Micro SD Karte wechseln

O

oliver.1980

Neues Mitglied
0
Hey,

habe heute meine neue micro SD Karte bekommen.
Die alte war beim Kauf meines Desires inbegriffen,
mit 4 GB auf Dauer doch etwas zu klein.

Die neue Karte war natürlich leer,
habe sie in mein Desire eingesetzt und natürlich fehlen jetzt
ein paar Ordner.
Sämtliche Daten auf der alten Karte habe ich auf den PC kopiert.
Macht es Sinn alle Ordner der alten Karte auf die Neue zu kopieren?
Sollten Musik oder Fotos fehlen, macht das mir nichts aus,
aber komischerweise fehlen jetzt u.a die Bediehnungsanleitung und die Ordner HTC sync, Mediencenter usw.
Könnte es zu Fehlfunktionen kommen wenn diese ordner fehlen.
 
Hallo,

warum kopierst Du die Daten nicht einfach auf die neue Karte? Einige Apps legen auch Daten auf der SD-Karte ab. Wenn Du App2SD nutzt werden auch die ausgelagerten Apps nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, wäre wohl die beste Lösung.
Was heist App2SD?
Es waren nur wenige Apps auf der SD Karte.
Kann ja bei "Anwendungen" "Aus SD Karte" sehen welche apps auf der SD Karte waren.
 
oliver.1980 schrieb:
Was heist App2SD?
Karte waren.

hast dirs ja gleich selbst erklärt!:tongue:

oliver.1980 schrieb:
Es waren nur wenige Apps auf der SD Karte

Es heisst, ein Teil der App auf die Speicherkarte zu verschieben um im internen Speicher mehr Platz zu haben!
 
Achso, klar das kann ich natürlich bei "Anwendungen" mit den Apps machen.
Dachte bei App2SD handelt es sich um ein Programm.

Das Problem ist halt, dass sich auf meiner alten Karte viel Müll auch versteckte Dateien
bei denen es sich sogar um schon gelöschte Apps handelt.

Habe die leere Speicherkarte ins Handy reingesteckt und es wurden wieder automatisch neue Odner erstellt, einge Fehlen aber.
Nun frage ich mich ob das Fehlen zu einer Fehlfunktion führen könnten.
 
Hallo,

die ausgelagerten Apps befinden sich im Ordner ".androidsecure", falls Du nur diesen zurück kopieren willst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: oliver.1980
dieser ordner wurde auf der neuen karte automatisch vom handy erstellt.
 
oliver.1980 schrieb:
dieser ordner wurde auf der neuen karte automatisch vom handy erstellt.

Ja klar, aber Deine Daten musst Du schon selbst ggf. kopieren...
 
Ja, das habe ich gerade gemacht.
Hab auch den Ordner"MP3" und "Mediencenter" mit Inhalt kopiert.

Glaubst Du das es zu einer Fehlfunktion kommt, wenn ich den Rest der Ordner weglasse?
 
oliver.1980 schrieb:
Glaubst Du das es zu einer Fehlfunktion kommt, wenn ich den Rest der Ordner weglasse?


Ja Fehlfunktion nur im sinne, dass die Apps die auf der SD Karte waren nicht mehr funktionieren..
 
danke für die antwort,

könnte aber damit leben wenn die apps nicht mehr funktionieren würden, da es sich
um kostenlose apps handelt(e). zur not lade ich sie nochmal runter.

mir ist aber gerade aufgefallen das nun die beispielfotos fehlen, die von anfang an
draufwaren.

ist dir schonmal aufgefallen, das im ordner "Alben" auf der benutzeroberfläche
"Kameraaufnahmen" und "alle fotos" getrennt bzw, doppelt hinterlegt sind.
wie auch "Alle Videos" und "Videos".
 
oliver.1980 schrieb:
mir ist aber gerade aufgefallen das nun die beispielfotos fehlen, die von anfang an
draufwaren.
Kann ich dir leider nicht weiter Helfen.. hab meine sowieso gelöscht..


oliver.1980 schrieb:
ist dir schonmal aufgefallen, das im ordner "Alben" auf der benutzeroberfläche
"Kameraaufnahmen" und "alle fotos" getrennt bzw, doppelt hinterlegt sind.
wie auch "Alle Videos" und "Videos".

nöö, bei mir iss da nix doppelt..

Wenn du wieder ein Desire haben willst, wie du es beim Kauf hattest, kannst du es auch auf Werkseinstellungen zurück setzen..
Dan sind aber ALLE Daten gelöscht!!!!
 
Danke für Deine Hilfe,

bei mir waren aber diese Trennungen schon beim Kauf vorhanden.
Ist auch egal, kann ja damit leben. Sollange das Handy gut funktioniert.
Vielleicht liegts auch an den vielen Unterordnern auf der Speicherkarte.
Also z.b Ordner "DCIM" dann aber auch wieder "Mediencenter".

Hab übrigens die Bilder wieder im Ordner DCIM gefunden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten