Android 2.2 Galaxy S - Stumm-Modus, neue Tastatur, unübersichtlich und elend langsam

F

flo2526

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem einen großen Fehler gemacht: Ich habe auf Android 2.2 upgedatet. So gefreut habe ich mich all die Monate darauf und was ist daraus geworden?


  • Warum eine neue Tastatur?
      • Jetzt habe ich mich doch erst so richtig an die Tastatur gewöhnt, beim Schreiben wird jetzt wid das Leerzeichen so herausgehoben, dass ich automatisch jedes mal glaube, ich hätte mich vertippt.
      • Die Sonderzeichen mussten natürlich wieder komplett anders angeordnet werden. Anstatt "^" auf der ersten Seite zu lassen, kann man sich also bei jeder SMS wieder neu zurechtfinden und zwischen Smiley (^) und ! hin- und herblättern - ABSOULT NICHT BENUTZERFREUNDLICH! :cursing:
      • Extrem wenig Platz in der letzten Zeile - Es wäre imho auf keinen Fall notwendig gewesen, auf dieser Mäusetastatur auch noch ein Einstellungszeichen, welches man alle heiligen Zeiten mal braucht, hineinzuquetschen - Vertippen garantiert!
      • Lang drücken bis man auf die Feststelltaste kommt? Früher war es imho einfacher ich hab zwei Mal gedrückt.
      • Weniger Seiten: Bis jetzt hab ichs noch nicht bemerkt, aber kann es sein, dass enorm viele Sonderzeichen fehlen? Statt vollen 4 nur noch drei Seiten?
    • Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit, die alte Tastatur wiederherzustellen?

  • Wo ist der Ton-Aus-Modus hin?
      • Entweder Ton-aus oder Vibrieren? Das kann doch nicht der Ernst von Samsung sein, oder?
      • Wenn ein Anruf hereinkommt und das Handy ist nicht auf Ton-Aus (ach, da war ja was), reicht es nicht wie beim i- oder WindowsMobilePhone einfach auf die Lauter-Leiser-Taste zu drücken und gut ist, sondern gleich mal ein paar Sekündchen, die man bei einer Besprechung vielleicht zwar hat, das ganze ist dann allerdings noch auffälliger.
    • Bitte um Hilfe wie ich beide Modi erfolgreich nebeneinander verwenden kann, wie bei Android 2.1

  • Extrem langsam und laggt!
      • Ich dachte Android 2.2 sollte tatsächlich schneller gehen? Ich bemerke nur Laggs, auch nach vollständigem Zurücksetzen!
      • Kamera ist ein wenig träger geworden
      • Ich hab 512 MB RAM in meinem Galaxy S - 150 hatte ich unter 2.1 manchmal zur Verfügung. War ja grade noch so ok. Aber dass ich jetzt oft nur noch 100 zur Verfügung habe ist doch wohl ein Witz! (Alle Apps geschlossen wohlgemerkt).
      • Flash ist zwar recht lustig zum Angeben, Spiele gehen eh nicht ohne Pfeiltasten und machen auf dem Screen mMn auch recht wenig Sinn - aber sobald ich Flash aktiviere ruckelt es bis zum gehtnichtmehr. Seit dem Erlebnis habe ich Flash auf dem Handy nicht mehr angefasst!
      • Wo ist die Rot-Gelbe Akkuanzeige hin? Wenns immer blau ist, kommts doch recht überraschend, wenn sich nach einer Warnung nach ein paar Sekunden das Handy verabschiedet.

Geht das möglichst gut auszubessern oder wäre es besser, mein Galaxy S auf 2.1 zurückzusetzen? Aber bitte alles ohne dass mir meine Garantie bei A1 verloren geht :)

Bitte um gute Tipps!

Herzlichen Dank und mfg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tastatur: Gibt es genug alternativen

Ton: Auf vibrieren stellen, dann einmal Vol Down

Langsam : Ist nicht bei jedem der Fall...
RAM : dazu gibt es genug, es macht nichts wenn nur 100MB als frei angezeigt werden, es ist Android (Linux) und nicht Windows
Für die Akkuanzeigen gibt es genug alternativen.



Mal was anderes, du hast A1? Hast du über KIES geupdatet ohne irgendwelchen "Hack" wurde es dir so angeboten?
Hast du nachdem Update auf 2.2 noch das A1 Branding?


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Trashen
Danke für die Antwort! :)

Wusste gar nicht, dass es Tastatur-Alternativen gibt - bin wohl Apple-geschädigt ;) Ich werd aber mal im Markt nachschauen!

Das mit dem Ton funktioniert ja leider nicht bei mir, so bzw. so ähnlich war ichs ja vom Eclair her gewohnt.

Naja langsam ist vielleicht übertrieben, so flüssig wie bei 2.1 gehts halt nicht mehr, aber das Handy scheint sich langsam ein wenig einzufangen.

Ja, ich habe A1, ich habe ganz normal ohne Hack über Kies geupdatet und ich habe noch immer das A1 Branding - alle drei sind eine Leidensgeschichte für sich :laugh:.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Tastaturen gibt es genug...musst alle durchprobieren und dann die nehmen die dir zusagt ;)

Ton weiß ich jetzt nicht genau was nicht geht....

Hmm dann hat A1 eine eigenes Update rausgebracht?
Mach bitte unter Telefon im Tastenfeld das : *#*#1234#*#*
Und poste bitte das was dann steht, bitte danke ;)
 
Ich habe seit dem Update nur noch die Möglichkeit zwischen Ton (verschiedene Lautstärken) und Vibrieren auszuwählen. Der Ton-Aus-Modus kommt nur dann, wenn ich Vibrieren in den Einstellungen ausschalte, habe allerdings dann wiederum nur Ton und Ton-Aus zur Verfügung.

Einfach gesagt:

Ich kann nur zwischen Ton bzw. Vibrieren auswählen, Ton-Aus alleine ohne Vibrieren gibt es bei mir nicht.

Die Daten ;)

PDA: I9000XWJPA
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000MOBJP1
Build Info: 2010. 10

Mfg
 
Ok, naja es geht nur so wenn du von Ton auf Vibrieren schaltest und dann einmal Volume Down drückst, dann hast du Ton aus.


Ok danke, also eh die JPA Version

Ich persönlich finde das die JPO besser läuft, aber du willst ja deine Garantie nicht verlieren ;)

Wobei Garantie bei A1? :scared:

So tolle sind sie nicht ;)
 
Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei: Genau das geht NICHT! ;)

Naja ich hab sie noch nie gebraucht, also wenns besser läuft würd ich mir JPO schon drauftun, auch wenn ich mit Eclair schon zufrieden wäre (achja: für mich sind JPO nur aufeinanderfolgende Buchstaben :laugh:).

Ist JPO also noch die besser laufende Beta oder schon 2.2.1?

Mfg
 
Ich könnt auch kotzen, hab mich so lange auf Froyo gefreut, und jetzt läuft alles schlechter, 2.1 war definitiv schneller. Habe schon alle Tips probiert (auf Werkseinstellung setzen etc etc), bekomme die Lags nicht weg. Naja, man gewöhnt sich an alles, aber es ist schon der 2te dicke Minuspunkt nach der Katastrophensoftware Kies. Ich hab mir nur für Kies aus alten Rechnerteilen was laufendes zusammengeschraubt, damit ich den Dreck nicht aufm hauptrechner habe.

Im Moment bin ich derbe enttäuscht, so gut wie das bei 2.1 lief so schlecht und laggy läuft es bei 2.2.

Daumenrunter dafür !
 
Danke für den Link, jetzt ist vieles klar ;)

Ja werd nicht dran vorbeikommen, das nochmal zu machen - und die JPO schau ich mir auch mal an ;)

Wenns dann noch immer nicht gehen sollte meld ich mich nochmals!

Vielen Dank nochmal!!

Mfg
 
Das mit dem Ton kann ich auch bei meiner JPA bestätigen. Nach vibrieren kommt nichts mehr. Macht mir persönlich aber auch nichts aus.

Die anderen Probleme kann ich aber nicht nachvollziehen. Die JPA läuft jedenfalls bei mir wesentlich schneller als Eclair vorher. Musste aber auch ein Wipe nach dem Flash via Kies machen, da fast nichts mehr funktionierte.

Mit der Tastatur ist mir das garnicht richtig aufgefallen, da ich eh nur Swype verwende.
 
Trashen schrieb:
Im Moment bin ich derbe enttäuscht, so gut wie das bei 2.1 lief so schlecht und laggy läuft es bei 2.2.

Daumenrunter dafür !
Dann tu doch etwas dagegen. Gibt doch recht einfache Mittel gegen Deine Probleme.
 
Okay... jetzt muss ich schnell auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Das mit dem Lautlos/Stumm Modus ist bei jeder Froyo-Firmware so gewesen. In den Eclair-Versionen war es möglich mithilfe der Lautstärketasten erst die Lautstärke, dann Virba und dann Lautlos einzuschalten. Dieses geht bei Froyo nur entweder oder... In den Einstellungen - Ton kannst du zwischen Vibra und Lautlos hin und her wechseln. Dieses hat dann Auswirkungen auf den Modus den nach wiederholtem VOL-Down drücken eintritt.

Ich hab mich auch tierisch darüber geärgert aber eine Alternative gefunden. Es gibt viele Widgets die genau das machen. Ich nutze hierfür Switch Pro. Dieses bietet einen Schalter zum Switchen zwischen Vibra und Lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Okay... jetzt muss ich schnell auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Sind wir Bratwürste? :scared:

Sorry :laugh:
 
djmarques schrieb:
Tastatur: Gibt es genug alternativen

Ton: Auf vibrieren stellen, dann einmal Vol Down

Langsam : Ist nicht bei jedem der Fall...
RAM : dazu gibt es genug, es macht nichts wenn nur 100MB als frei angezeigt werden, es ist Android (Linux) und nicht Windows
Für die Akkuanzeigen gibt es genug alternativen.



Mal was anderes, du hast A1? Hast du über KIES geupdatet ohne irgendwelchen "Hack" wurde es dir so angeboten?
Hast du nachdem Update auf 2.2 noch das A1 Branding?


Gruß

kann das telefon auch nur von "laut" auf vibrieren stellen, hab keine möglichkeit einfach ton aus zu schalten (bei 2.1 konnte man ja von laut-vibra-ton aus nur per die vol wippe einstellen, geht auch nicht per dropdown menu, mach das mit dem widget.. gibts da keine andere möglichkeit? (ins menu-einstellungen gehen zählt nicht :p )
 
geht bei mir eben nicht, hab ich doch erklärt oder?
ich kann durch keine kombination der wippe oder dropdown menu auf ton aus kommen
 
SammyGalax schrieb:
kann das telefon auch nur von "laut" auf vibrieren stellen, hab keine möglichkeit einfach ton aus zu schalten (bei 2.1 konnte man ja von laut-vibra-ton aus nur per die vol wippe einstellen, geht auch nicht per dropdown menu, mach das mit dem widget.. gibts da keine andere möglichkeit? (ins menu-einstellungen gehen zählt nicht :p )

Welche anderen Möglichkeiten erwartest du denn? Widgets zählen nicht und Menü - Einstellungen auch nicht und über die Lautstärketasten gehts unter Froyo einfach nicht.

Aber was erwartest du nun für Möglichkeiten? N Knopf den noch niemand von uns entdeckt hat oder was in Richtung Hexhex?

Tschuldige den Sarkasmus ;-)
 
Donald Nice schrieb:
Welche anderen Möglichkeiten erwartest du denn? Widgets zählen nicht und Menü - Einstellungen auch nicht und über die Lautstärketasten gehts unter Froyo einfach nicht.

Aber was erwartest du nun für Möglichkeiten? N Knopf den noch niemand von uns entdeckt hat oder was in Richtung Hexhex?

Tschuldige den Sarkasmus ;-)

das war meine frage , kann doch nicht sein dass es unter froyo keinen shortcut dazu gibt.
 
SammyGalax schrieb:
das war meine frage , kann doch nicht sein dass es unter froyo keinen shortcut dazu gibt.

Doch, leider ist es so... Aber genau aus diesem Grund gibts halt widgets, die das dann für uns erledigen und uns den Shortcut hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.469
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten