[Biete] SDrescan

B

BeRo

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Am Sonntag habe ich mal aus Langeweile das nützliche Tool SDrescan geschrieben und in den Android Market für free hochgeladen. Also im Market einfach nach SDrescan suchen.

SDrescan durchsucht die (micro-)SD Karte komplett erneut nach Mediendateien ohne Reboot des Smartphones oder UNmount&Remount der (micro-)SD Karte. Dies ist vorallem nützlich für nachdem man eine Mediendatei per ADB Push Command auf die (micro-)SD Karte geladen hat, oder wenn man mit aFile, Bluex, SD Share Widget etc. arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas, torger, Gonzo2000 und 3 andere
Zwar erst jetzt entdeckt, aber sehr coole Funktion. Danke!
 
Kann man das irgendwie in ein Script einbinden?
 
das ding hat mir grad massig geholfen! (irgendwie hat der medienspeicher gesponnen) danke!
 
Hi BeRo,

SDrescan gibts ja im Market nicht mehr. Habe den BeRo File Manager von Market runtergeladen und auf der SD installiert. Kann in den vErzeichnissen
jedoch kein SDrescan finden. Wo steckt SDrescan und wie kann ich den
reboot starten ??
Wäre sehr dankbar für eine Antwort !!

Gruss
Rolf
 
Hallo Lotussteve,

so leid es mir tut. In meinem Market gibt es kein SDrescan. Wenn ich
in das Such-Feld SDresan eingebe, wird der BeRo File Manager gefunden. Diesen
habe ich dann installiert, weiß aber nicht wie ich die rescan-funktion
aktiviere !!
Habe übrigens HTC Wildfire mit 2.1-SW

Grüße
RoRe
 
Haunter1982 schrieb:
Kann man das irgendwie in ein Script einbinden?

Wäre möglich, es ist möglich über die shell intents zu feuern, auch den der den rescan startet.
 
RoRe2010 schrieb:
Wenn ich
in das Such-Feld SDresan eingebe, wird der BeRo File Manager gefunden.
Wenn ich das genauso eingebe, wird mir auch der BeRo File Manager angeboten. Allerdings bietet mir der Market trotzdem mit "Meinten Sie: SDRescan" auch den richtigen an.

Vielleicht war es ja tatsächlich von Dir ein Tippfehler...?!?
 
Hi Kev,

danke für Deinen Tipp.
Hatte leider heute bis eben keinen Zugang zum Market wegen Netzfehler.

Also wenn ich SDrescan eingebe ( nicht SDresan ) wird wie beschrieben nur der Bero File Manger gefunden, sonst kommt nix !

Bin schon ziemlich gefrustet weil ich es auch mit anderen Tipps nicht
schaffe SDrescan downzuloaden oder den scan aus dem Bero File Manager
zu starten !

Wie komme ich zu einer Problemlösung ???

RoRe
 
Hallo,

habe nun mir mal SDrescan auch mal installert - bei AppBrain wurde es nicht gefunden, jedoch im Marketschon.

Aber das Ganze funktioniert leider nicht, die Musik auf der externen SD wird nicht erkannt. Aber eigentlich ist die App nicht mehr nötig.

Wenn man das SGS als Massenspeicher am Kabel hatte, wird sowieso neu gescannt.

Ohne Kabel und unterwegs - Tipp:
Einfach in den Einstellungen bei der externen SD "SD-Karte" deinstallieren klicken, warten bis die Karte abgemeldet ist. Dann wieder "SD-Karte" verbinden. Der Medienscan wird ausgeführt, fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jet
Antworten
12
Aufrufe
11.850
jet
J
S
  • spunk_
Antworten
11
Aufrufe
20.829
Galactus
G
B
  • Blackout1911
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Melecatius
Melecatius
Zurück
Oben Unten