Frust mit Adroid 2.2

F

Fritz12

Ambitioniertes Mitglied
1
Nachdem mir auf dem Gerät ein Update angeboten wurde, habe ich mir Android 2.2 draufgespielt. Seitdem gibt es nur Frust:

1. Auf diese Forumsseite z.B komme ich u.a. auch nicht mehr, ich erhalte die Fehlermeldung "Datenverbindungsproblem, diese Seite enthält zu viele Server-Redirects".

2.Das Gerät bekommt über USB-Kabel keine Verbindung zum PC, obwohl der Debugging-Modus aktiviert ist. Meine vorher mit Dell Suite gesicherten Daten kann ich so nicht mehr zurückspielen.

3.Der Desktop läßt sich nicht mehr verändern, es lassen sich die Icons weder löschen noch verschieben. Stattdessen ist oben eine breite Leiste mit Apps Manager, File Explorer und Installer, links eine breite Leiste, auf der die Anzahl der installieten Apps angezeigt wird. Es gibt auch nur noch eine Desktop-Seite, die man nach oben rollen kann.
Über Einstellungen läßt sich daran nichts ändern.

Ich benutze jetzt mein Vodafone 845 mit Android 2.1, da gibt es diese Probleme alle nicht.

Das Handbuch auf der Dell-Seite beschreibt immer noch die 1.6 und ist vom Juni 10.

Ich möchte die 1.6 wiederhaben, aber das bietet Dell nicht an.
 
Tortz Sicherung und Rücksicherung sind sämtliche Kontakte weg und mir ist nicht klar wie ich diese wieder auf mein Streak bekomme.
 
hunter101 schrieb:
Tortz Sicherung und Rücksicherung sind sämtliche Kontakte weg und mir ist nicht klar wie ich diese wieder auf mein Streak bekomme.

WOW, wie geht denn das hast Du Dich mit Google Account angemeldet oder besser gesagt hast Du vorher mit Google Deine Kontakte Syc.?
 
Weiß hier niemand, wie ich die eingangs genannten Probleme beheben kann? So kann ich mit dem Gerät nichts mehr machen.
 
sir-ay schrieb:
WOW, wie geht denn das hast Du Dich mit Google Account angemeldet oder besser gesagt hast Du vorher mit Google Deine Kontakte Syc.?
Ich habe das Sicherungsprogramm von Dell aus dem Upload für Andorid 2.2 genommen
 
Du hast ganz vergessen das der Numblock Weg ist, und das man kein Ö,Ä,Ü eingeben kann!

1.6 war besser! aufjedenfall!
 
Ä ü und sogar ø kann man eingeben indem man sich swype holt :)
 
ehm... swype is auf dem Dell Streak 2.2 Standart... oder nich?!

gibts keine 1.6 tastatur für 2.2 ?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Du hast ganz vergessen das der Numblock Weg ist, und das man kein Ö,Ä,Ü eingeben kann!

1.6 war besser! aufjedenfall!

Swype hin oder her, wer eine "normale" Tastatur vorzieht muss keineswegs auf Umlaute verzichten! Schon mal etwas länger auf a, o, oder u gedrückt? Auch andere Tasten bieten Zusatzfunktionen (Punkt :D )

Grüße
 
sir-ay schrieb:
Probier das hier, solang Du nichts mehr machen kannst!

Stock Froyo 2.2 performance fix - xda-developers

Ich hoffe Du hast Clock....Recovery schon drauf sonst klappt es nicht

Oder das hier

StreakDroid FroYo v1.4.6 - Announcement Thread - xda-developers

Mit 1.6 kann ich leider nicht dienen! Viel Glück

Danke für den Tipp. Ich habe allerdings lieber die Werkseinstellung wiederhergestellt, muß allerdings alles neu aufspielen, das ist klar. Alles sehr mühsam ohne aktuelles Handbuch.

Nur klappt die Verbindung zum PC immer noch nicht, das Streak wird nur als Laufwerk angezeigt und Dell Suite erkennt es nicht. So kann ich meine Sicherungsdatei leider nicht auf das Gerät bringen. Ich habe den Debugmodus aktiviert.

Wie kann ich das Gerät dazu bringen, daß es nicht als Laufwerk auf dem PC angezeigt wird, sondern von Dell Suite als Gerät erkannt wird?
 
Wurde alles schon beschrieben. Die Dell PC Suite funktioniert unter 2.2 nicht mehr. Im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/offizielles-update-2-2-froyo.51976.html steht glaub ich alles dazu.
Versuche es mit der Freeware MyPhone Explorer, mit der kannst Du Kontakte und Kalender synchronisieren.

2.2 ist schon echt super, nur weil es neu ist ist es nicht schlechter als 1.6, man muß sich nur umgewöhnen. Die Startwidgets auf den Seiten kann man gleich in den Mülleimer schieben und sich seine Startseite neu einrichten, dann bekommt man auch was drauf auf den Bildschirm.

Gruß
Audinator
 
  • Danke
Reaktionen: hunter101 und fbg
sir-ay schrieb:
WOW, wie geht denn das hast Du Dich mit Google Account angemeldet oder besser gesagt hast Du vorher mit Google Deine Kontakte Syc.?
Ihr seid mit Euren Sorgen nicht allein :- (was für ein Trost!)
Mir geht es genauso. Kontakte und Termine (die über die Kabelverbindung mit der Dell Suite gesynct worden waren, sind komplett weg, der Kalender tut es nicht, so ist das Gerät für mich tatsächlich nicht mehr nutzbar). Ich gehe also für zwei Wochen wieder auf meinen uralten Pocket PC zurück und warte bis ihr hier eine stabile Lösung gefunden habt, hmmm?? UND ICH würde auch sofort auf Android 1.6 zurückgehen, wenn ich NUR wüßte, wie. A2.2 kann ich dann installieren, wenn alle schon auf das 2.5 hinfiebern ***schmunzel***
Beste Grüße
fbg
 
Debug ausschalten. Aber Dell hat doch ein App auf dem Handy was es erlaubt sein Backup von der SD Karte wiederherzustellen?! LG
 
Mit Phone Explorer kann ich leider meine mit Dell Suite gesicherten Daten nicht wiederherstellen.

Welche App soll das sein, die die mit Dell Suite gesicherten Daten wiederherstellt?

Außerdem kann ich viel Internetseiten nicht mehr aufrufen, diese hier z. B., es kommt die Meldung "Datenverbindungsproblem, Server hat zu viele Redirects". Echt nervig, macht das Gerät weitgehend unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz12 schrieb:
Mit Phone Explorer kann ich leider meine mit Dell Suite gesicherten Daten nicht wiederherstellen.

Welche App soll das sein, die die mit Dell Suite gesicherten Daten wiederherstellt?

Außerdem kann ich viel Internetseiten nicht mehr aufrufen, diese hier z. B., es kommt die Meldung "Datenverbindungsproblem, Server hat zu viele Redirects". Echt nervig, macht das Gerät weitgehend unbrauchbar.

Schau dir mal dieses Programm an, es ist das Desktop-Gegenstück zu der App auf dem Streak und sollte die Synchronisation der Kontakte ermöglichen. Mit dem Kalender scheinen noch Probleme zu bestehen, habe ich gelesen.

http://www.nero.com/link.php?gen_id=10&to=9999&installmd5=mhubdell&prg=installmhubdell-1.exe

Grüße

PS: den Update-Anweisungen folgend hätten vor dem Update die Daten mittels des extra zum Download angebotenen Dell Backup&Restore gesichert werden sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fbg
Also was mich nervt ist, das die Akkulaufzeit um 50% nachgelassen hat. Vorher immer ca. 2 tage nun 1 tag, mit ständiger G3 Datenverbindung, ca. 0,5h Internet, Emails checken, aber sonst nix an Aktionen.Bis auf das Wetterapp von Wetter.com nix am laufen....Komisch.... Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten habe ich vor dem Update gesichert, wie von Dell vorgeschlagen.
Danke für den Programmlink, werde ich mal versuchen.

Hat sonst niemand das Problem "Datenverbindungsproblem, Server hat zu viele Redirects", und kann diese Seite nicht aufrufen und viel andere auch nicht?
 
Ich hab dieses "Datenverbindungsproblem, Server hat zu viele Redirects"-Problem ein- oder zweimal gehabt. Ich mach dann garnix, einfach Seite nochmal laden, dann geht's. Mein Akku hält immer den Tag über, ist am Abend aber ziemlich am Ende (eben gerade 35%), allerdings surfe ich länger als 30 Min. Eher so 3 Stunden, dazu Apps runterladen, etwas spielen usw.

Ich kenne eben nichts anderes als 2.2, habe das von Anfang an.
 
Fritz12 schrieb:
Nachdem mir auf dem Gerät ein Update angeboten wurde, habe ich mir Android 2.2 draufgespielt. Seitdem gibt es nur Frust:

1. Auf diese Forumsseite z.B komme ich u.a. auch nicht mehr, ich erhalte die Fehlermeldung "Datenverbindungsproblem, diese Seite enthält zu viele Server-Redirects".
Firefox Beta verwenden

2.Das Gerät bekommt über USB-Kabel keine Verbindung zum PC, obwohl der Debugging-Modus aktiviert ist. Meine vorher mit Dell Suite gesicherten Daten kann ich so nicht mehr zurückspielen.
Bekanntes Problem man kann aber https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html verwenden.
3.Der Desktop läßt sich nicht mehr verändern, es lassen sich die Icons weder löschen noch verschieben. Stattdessen ist oben eine breite Leiste mit Apps Manager, File Explorer und Installer, links eine breite Leiste, auf der die Anzahl der installieten Apps angezeigt wird. Es gibt auch nur noch eine Desktop-Seite, die man nach oben rollen kann.
Über Einstellungen läßt sich daran nichts ändern.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Hintergrundbild wird nicht mehr simultan mitverschoben. nur noch ein kleines Stück. Wenn also nichts auf einem Desktop ist sieht man es kaum. Die großen "Gebilde" sind als ganzes Widgets mit bestimmten Funktionen. Das war das erste was ich gelöscht habe. Das 2. war das ich den ADW Launcher stattdessen installiert habe. Jetzt ist das Streak ein Traum
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.154
streaky
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.847
TimoBeil
TimoBeil
D
  • Daniele123
Antworten
3
Aufrufe
1.520
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten