Tethering Problem trotz Froyo - iPhone 4 mit Archos 101

B

bvb09

Neues Mitglied
0
Ich bekomme trotz Froyo das Tethering mit dem iPhone 4 und meinem Archos 101 weiterhin nicht hin. Beide Geräte sehen sich und sind paired. Wenn ich dann das Tethering aktiviere leuchtet kurz das BT Symbol des iPhones auf und der Tethering-Balken erscheint für 3 sec. Dann bricht das 101 ab und schreibt Verbindung fehlgeschlagen. Was mache ich falsch?
 
Das ist noch ein bisschen buggy, versuche es einfach 3-4 mal zu verbinden, dann sollte die tethering Verbindung aufgebaut werden. Bei mir dauert es mit einem 3GS auch etwas.
 
Ich habe das Ganze jetzt etwa 10 mal versucht (immer mit reboot). Immer wieder verbindet es sich und die blaue Internet-Tethering Leiste taucht auf für kurze Zeit (5 sec) dem iPhone auf. Diese bricht dann aber ab und das Archos schreibt "Tether" Verbindung fehlgeschlagen.
 
hmm, ich hatte anfangs auch probleme...aber keine Ahnung...bei mir geht es auf jeden Fall nach dem 3 Verbindungsversuch...
 
Bei mir war das Ganze auch irgendwie ein Glücksspiel und hat am Anfang nicht hinhauen wollen, egal was ich versucht habe. Dann auf einmal ging es und ich wusste nicht warum. Wenn ich die Tethering-Funktion nun nutzen will, mache ich immer erstmal das WLan aus, starte neu, aktiviere Bluetooth und Tethering und dann läuft es. Mittlerweile mehrfach gestestet und genutzt und auf diese Weise immer erfolgreich. Wenn ich nur versuche Wlan zu kappen und BT anzumachen (ohne Neustart), kommt zwar eine Verbindung zustande, aber keine Daten kommen an. Da ist das 101 immer noch irgendwie auf Wlan-Verbindung eingestellt. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.... Greeds
 
bvb09 schrieb:
Ich bekomme trotz Froyo das Tethering mit dem iPhone 4 und meinem Archos 101 weiterhin nicht hin. Beide Geräte sehen sich und sind paired. Wenn ich dann das Tethering aktiviere leuchtet kurz das BT Symbol des iPhones auf und der Tethering-Balken erscheint für 3 sec. Dann bricht das 101 ab und schreibt Verbindung fehlgeschlagen. Was mache ich falsch?

Wieso benutzt Du denn Dein Phone nicht als Hotspot, die Datenübertragsrate ist doch bei Wlan viel höher als bei Bluetooth?

Gruß, Marc
 
PPicasso73 schrieb:
Wieso benutzt Du denn Dein Phone nicht als Hotspot, die Datenübertragsrate ist doch bei Wlan viel höher als bei Bluetooth?

Gruß, Marc

naja.....
Thatering "original" funzt ja nur mit Bluetooth und USB. Wlan gibts beim Iphone nur über Cydia und das kostet 19 $ glaub ich!

Gruß moe
 
... und das Archos friert bei bestehender BT-Verbindung irgendwann ein, mal nach 1min mal nach 30min, da hast sich auch nichts mit 2.2 geändert!

Iphone als Hotspot geht auch nicht, da das Archos keine Ad-hoc Netzwerke unterstützt..., oder hat sich da schon was geändert?
Gruß Holger
 
derMoe schrieb:
naja.....
Thatering "original" funzt ja nur mit Bluetooth und USB. Wlan gibts beim Iphone nur über Cydia und das kostet 19 $ glaub ich!

Gruß moe

Ah, wieder was dazu gelernt und ein Grund mehr beim SGS zu bleiben, das hat sowas serienmäßig.:)
 
Hanky schrieb:
... und das Archos friert bei bestehender BT-Verbindung irgendwann ein, mal nach 1min mal nach 30min, da hast sich auch nichts mit 2.2 geändert!

Iphone als Hotspot geht auch nicht, da das Archos keine Ad-hoc Netzwerke unterstützt..., oder hat sich da schon was geändert?
Gruß Holger

Das geht bei mir aber wunderbar. Sowohl mit Eclair als auch mit Froyo. Einfach das SGS als Hotspot konfigurieren und das WLAN-Netz im Archos auswählen.

Gruß, Marc
 
Die Nutzung meines iPhone 4 als WiFi-Hotspot (per MyWi 4.0) war unter Eclair definitiv nicht möglich. Mal sehen, ob es mit Froyo klappt - was mich allerdings (positiv) überraschen würde.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.449
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.253
Bone52
B
Zurück
Oben Unten