APPs entfernen ... aber wie!?

S

saschakr

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Morgen!

Bin seit kurzem auch Besitzer eines Defy, mein erster Android. Vorher hatte ich das Motorola K1 und auch dort schon ein wenig in der Software rumgefummel und es etwas ausgemistet.
Beim Defy scheint es für mich auf den ersten Blick etwas komplizierter zu sein. Ich hoffe aber nur auf den ersten Blick :huh: .
Habe hier im Forum schon viele Stunden mit lesen verbracht und auch viele interessante Sachen gelesen aber irgendwie bleiben doch immer ein paar Fragen offen. Daher nun zum Thema ....

Ich habe es gern aufgeräumt und übersichtlich. Daher würde ich gern ein paar APPs löschen (die Liste was gelöscht werden kann/darf kenne ich). Nun habe ich mit Z4Root geholt, installiert und mein Defy dauerhaft gerootet.
Jedoch konnte ich danach nur APPs löschen die ich mir selbst aus dem Market geholt hatte, keine die bereits installiert waren.
Zum löschen dieser APPs bin ich auf EINSTELLUNGEN -> ANWENDUNGEN -> ANWENDUNGEN VERWALTEN gegangen und konnte dort die Programme (APPs) auswählen. Aber nur bei den selbsgezogenen stand dort dann DEINSTALLIEREN.

Wie mach ich´s denn bei den Anderen? :confused:

Würd mich über eine kleine Hilfe freuen.
Weitere Fragen zu anderen Themen werden sicher noch folgen.

Gruß aus dem kühlen Norden

Sascha
 
die anderen Apps sind systemapps und die kann man nicht löschen ,bzw man kann sie löschen mit root rechten ,aber davon würde ich die finger lassen , das defy rennt eh top ,also stören die anderen apps zB Blur die mitlaufen nicht !
 
Ohne böse zu sein: Wenn du so fragst, laß die Finger davon, denn mach dich erstmal mit der Materie vertraut und verstehe das Android-System, ansonsten wirst du dein Phone mit aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich unbenutzbar machen :)
Du *brauchst* nichts zu löschen, das Phone wird danach auch nicht schneller rennen, wenigstens nicht so, daß du es jemals merken würdest.
 
Ohne böse zu sein ... @ Shaft ...
Aber wenn du genau lesen würdest wär deine Antwort vielleicht auch etwas hilfreicher.
 
Das ist doch mal eine Antwort die weiter hilft. :thumbup:

Und ich dachte schon hier gib´s nur "Geheimnisträger".

Werd mich am Wochenende mal dran machen.

Danke
 
kein Problem ;)
 
saschakr schrieb:
Ohne böse zu sein ... @ Shaft ...
Aber wenn du genau lesen würdest wär deine Antwort vielleicht auch etwas hilfreicher.
Es geht nicht um Geheimnisträgerei, sondern darum, daß ich keine Schützenhilfe leisten möchte, weil jemand (wie schon so viele vor dir) aus Unerfahrenheit alles mögliche löscht und danach rumjammert, weil ers kaputt gemacht hat.
Die ganzen Infos zu deinen Fragen (die Basics) stehen in genau diesem Forum und es ist nicht allzu viel erwartet, sich da erstmal einzulesen, oder? ;)
 
hat schon jemand erfahrung, was man löschen darf?
 
also .. erstmal hallo zusammen, nach viel mitlesen schreib ich nun auch mal was.

Ich hab das mit der FREEWARE ES Datei Explorer gemacht. Dort muss in den Einstellungen root aktiviert werden, dann kommt die SU Abfrage nach bestätigen muss nur der System ordner gemountet werden (ist ganz leicht) und es kann losgehen.

Ist zwar nicht so schön übersichtlich, wie das bereits genannte Programm, aber für alle die kein geld ausgeben wollen evtl. eine Alternative.
 
Wie schon meine Vorposter geschrieben haben...System-Apps mit auesserster Vorsicht loeschen und vorher sichern.

Nachdem klar ist was geloescht werden kann, empfehle ich RootAppRemover https://market.android.com/details?id=zsj.android.uninstall&feature=search_result

Ist einfacher damit Apps zu deinstallieren als mit einem Filemanager.


Oops...der Thread ist ja schon uralt. Habe nicht aufs Datum geschaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.055
ooo
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.109
molex
molex
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten