickler die Archosgeräte holen. Die bleiben eher beim Samsung.
 
ich meine im archosfans forum gelesen zu haben das die 1-click-root programme wie androot, easyroot und wie sie immer heissen beim archos funktionieren. einfach testen. schaden kanns auf jeden fall nicht
 
universal androot funktioniert nicht. easyroot braucht einen key
 
Hy mit der Z4Root.apk klappt zumindest das temporäre Rooten des ARCHOS70 Stand Abdroid 2.1 bis zum nächsten Reboot.

Ihr müsst vor dem Installieren der APK USB-Debugging einschalten.
Home/Menue/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging "ON"

Hier der Link für die apk aus dem XDA-Developer Forum xda-developers
Für das Forum braucht ihr allerdings einen Account !

Die Apk ist allerdings auch im Market erhältlich, wenn ihr den Google Market installiert habt

Update.: Es ist manchmal ein wenig nervig wenn man nach einem Reboot immer wieder Z4Root ausführen muss, so habe ich mich wieder ein wenig umgeschaut und die APP Hot Reboot gefunden (findet ihr im Market benötigt ROOT) hier eine Erklärung.:
http://www.appbrain.com/app/hot-reboot/com.beansoft.quick_reboot

Ihr habt hier die Möglichkeit per Widget Button einen sogenannten Hot Reboot auszuführen, dass heisst der Reboot erfolgt nur durch Neustarten der grafischen Oberfläche von Android es wird Memory freigegeben und Programme geschlossen. Es geht deutlich schneller als ein echter Reboot. Der nette Nebeneffekt bei der ganzen Geschichte ist aber, dass der temporäre ROOT von Z4ROOT erhalten bleibt.

Im Programmaufruf habt ihr noch die Möglichkeit die Art des Rebootes festzulegen.:
Ihr könnt wählen zwischen 1. Hot Reboot, 2. Normal Reboot, 3. Reboot into Recovery Mode oder 4. Reboot into Bootloader.
Allerdings habe ich die anderen 3 Methoden ausser 1. noch nicht getestet !!!

Ich verwende ROOT sehr häufig zusammen mit dem ROOT Explorer, Titanium Backup, diversen BootApps (Hot Reboot, FastReboot, Reboot Widget in Extended-Controls), Cifs Manager, HEX Editor, Terminal Emulatoren. Ausserdem benötigt man ROOT bei ADB Shell Zugriffen aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: graysson und Jotortelli
Kann das jemand fürs 101 bestätigen?

Bei temporär passiert auch nach 10min nichts und permanent bringt das Gerät zum Absturz.
 
@jedder Ich dachte es handelt sich ansonsten um das gleiche System bis auf die Bauart. Hast Du USB Debugging eingeschaltet. Also bei mir läuft er super durch den HotReboot wirkt der temporäre ROOT wie ein permanenter. Habe das Gerät seit ein paar Tagen und bis jetzt erst wirklich 2x real gebootet !
 
ja hab ich an, wie gesagt; bei temporär passiert ewig nichts und bei permanent hängt sich das teil nach kurzer zeit auf.
 
Tut mir leid, habe den Z4Root oder OCLF Lag FIX von RyanZ auch immer für mein Galaxy benutzt und alles lief immer perfekt so dass ich frohen Mutes war, dass es fast bei jedem oder zumindest bei vielen Android Geräten geht.
Aber mich würde auf jeden Fall interessieren, ob es nur Dein 101 betrifft oder alle. Vielleicht kann dass einer der 101 Besitzer mal testen.
RyanZ bringt aber auch sehr oft neue Updates raus, sodass auch das 101 bald funzen müsste !
 
Funktioniert!
Keine Ahnung woran es lag, habs einfach nochmal probiert und nun gehts.
 
Womit bewiesen wär, dass die Brüder doch im wesentlichen gleich sind !
 
Bringt der lagfix auch beim archos was
 
Habe z4root gerade getestet und der temporary root klappt,aber mit one click fix klappt nichts, falls es überhaupt fürs archos gedacht ist, habe da leider keine ahnung.Bitte um Aufklärung
 
STOP so war dass nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass die 2 Apps Z4Root und OCLF vom gleichen Entwickler stammen und der sich schon immer sehr genau mit Filesystemen bei den Androids auseinandergesetzt hat.
(verfolge seine Threads bei XDA-Developers)
Seine Apps sind gut getestet und haben mir noch Probleme verursacht.
Also OCLF nicht beim ARCHOS-70 anwenden !!!
 
Ok, aber außer dass das tablet rebootet hat, ist nichts passiert.
 
Hoffentlich ist nichts passiert, normalerweise verlegt der LagFIX ganze Dateibereiche auf einen eigens neuangelegten Dateibereich mit einem anderen Filesystem. Das bringt beim Galaxy 9000 eben letztendlich die Performance und verhindert ein wenig dass Lagging.
Das ist hier aber eine ganz andere Baustelle, aber so laggy finde ich dass ARCHOS-70 gar nicht. Ich habe festgestellt wenn man den Desk mit zu vielen Widgets überfrachtet, dann hinkt er manchmal etwas hinterher.
 
lag fix konnte ich ohnehin nicht ausführen, kam gleich eine fehlermeldung.Denke da ist nichts passiert, root erzeugte auch nur einen reboot.
 
Jedder schrieb:
Funktioniert!
Keine Ahnung woran es lag, habs einfach nochmal probiert und nun gehts.

Hallo

Wie hast Du das geschafft mit Z4root? Habe Z4root laufen lassen und dann hat er irgendwann neu gebootet, aber es war nix gerootet und wenn ich ihn noch einmal starten will, dann will er dass ich USB-Debugging einschalte, obwohl es schon eingeschaltet ist.

Kannst Du mir vielleicht weiter helfen?

Viele Grüße, Marc
 
Wenn das Prog will das Du USB-Debugging einschaltest und es schon an ist, mach es aus und wieder an. War bei mir auch so.
Danach auf temporär klicken und ca. 1min warten.
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Jedder schrieb:
Wenn das Prog will das Du USB-Debugging einschaltest und es schon an ist, mach es aus und wieder an. War bei mir auch so.
Danach auf temporär klicken und ca. 1min warten.

Aber dauerhaft geht es noch nicht, oder?

Gruß, Marc
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.373
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.467
maschl
M
Zurück
Oben Unten