Mobiles Internet ausstellen / deaktivieren

T

Timmay

Neues Mitglied
0
Also ich habe schon öfters darüber gelesen, dass es geht, doch leider nie richtig wie ich es einstelle. Ich habe zwar eine Handy Flatrate für mobiles Internet, doch ich möchte meinen Akku schonen und dafür das Internet gelegentlich ausstellen.
Ich vermute unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke
aber genaueres finde ich unter Einstellungen leider nicht :glare:
 
Hallo,

das mobile Internet lässt sich zum Beispiel mit der App Quick Settings ausschalten.


Gruß Robert
 
ohne App:
Einstellungen-->Datenmanager-->Datenlieferung-->Alle Mobilfunkdaten deaktivieren

mit App:
1) APN-Droid (root erforderlich), ist ein Homescreenwidget zum ein/ausschalten der Verbindung
2) x-versch. apps die nur zu die Einstellungen hingehen und du dann manuell ein/ausschaltest

Das mit dem Rooten musst du dir selber überlegen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/55216-rooten-warum.html[/OFFURL]

Ioolex
 
Wenn ich das Mobile Internet deaktiviere - funktioniert dann das versenden von mms noch?
 
Nö - leider nicht.
 
ich habe ja unter Einstellung - Drahtlose Netzwerke - Mobiles Netzwerk den Menupunkt Zugangspunkte. Mein Provider bietet 3 Zugangspunkte wie folgt an:

1 x internet
1 x internet (zusätzlich)
1 x MMS

Kann ich nun nicht an den Einstellungen für das Internet Änderungen vornehmen, damit nur dieses nicht klappt?
 
Du kannst bei Internet den APN ändern, einfach ein beliebiges Zeichen hinzufügen. Dann ist UMTS/GPRS usw. ausgeschaltet, ob sich dann MMS verschicken lassen keine Ahung.
 
fredalf schrieb:
Nö - leider nicht.

stimmt...ich habe auch 2 Zugangspunkte
einen für Internet, einen für MMS

wenn ich über APNDroid die Internetverbindung ausschalte, werden keine MMS verschickt. Zum MMS verschicken braucht man den Zugangspunkt für MMS UND eine Datenverbindung, daher gehen MMS nicht, wenn die Internetverbindung aus ist.

IooLex
 
Habe es gerade getestet. MMS funktionieren danach noch problemlos.
Danke der Info.
 
Toll das sich das Internet automatisch verbindet.. Und toll das ich jetzt ne überhöhte Rechnung hab............. Wieso wird man davor nicht gewarnt?
 
warnung steht in der anleitung!!!
 
Mensch die liest doch heut zu tage keiner mehr :(
 
Sorry aber ein Smartphone ohne Datentarife und Flat macht auch wenig Sinn.

Ganz vorne in der Bedienungsanleitung steht auch dass man die lesen muss um das Gerät verwenden zu können. Ich erinnere mich auch an etliche Warnungen zu hohen Datenströmen.

Aber so lernt man - also nimms locker :thumbup:
 
JoergDefy schrieb:
Sorry aber ein Smartphone ohne Datentarife und Flat macht auch wenig Sinn....
da möchte ich widersprechen.
Ich hab keine Datenflat und gehe auch nicht ins Internet mit dem Defy, ausser zu Hause über WLAN und evtl mal in der Kneipe über nen HotSpot.
Generell benutze ich das Defy zum Telefonieren und Navigieren und ein wenig rumspielen. ich hab kein Facetwitternetwork und lese meine Mails auch lieber zu Hause über Outlook. Und mit MPE hab ich meine Kontakte und Kalenderdaten immer schön syncron mit PC und Defy.
Von daher gibt es bestimmt schon einige User, für die dieser Artikel interessant ist.

Ich habe über
>Einstellungen >Datenmanager >Datenlieferung
den obersten Haken "alle Mobilfunkdaten" abgestellt.
gem Datenmanager hat er heute trotzdem 30KB "gesaugt"

Wie bekomme ich raus, welche Anwendung sich da einklingt ?
 
JoergDefy schrieb:
Sorry aber ein Smartphone ohne Datentarife und Flat macht auch wenig Sinn.

Ganz vorne in der Bedienungsanleitung steht auch dass man die lesen muss um das Gerät verwenden zu können. Ich erinnere mich auch an etliche Warnungen zu hohen Datenströmen.

Aber so lernt man - also nimms locker :thumbup:

Also ne Warnung wegen zu hohen Datenströmen gabs nicht.. Hab mir jetzt ne Internetflat dazugebucht. Aber bis die aktiviert ist läuft das Internet immer schön fröhlich weiter.. Ich mein man kann es ja nicht mal zeitweilig aus machen, das ist doch ärgerlich... Das ist doch auch nur Geldmacherei.. Bin ja praktisch gezwungen meinen Tarif zu erweitern
 
Filippa schrieb:
Toll das sich das Internet automatisch verbindet.. Und toll das ich jetzt ne überhöhte Rechnung hab............. Wieso wird man davor nicht gewarnt?


Unter dem Punkt: Los geht´s steht:

Hinweis: Das Telefon unterstützt datenintensive Anwednungen und Dienste. Wir empfehlen Ihnen, einen Tarifplan zu erwerben, der Ihren Anforderungen enstpricht. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.


Also ich hab die Anleitung von vorne bis hinten durchgelesen und ich empfehle es grundsätzlich jedem. Bei Neuerwerb jeglicher Technik lese ich immer was da steht, insbesondere wie es ist bei Schäden oder Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
mccorner schrieb:
da möchte ich widersprechen.
Ich hab keine Datenflat und gehe auch nicht ins Internet mit dem Defy, ausser zu Hause über WLAN und evtl mal in der Kneipe über nen HotSpot.
Generell benutze ich das Defy zum Telefonieren und Navigieren und ein wenig rumspielen. ich hab kein Facetwitternetwork und lese meine Mails auch lieber zu Hause über Outlook. Und mit MPE hab ich meine Kontakte und Kalenderdaten immer schön syncron mit PC und Defy.
Von daher gibt es bestimmt schon einige User, für die dieser Artikel interessant ist.

Ich habe über
>Einstellungen >Datenmanager >Datenlieferung
den obersten Haken "alle Mobilfunkdaten" abgestellt.
gem Datenmanager hat er heute trotzdem 30KB "gesaugt"

Wie bekomme ich raus, welche Anwendung sich da einklingt ?

Ja genau DAS mein ich :( Ich habs nämlich auch über den Datenmanager deaktiviert. Und hab seit 1 Dez einfach mal 975,63 KB runtergeladen. Ohne was zu machen! Benutze es auch zuhause mit WLAN
 
Filippa schrieb:
Also ne Warnung wegen zu hohen Datenströmen gabs nicht.. Hab mir jetzt ne Internetflat dazugebucht. Aber bis die aktiviert ist läuft das Internet immer schön fröhlich weiter.. Ich mein man kann es ja nicht mal zeitweilig aus machen, das ist doch ärgerlich... Das ist doch auch nur Geldmacherei.. Bin ja praktisch gezwungen meinen Tarif zu erweitern

Hast du den Thread von vorn gelesen????

Erste Antwort auf die Frage:


Robert92 schrieb:
Hallo,

das mobile Internet lässt sich zum Beispiel mit der App Quick Settings ausschalten.


Gruß Robert

Geht ohne Probleme, und da läuft nichts mehr, wenn man es nicht will!
Zudem ist eingestellt, Mobiles Netzwerk aus: Daten aus, MMS ein. ;)
 
@ sirmonac Ja hab ich, ich meinte ne Warnung auf dem Handy..
 
... nichts mehr (hatte den Thread seit heute morgen offen) :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.557
ooo
O
G
  • Gesperrt
  • g.yilmaster
Antworten
1
Aufrufe
1.517
molex
molex
H
Antworten
5
Aufrufe
5.557
HMM-Compo
H
Zurück
Oben Unten