Frage zu mobilem Netzwerk Verbrauch

kllar

kllar

Stammgast
9
Hallo Commnity,

ich habe seit heute eine Datenflat fürs Milestone, also überall Internet.

Die beläuft sich immer auf einen Monat und nach 500 MB Verbrauch wird die "Schnelligkeit" gedrosselt.

So nun meine Frage : Verbrauche ich auch Datenvolumen wenn ich unterwegs das mobile Netzwerk einfach anhabe ohne es zu benutzen ? Ich möchte ja möglichst spät die 500 MB aufgebraucht haben, allerdings habe ich z.b. das App "Pingchat", worüber man sich mit Internetverbindung Push Nachrichten senden kann. Von daher wäre es für mich gut, wenn auch das mobile Netzwerk unterwegs an ist. Nur wie gesagt, wie sieht es da mit dem Verbrauch aus?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich wäre sehr dankbar für Antworten!

P.S. : Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Thread hier eröffnet habe, da ich fand, dass es nicht ganz ins "Tarife"-Forum passte, weils ja nicht um den Tarif an sich geht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zum syncen und aktualisieren verwenden eingige Apps natürlich das Netzwerk. Aber das ist äusserst gering.

Solange du nicht Radio oder TV streamst sollten Dir 500MB locker reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Ich komme sogar mit nem 100mb Datenpaket im Monat aus und bleibe locker drunter. Ich rufe nur alle 30minuten Mails ab, schaue Facebook, chatte manchmal im ICQ etc.
Apps lade ich halt zuhause im WLan runter.
500MB ist echt viel wenn du wie gesagt kein TV, Radio oder Youtube streamst, aber selbst das sollte ab und zu drin sein ;)
Kannst dir ja mal 3g Watchdog runterladen, das zeigt dir an wieviel Traffic du hast. Das rechnet dir sogar hoch wie lang du vorraussichtlich unter den 500mb bleibst.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Dankesehr, hat mir sehr geholfen!
 
Kann ich mich nur anschließen. Ich hab 300 MB Freivolumen (6,95 Euronen/Monat), dann wird gedrosselt - schaffe es aber auch regelmäßig das zu übertreffen - im November um schlappe 130 MB :flapper:

Allerdings wenn er nur synct oder ab und an eine App aktualisiert sollten selbst 100 MB locker reichen - ich schramme nur durch Mod-Experimente immer am Limit - einmal neu aufspielen von FroYo und schon fängt der Market an, alle Apps nochmal runterzuladen wenn man nich drauf achtet :)

Bei 77 Apps (inkl. 2x Angry Birds [normal und X-Mas]) und noch ein paar anderen großen Apps kommt da schnell viel Traffic zusammen - zumindest bis ich mit TitaniumBackup die Apps zurückgespielt und den Market abgewürgt hab.

//EDIT: Für die, die Angry Birds - Seasons noch nicht kennen:
Angry-Birds-Seasons-1291216095.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kllar
Jo würd ich auch gern wissen.
Bin bei blau.de für 3,99 100mb datenpaket, danach kostets aber anstatt nur gedrosselt zu werden.
 
Also 7 Euro im Monat hört sich schon sehr gut an...
Obwohl ich mit meinen 8 Euro im Monat bei 500 MB HSDPA-Internet vor der Drosselung auch sehr zufrieden bin (Flatrate von AldiTalk)
 
tiger123 schrieb:
Also 7 Euro im Monat hört sich schon sehr gut an...
Obwohl ich mit meinen 8 Euro im Monat bei 500 MB HSDPA-Internet vor der Drosselung auch sehr zufrieden bin (Flatrate von AldiTalk)

Genau den Tarif hab ich auch, aber ich find das Netz extrem langsam und ich habe oben in der Leiste auch nicht überall das "H" stehen logischerweise.
 
Also ich habe ein 5gb volumen und nutze dieses fast immer auf den tag aus, liegt daran das ich an einem anderem ort hsdpa habe und dort uebers laptop tethere, zuhause nur dsl light und nichtmal edge, daher brauche ich etwas mehr.

Also echt sehr nutzerabhaengig

Wenn du also wie schonn erwaehnt nicht streamst reicht das locker auch fuer autosyncapps im einzelnem betrachtet
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.584
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten