Wer hat das Desire Z bereits? Erste Erfahrungsberichte?

Das z ist nicht der erste slider von HTC.

Das G1 ist auch von HTC
 
Mein erster Eindruck ist etwas getruebt. Ich habe den falschen Handytarif, mit der die Mehrzahl der Internet Applikationen nicht funktionieren. Dann habe ich noch das Problem, dass der Akku innerhalb von 12 Stunden komplett leer is - 12 Stunden standby Betrieb, wohlgemerkt.
Von der Handhabung ist das Geraet recht schwer und der Touchscreen fuer meine Wurstfinger etwas so uebersensibel.
Wenn sich die Akkuprobleme nicht loesen und ich keinen akzeptablen Tarif finde, gebe ich das Geraet wieder zurueck. Dann habe ich mal 3 Tage ein Desire Z gehabt *grr*
 
Ich habe das HTC Desire Z jetzt über eine Woche und bin damit voll zufrieden. Von den hier beschriebenen Problemen bin ich bisher zum Glück verschon geblieben.
Aber gleich komplett zurück zu geben, wegen dem Akku würde ich es nicht. Eher umtauschen... den Akku und / oder das Gerät gegen ein gleiches.
 
Ich hatte heute die Gelegenheit es im Saturn aus zu probieren.. und ich positv überrascht wie dünn das Gerät ist. Die Verarbeitung wirkt auf mich - bis auf den instabilen Slidemechanismus - sehr sehr gut.

Trotzdem würde ich das Gerät nicht kaufen, da mir Android doch nicht so gut gefällt. IOS bietet einfach mehr ;)
 
TheSearcher schrieb:
Ich habe das HTC Desire Z jetzt über eine Woche und bin damit voll zufrieden. Von den hier beschriebenen Problemen bin ich bisher zum Glück verschon geblieben.
Aber gleich komplett zurück zu geben, wegen dem Akku würde ich es nicht. Eher umtauschen... den Akku und / oder das Gerät gegen ein gleiches.


Mein DZ ist TOP

Akku läuft nach einer guten Woche häufigem gebrauch immer länger.

Meine 500mg Datenflat waren innert kurzer Zeit aufgebraucht, weil ich natürlich alle Funktionen drei mal ausprobieren musste.

+ schreiben mit Hardware Tastatur mit suuper Druckpunkt.
+ Surfen im Internet (besonders die Darstellung von Seiten im allgemeinen und die Flash unterstützung.
+ Geschwindigkeit generell und besonders im Internet.
+ HTC Sense funzt jetzt auch prima.
+ Navigation läuft suuper! (von Google)
+ HTC Sense ist einfach ein suuper Interface...sehr übersichtlich und bis ins Detail zu Personalisieren.
+ Preis im Vergleich zum Eierphone =)
+ Design -> mit gefällts

- Kamera ist guter Durchschnitt aber nicht mehr, hatte vorher SE Vivaz (8mp und einfach spitze)
- Trackpad nutze ich nur Selten und bräuchte es eigentlich nicht. (Das ganze Gerät dürfte Display sein, mit Hardware Tastaur natürlich..
- Gummierte Teile am Gerät werden an den Ecken etwas Trüb durch die Benutzung! Und das schon jetzt, trotz Handytasche!!
- Deinstalieren von vorinstalierten Apps nur mit umwegen möglich.
- Facebook und Facebook for Sense ist also doppeltes Facebook drauf =) etwas unnötig. (Auch Twitter und co.)


So das wär mal das was mir gerade einfiel. Fragen beantworte ich sehr gerne, ausser zu Daten Flats, weil ich nur von der Schweiz sprechen kann.

Gruss Troubadix
-
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Naja, mal sehen, vielleicht wird das ja mein G1 Nachfolger. Oder das Samsung Tab oder das MS2. :)

Mein G1 läuft zwar jetzt mit 2.2.1 endlich so wie es von Anfang an hätte sein sollen. Aber der RAM und der interne Speicher sind doch zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch absolut zufrieden mit dem Gerät. Nachdem ich nun ein anderes Gerät erhalten habe, überzeugt mich sogar der Hinge-mechanismus, welcher nun absolut straff und knackig zu "bedienen" ist.

Von der Surfleistung und der Schnelligkeit aber auch außerhalb des Browser kann es meiner meinung auch mit dem Desire HD mithalten..mir wäre zumindest kein Unterschied aufgefallen.

Haptik, Verarbeitung und verarbeitete Materialien sind top.
Mich hat das Gerät bis jetzt absolut überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann mich Chris101 nur anschließen, ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung und der Verarbeitung des Zs...

Ich bin auch so ein ewig Suchender, und vielleicht bin ich mit dem "Zetti" ein wenig fündig geworden. :biggrin:

Gruß,

StHenker
 
StHenker schrieb:
Ich bin auch so ein ewig Suchender, und vielleicht bin ich mit dem "Zetti" ein wenig fündig geworden. :biggrin:

Genau das ist auch mein "Problem" -siehe Signatur!

Ich bin aber auch mittlerweile so weit, zu sagen, dass ich beim Desire Z nun endlich "angekommen" bin.
 
Chris101 schrieb:
Genau das ist auch mein "Problem" -siehe Signatur!

Ich bin aber auch mittlerweile so weit, zu sagen, dass ich beim Desire Z nun endlich "angekommen" bin.

Wie beurteilst du denn den Screen im freien, den Ram und die Akkuleistung? Zum Vergleich: Also ich hab ein G1 (Android 2.2.1) mit 320x480 (z.T. unübersichtlich beim Browsen), 96Mb RAM (viel zu wenig für Multitasking) und der Akku hält so von 6 bis 22Uhr (bei 2-3 Stunden Nutzung).
 
Ich hab für meine Seite einen kleinen Blogeintrag getippt - der passt aber recht gut zu diesem Thread, darum erscheint er hier noch einmal:

Ich hab mein Desire Z seit ein paar Tagen und unter dem Strich ist es schon ein sehr schickes Telefon. Nur ein paar Dinge trüben noch den kompletten Spaß, die aber hoffentlich mit einem baldigen Update behoben werden. Was folgt ist also Jammern auf hohem Niveau. Auf die vielen Vorteile möchte ich nicht eingehen, die kann man der HTC Seite entnehmen.

Richtig ärgerlich ist die Energieverwaltung. Irgendwann in der Benutzung schaltet sich irgend ein "Verbraucher" ein und saugt den Akku binnen weniger Stunden leer. Erst hält nämlich die Batterie über Stunden, ohne dass die Kapazität signifikant abnimmt. Und dann kann man bei meinem Z die Balken schwinden sehen - in der Android Energie-Anzeige kann ich nicht erkennen, wer der Mehrverbraucher ist - angeblich nimmt das Display den meisten Strom, doch das ist nachweislich aus. Der aber in dieser Phase recht warm werdende Akkudeckel belegt aber, dass hier für irgend etwas Energie verbrezelt wird.

Zweiter Knackpunkt ist das Keyboard. Rein physisch ist es sicher eines der Besten am Markt, wegen der fehlenden 5. Reihe aber bei weitem nicht so flink zu benutzen wie die Klaviatur des T-Mobile G1. Mit ein wenig Training ist das Manko aber leicht behoben und mit Sicherheit ist man flinker unterwegs als auf einem Milestone 2. Was aber schleunigst behoben werden sollte sind die vielen fehlenden Zeichen und Sonderzeichen. Als erstes bin ich darüber gestolpert, dass man mit der Hardwaretastatur keine großen Umlaute eintippen kann - ein klarer Bug. Was für mich als gelegentlichen HTML/PHP Tipper aber mindestens genau so schwer wiegt, ist das Fehlen der Größer-/Kleiner-Tasten (< und >).
An den senkrechten Strich (auch auf der < > Taste) kommt man nicht einmal mit dem Onscreen-Keyboard - dafür musste ich eine alternative Software installieren.

Das Desire Z ist ansonsten ohne Frage super - braucht aber noch dringend Feinschliff in der Firmware!
 
Leider HTC "gebrandet" damit geht das Warten auf ein reines Vanilla Android Tastatur Gerät weiter.
 
timbetu schrieb:
An den senkrechten Strich (auch auf der < > Taste) kommt man nicht einmal mit dem Onscreen-Keyboard - dafür musste ich eine alternative Software installieren

Ich erreiche den | mit der Hardware-Tastatur mit FN, dann Sym und dann erscheinen Sonderzeichen, bei denen auch der Pipe dabei ist.
 
@timbetu

Du hast Recht, es gibt gar kein großes Ü etc. Aber mit einem kleinen Trick gehts dennoch.

Schreib am Anfang des Satzes ein Ü (oder ähnliches) wird es groß geschrieben. Dann baust du die Sätze, in denen es vor kommt, einfach drum rum, hehe.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Zurück
Oben Unten