Hardware-Defekte: Sammelthread

son

son

Stammgast
113
Kaufdatum: 05.11.2010
Shop: Saturn Ludwigshafen
Nutzungshäufigkeit: täglich
Fehler das erste mal aufgetreten: 23.11.2010

Defekt: USB-Buchse funktionslos

Häufigkeit des Defekts: permanent

Details:
Plötzlich aufgetreten, das Gerät erkennt den USB Stick nicht mehr. Diverse USB Sticks + Tastaturen probiert welche bereits vom Gerät erkannt wurden. Mit Catlog auch überhaupt keine Reaktion auf das hinzufügen oder entfernen von USB Geräten. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - keine Änderung.

Reperatur / Austausch Status: Derzeit nur Archos direkt übers Web kontaktiert.


Sonstiges: (Danke an dazw)
Table(t): Tablet
Knarzen: knarzt nicht
Bei Lieferung Folie auf dem Display und eingepackt in weißer Schutzhülle: ja beides
Anwendungsgebiet: HDMI-out, web, Social Networking, Games, Hörbücher, Audio/Video etc.


Ich denke ich werde zu Saturn zurückgeschickt. Jedoch hat der Saturn bei mir in der Gegend noch keine Lieferung erhalten und somit wird kein Umtausch möglich sein. Wenn ich es jetzt einschicke, dann bekomme ich es bestimmt erst in 2 Monaten zurück bzw. ein neues. Auf den USB Anschluss möchte ich natürlich nicht verzichten. Nur was jetzt tun? Zurück geben und Wochen oder vielleicht Monate warten? Warten bis das Gerät auch bei mir in der Nähe Verfügbar ist und versuchen es umzutauschen? Warten bis sich die Verfügbarkeitslage verbessert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ins4ne
Bei mir seit vorgestern spontane Freezes. Erst nur bei grossen Apps, nun auch bei Dateien kopieren etc.. Ich weiss nicht woran es liegt, sende es aber an Voelkner zurück. Das ist mir zu heikel.
 
Kaufdatum: 05.11.2010
Shop: Saturn Berlin Alexanderplatz
Nutzungshäufigkeit: täglich
Fehler das erste mal aufgetreten: 23.11.2010

Defekt: Hintergrundbeleuchtung defekt

Häufigkeit des Defekts: permanent

Details:
Hintergrundbeleuchtung fiel aus, durch gegenleuchten mit einer Taschenlampe festgestellt. (Touchscreen und Display funktionieren noch, aber man sieht eben nichts ohne Lichtquelle)

Reperatur / Austausch Status: Von Saturn zu Archos eingeschickt (24.11.2010)

Sonstiges:
Table(t): Table
Knarzen: knarzt nicht
Bei Lieferung Folie auf dem Display und eingepackt in weißer Schutzhülle: ja beides
Anwendungsgebiet: Surfen, Spiele, Filme

Bin gespannt wann ich mein Geld wieder seh.
 
Kaufdatum: 29.10.2010
Shop: Saturn Kerpen
Nutzungshäufigkeit: täglich
Fehler das erste mal aufgetreten: 10.11.2010 (nach 12 Tagen)

Defekt: Hintergrundbeleuchtung defekt

Häufigkeit des Defekts: permanent

Details:
Hintergrundbeleuchtung fiel plötzlich nach Standby aus, durch Gegenleuchten mit einer Taschenlampe festgestellt. (Touchscreen und Display funktionieren noch, aber eben komplett ohne Licht)

Reparatur / Austausch Status: Von Saturn zu Archos eingeschickt (11.11.2010)

Sonstiges:
Table(t): Table
Knarzen: Ja
Bei Lieferung Folie auf dem Display und eingepackt in weißer Schutzhülle: Ja beides
Anwendungsgebiet: Surfen, Spiele

Mfg
Chris
 
son schrieb:
Defekt: USB-Buchse funktionslos

War heute bei mir auch der Fall, bis ich merkte das USB-Debugging eingeschaltet war. Ausgemacht und es funktionierte wieder.
Allerdings hast Du ja geschrieben das Du zurückgesetzt hast...hm.
 
Mir ist aufgefallen, dass Stick am USB-Hub und Anschluß des Archos am PC gleichzeitig nicht funktioniert.
 
Jedder schrieb:
War heute bei mir auch der Fall, bis ich merkte das USB-Debugging eingeschaltet war. Ausgemacht und es funktionierte wieder.
Allerdings hast Du ja geschrieben das Du zurückgesetzt hast...hm.

Schön wäre es....

@dazw
das wäre was für den Bug Thread, ich kanns leider nicht mehr testen. :(
 
Chriscool84 schrieb:
Kaufdatum: 29.10.2010
Shop: Saturn Kerpen
Nutzungshäufigkeit: täglich
Fehler das erste mal aufgetreten: 10.11.2010 (nach 12 Tagen)

Defekt: Hintergrundbeleuchtung defekt

Häufigkeit des Defekts: permanent

Details:
Hintergrundbeleuchtung fiel plötzlich nach Standby aus, durch Gegenleuchten mit einer Taschenlampe festgestellt. (Touchscreen und Display funktionieren noch, aber eben komplett ohne Licht)

Reparatur / Austausch Status: Von Saturn zu Archos eingeschickt (11.11.2010)

Sonstiges:
Table(t): Table
Knarzen: Ja
Bei Lieferung Folie auf dem Display und eingepackt in weißer Schutzhülle: Ja beides
Anwendungsgebiet: Surfen, Spiele

Mfg
Chris

Nachtrag:
Gerät repariert am 29.11.10 zurück erhalten.
 
Chriscool84 schrieb:
Nachtrag:
Gerät repariert am 29.11.10 zurück erhalten.
Das ist fix.:thumbup: Hab von Archos schon Schlimmeres gelesen. Bei HTC habe ich fast 3 Monate gewartet.
 
Gerät: Archos 101 IT
Board Version: A101IT-V5
Software: 2.4.80
Kaufdatum : Apr. 26 2011
Laden: Saturn, bei Archos wird aber Amazon angezeigt, tsssss.

Defekt: Full USB-Port funktioniert nicht mehr:
- bisher benutzte Tastatur funktioniert nicht mehr
- USB-Sticks werden nicht mehr erkannt
- dmesg keine Ausgabe nach eingestecktem Gerät
Festgestellt: 29.11.2011
Ticket bei Archos per Internet eröffnet: 29.11.2011

Gruß Eisbaeeer
 
Zu den Reparaturzeiten: Ich habe meins auch vor einiger Zeit bei Karstadt zum Einschicken abgegeben und musste ebenfalls nur 2 Wochen warten bis ich ein neues Gerät erhalten habe. Scheinen also relativ zügig zu sein.
 
Gekauft Nov 10 Saturn Berlin
Defekt Nov 11, klappern innen wie Schraube oder Plastikteil

per mail angefragt, RME erhalten, eingesandt
1 Woche bis Statusänderung: Gerät eingegangen
1 Woche Status: Austausch
2 Tage später, Gerät per UPS- gerät bei mir
Mailbenachrichtigt.

welch Freude: Neugerät, jetzt kein Table PC mehr!

Sehr zufrieden mit dem Support!!!
Wirklich, sehr!:flapper:
 
Gerät: Archos 101 8GB
Gekauft 18.01.2011
Wo: Karstadt Saarbrücken
Defekt: Displaydefekt (kein Displaybruch, vermutlich Displaykontroller)
über Karstadt eingesandt und zwei Wochen später Eingang eines Neugerätes

Ebenfalls sehr zufrieden mit dem Support!
Jetzt nur noch Neuregistrierung des Gerätes, was im Moment noch nicht klappt.
(Fehlermeldung: Gerät ist bereits registriert.)
 
Kaufdatum: 19.09.2011
Shop: Amazon
Nutzungshäufigkeit: täglich
Fehler das Erste mal aufgetreten: 20.10.2011

Defekt: USB-Buchse funktionslos

Häufigkeit des Defekts: permanent

Details:
Aufgetreten mit dem ersten Firmwareupdate auf 2.4.65
Hab mir zwar eine RMA geholt aber bis heute noch nicht eingesendet weil das Tablet in allen anderen Funktionen einwandfrei funktioniert. Besonders die lange Laufzeit von > 10h und die vielen Beiträge auf archosfans.com zu diesem Problem und Überraschungen mit den zurück gesendeten Geräten hindern mich etwas daran es einzuschicken. oO
Datenaustausch mach ich per sftp (SSHDroid) und anderes Zubehör nutze ich per BT.
Hab ja noch ein bisschen Zeit bis die Garantie abläuft.

[Nachtrag]
Version 2.4.82 hat diesen "Hardware" Fehler behoben. Seit Heute funktioniert mein USB Port wieder *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kai der Brecher
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Kai der Brecher
K
B
  • bocuse1
Antworten
1
Aufrufe
2.073
giand
G
M
  • mrkrabbe
2
Antworten
29
Aufrufe
4.816
littlefish
L
Zurück
Oben Unten