SGS auf den Status des Verkaufstags zurücksetzen

F

Fuffl

Neues Mitglied
0
ich hab bei meinem SGS das Android 2.2 installiert, via RegHack.
da die Garantie ja nun weg ist möchte ich wissen, ob man es auf den Status wie es "am ersten Tag" war zurücksetzen kann.
und dannach es wieder auf 2.2 "offiziell" updaten
 
Also wenn du es mit Kies geupdatet hast, ist meinen wissen die Garantie nicht weg.
Hat dein Handy ein branding gehabt?

Gruß
 
hm, über das zerbrech ich mir auch schon lange den kopf, wenn das handy n branding hat (hatte), was is wenn ich mit kies und reghack flashe?
garantie bei samsung direkt sollte ja noch erhalten sein und die provider machen ja nichts anderes als das handy zu samsung zu schicken?
 
Keine Angst,Du kannst es direkt an das große S schicken.
Mit Rechnung,dann kommt es mit Branding zurück.
Was für ein Branding hattest Du drauf??

Edit: Zur Not suchst Du bei samfirmware.com Dein Branding raus und flasht es per Odin,dann kannst auch zum Anbieter gehen.
Wie Du aber schon richtig bemerkt hast schicken die es auch nur ein.
Hatte letztens einen Grantiefall und da angerufen.Der Servicepartner war gleich um die Ecke.
Das Einzige was den interessiert hat: Kein Sturz oder Wasserschaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasDrown
Ich hatte ein Drei.at Branding drauf und wollte jetzt eigentlich auf das offizielle Update warten damit wieder alles "legal" ist. Die von Drei können sich aber nicht melden wann denn nun endlich Froyo released wird, also bin ich echt schon ziemlich kurz davor einfach die JPO von Deutschland oder Hamsters Rom drauf z'haun (ersteres via Registry-Patch von den xda).
Also kann ich mir praktisch nix zerschießen solange Recovery- und Download-Modus (3-Tastenkombi.) gehn?
 
Ich würde an deiner Stelle die JPO von Deutschland nehmen, hat kein Branding und über Kies kannst du auch "nichts" kaputt machen, außerdem geht bei der die 3-Tasten Kompo

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasDrown
EIGENTLICH sollte da nix schief gehen,aber passieren kann es trotzdem.
Wenn Du z.B. Hamsters Rom hast dann hast Du den Clockwork Mod dabei d.h. dein Recovery sieht anders aus und Du kannst ein Backup von deinem kompletten System machen und alles wieder einspielen. ABER:
Bei mir hat er damals wahrscheinlich beim booten irgendwas zerschossen oder es war ein zufällig gleichzeitig auftretender HW-Defekt.
Jedenfalls war die Kiste Schrott> kam nur noch in den Download,-Recovery>habe dann ne offizielle geflasht und es wurde auch als Garantiefall behandelt..
Passieren kann immer irgendwas!
Hab meines dann gleich nach dem es zurück war wieder geflasht.
Hatte zwar ein wenig Panik aber so ab Werk...ich weiß nicht..
Lies alles genau durch und gehe genau nach der Anleitung vor!
Hamsters bietet sich ja an da er ja sagt es ist am günstigsten wenn man von 2.1 kommt!
Da hast ja den Hardcorekernel dabei und auch sztupys Lagfix..lohnen tut es sich bestimmt!
Garantieren das nichts passiert kann keiner aber normal gibt es FAST immer eine Lösung wenn es schief geht!
 
Gut, dann mach ich mich mal ans Daten sichern.. hehe
Danke jedenfalls.

Was ich noch loswerden möchte: Was ich den Usern hier im Forum wirklich hoch anrechne ist, dass wirklich jedem geholfen wird, egal wie "noobig" die Frage ist und selbst wenn der Thread geschlossen wird, werden Links gepostet die weiterhelfen, ist mMn wirklich nicht selbstverständlich!

Edit: Klar, schief gehen kann immer was, damit muss man leben. Wenn ich an meine Overclockerzeiten (PC) denke, damn da hab ich viele Transistoren, Wiederstände und Konsorten in den Bauteilhimmel befördert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Reihe ich mich grad mal mit meiner Frage ein :)
Wo finde ich die Original 2.1-O2-Version?

PDA JM1
Phone JM1
CSC: JM1

PDA/Phone ist ja net so schlimm, aber die O2-CSC Variante *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasDrown schrieb:
Gut, dann mach ich mich mal ans Daten sichern.. hehe
Danke jedenfalls.

Was ich noch loswerden möchte: Was ich den Usern hier im Forum wirklich hoch anrechne ist, dass wirklich jedem geholfen wird, egal wie "noobig" die Frage ist und selbst wenn der Thread geschlossen wird, werden Links gepostet die weiterhelfen, ist mMn wirklich nicht selbstverständlich!

Wenn ich meine eigenen ersten Posts von August lese da war ich absolut unwissend.
Mir wurde aber immer geholfen und das versuche ich jetzt auch,mit meinem noch sehr begrenzten Wissen.
Für die weiterführenden Fragen gibt es ja die ganzen Cracks die uns immer vereinfachte Lösungen bieten oder Sachen ausprobieren!

@ aurel: Guck mal bei http://www.samfirmware.com/: (musst Dich anmelden!)
oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kt-fuer-alle-die-kein-backup-haben.55636.html

Weiß nicht ob die da dabei ist,guck mal nach.

Edit: Habe gerade gesehen das es bei den entpackten nur JPO odex und deodext gibt.
Guck bei samfirmware..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehen, die gebrandete Drei-Firmware gibts irgendwie nirgends, oder kann mir da wer weiterhelfen? (Nur für den Notfall ..)
 
sry dass ich jetz erst antworte aber bei der arbeit gehts schlecht :D
mein SGS hatte gar kein Branding.
wohne in Österreich und hab mir eine freigeschaltene Version von dem SGS gekauft
 
Du meinst ein ungebrandetes Gerät!
Gibt es doch aber überall?!
 
Danke Randall, ich kenne samfirmware ... hab jetzt auf jp7 geflashed, um zu testen ob der Fehler immer noch auftritt... bis jetzt nicht.

bis jetzt fehlt mir nur die csc um irgendwann wieder auf jp1 zurückflashen zu können :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.848
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
Zurück
Oben Unten