Funktioniert diese Cyanogenanleitung?

S

Smartphone-Slashz

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, ich habe eine gute Anleitung gefunden. Dies ist nun auch die offizielle Cynongenanleitung, wie mir scheint.

CyanogenMod Wiki

Ich wollte nur noch mal wissen, ob wer damit Probleme hatte.

Und nebenbei gefragt: wie finde ich raus, ob ich RC7 oder RC29 brauche? Da steht dass Europäer RC7 brauchen. Bezieht sich das nur auf UK oder auch auf Germany?

MfG
 
Das bezieht sich auch auf deutsche Geräte, nur brauchst du für ein deutsches Gerät noch zusätzlich eine Goldcard.
 
Danke. Ich hab nämlich ständig dieses not allowed bekommen. Ich nehme an, die Guides aus diesem Board bzgl. der GoldCard sind noch aktuell? Dann werde ich das mal morgen in Angriff nehmen.

Btw vielleicht sollte man die Cyanogen Wiki in die Linksammlung mit einbeziehen.
 
Smartphone-Slashz schrieb:
Danke. Ich hab nämlich ständig dieses not allowed bekommen. Ich nehme an, die Guides aus diesem Board bzgl. der GoldCard sind noch aktuell? Dann werde ich das mal morgen in Angriff nehmen.

Btw vielleicht sollte man die Cyanogen Wiki in die Linksammlung mit einbeziehen.

Warum sollte man??? Hier gibt es doch nun schon genug Anleitungen und das auch auf Deutsch :confused:
 
Kranki schrieb:
Das bezieht sich auch auf deutsche Geräte, nur brauchst du für ein deutsches Gerät noch zusätzlich eine Goldcard.


warum goldcard??
ich habe ein österreichisches g1 und habe es auch ohne goldcard geschafft(es wird nicht viel unterschied zum deutschen g1 geben!!)
 
trautna schrieb:
warum goldcard??
ich habe ein österreichisches g1 und habe es auch ohne goldcard geschafft(es wird nicht viel unterschied zum deutschen g1 geben!!)

Darum. Weil das nunmal so ist. :rolleyes:
 
Wenn ich das unter Upgrading From Older CyanogenMod Versions - CyanogenMod Wiki richtig verstehe muss man garkeinen Wipe machen, wenn man von einer älteren Version (bei mir wäre es 4.1.11.1) auf die aktuelle Updaten möchte. Das würde ja heißen, dass ich meine Einstellungen und SMS bei dem Update nicht verlieren würde.

Kann mir das jemand bestätigen?
 
cithrix schrieb:
Wenn ich das unter Upgrading From Older CyanogenMod Versions - CyanogenMod Wiki richtig verstehe muss man garkeinen Wipe machen, wenn man von einer älteren Version (bei mir wäre es 4.1.11.1) auf die aktuelle Updaten möchte. Das würde ja heißen, dass ich meine Einstellungen und SMS bei dem Update nicht verlieren würde.

Kann mir das jemand bestätigen?

Also normalerweise war es auch immer ohne Wipe möglich auf die höhere Version zu updaten, aber gerade in diesem Falle ist es ohne Wipe auf die 4.1.99 nicht möglich komplett fehlerfrei zu updaten. Weil eben auch alle Google Aplikationen entfernt wurden. Ich mußte schweren Herzens auch Wipen.
 
musste auch wipen, allerdings ist das schlimmste was ich verloren habe, die einstellungen (meiner apps). die sms/mms kann man backupen und problemlos wieder zurückspielen.

@trautna: wie hast du dein g1 gerootet? mit der 1-click methode oder downgrade und telnet?
 
Diese Anleitung funktioniert bei mir nicht! Bekomme die Meldung: "not allowed" beim Bootloader!

Habe meine Goldcard richtig erstellt und die sd karte soweit ich weiß auch richtig erstellt. (Anleitung KinoJoe und die von Cyanogen sowie andere).

Bin echt ein wenig verzweifelt!
 
ich hatte auch ewig probleme mit der goldcard.
hast du auch partitionen und nicht direkt die sdkarte formatiert?
oder evtl. zahlendreher?
angeblich soll es auch mit manchen sdkarten probleme geben.
 
Die Zahlen sind sicher richtig.

Ich wusste bisher nicht, dass man die sd Karte nicht neu formatieren darf, sondern nur die Partition.
 
ich hab mich auch durch mehrere tutorials lesen müssen.
du darfst die sd karte schon partitionier, aber es muss mindestens eine partition vorhanden sein
 
Ich habe die SD Karte jetzt nochmal formatier im G1 und werde nochmal KinoJoe's Anleitung machen. Obwohl ich befürchte, dass das nicht helfen wird. :(

Klasse! Habs geschafft. Hatte einen Fehler beim Kopieren vom goldcard Image gemacht.
1. war mir nicht klar, dass ich bei der Imageerstellung die Zahlen drehen muss, ich dachte das macht die Seite auf denen man die Images erstellen kann
2. ist nicht ganz klar geworden, dass man die Zeilen vom Image auf die SD Karte kopieren muss.

Aber jetzt klappts ja! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1.139
4ndy
4
N
Antworten
0
Aufrufe
1.028
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.525
winne
W
Zurück
Oben Unten