Probleme beim Battery mod mit Sgs Tweaker

O

OS_Droid

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,
Ich habe leider eben versucht mein Battery Icon zu ändern mit der app Sgs Tweaker. Das hat aber nicht richig geklappt und nun Hängt mein Handy sich nach dem Galaxy S Symbol auf.

Ist es möglich mein Handy noch zu retten ohne ein neue Firmware zu Flashen?

Falls es nicht möglich ist einfach lagfix im Recovery raus nehmen oder muss das root auch noch vorher raus? (wenn ja wie)



Tipp am Rande nicht um 2:30 am SGS mit SU rechten spielen :lol:

Gute Nacht,
Droid
https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html
 
Sag mal wie dein derzeitiger stand ist bei deinem Galaxy. Hast du CWM drauf, oder vlt. ein backup. Generell hilft ein wipe auch, aber ich nehme mal an das wirst du nicht wollen xD
 
Wipe wird nicht helfen wenn seine Framework-res.apk zerschossen ist. Du musst ein update.zip mit der originalen einspielen oder halt direkt die Datei per adb ersetzen.

Dafür müsstest du natürlich dein handy am PC erkannt bekommen, je nach kernel macht er das auch im recovery, musst du mal probieren.

Falls du neu flasehn würdest, lagfix raus, root geht von alleine weg.
Weis jetzt nicht auf welcher Firmware du bist, aber wenn es zB JPO ist, dann verliert man bei dem all in one paket (alles in der PDA file) ja noch nichtmal seine Apps.

EDIT: oder halt aus dem letzten Nandroid wieder herstellen lassen wenn das nicht zu alt ist :) Kannst auch mal unter advanced dann gucken, dass du nur das System zurück holst...
 
JA ich habe JPO drauf, Ich komme in den Recovery und download modus (wird erkannt bei odin). Habe nur den lagfix und superuser geflashed. Ich glaube der Kernel von sztupys heisst "tweak Kernel"? Wie ersetzte ich denn die datei per ADB das habe ich leider noch nicht gehört oder gemacht?

Mein Letztes backup ist leider schon eine ganze weile her :(. Deswegen Scheue ich mich ein bisschen davor... :-/
 
Also hast du den sztupys Kernel drauf??

Gruß
 
Genau :)
 
Da hab ich die Original Launcher.zip angehängt
Anleitung
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: OS_Droid
Den hatte ich voher auch drauf den 5 butten touch wiz wird das ein problem?
Ich kann ja nicht mehr die Buttons aus meiner task bar nehmen dann einfach den chace vom der com.sec.touchwiz entfernen oder?
 
War das Backup denn von JPO?
Bei system ändert sich ja in der Regel nicht besonders viel. Solange das Backup definitiv von JPO war ist das wohl die schnellste Möglichkeit.
 
Ich glaube das ist noch von JPM :-§.

Falls ich das per Launcher update machen soll muss ich den lagfix raus nehmen?

Edit: Sorry für die ganzen frage will es nur nicht noch mehr zerschiessen :p
 
Wieso willst du eigentlich den Launcher updaten?
Der hat mit der Batterieanzeige nix zu tun ;)
 
Kannst du was mit adb anfangen?

Edit:
Hab's gerade gelesen.
Also nein...

Edit::
Warte mal 10 Minuten, dann gibt's ne Anleitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OS_Droid
scheichuwe schrieb:
Kannst du was mit adb anfangen?

Edit:
Hab's gerade gelesen.
Also nein...

Edit::
Warte mal 10 Minuten, dann gibt's ne Anleitung...
:wubwub:
 
1. android sdk runterladen und entpacken. Du brauchst nur den tools-Ordner. Bei mir liegt der unter C:\tools.
Android SDK | Android Developers

2. Die Datei aus dem Anhang runterladen und nach C:\tools kopieren

3. Galaxy in Recovery-Modus booten und bei "mounts and storage" mount /mnt/sdcard auswählen, danach "Go Back"

4. Galaxy per USB verbinden

5. Kommandozeile öffnen (unter Windows: Start - (Zubehör) - Ausführen - cmd)

6. In den tools-Ordner wechseln
Code:
cd C:\tools
eintippen und bestätigen

7. Die update_framework.zip auf das Galaxy kopieren
Code:
adb push update_framework.zip /mnt/sdcard/update_framework.zip
eintippen und bestätigen. Kurz warten. Dann müsste im Fenster sowas auftauchen
2826 KB/s (7845481 bytes in 2.711s)
Die zahlen können anders sein, geht nur darum, dass auch was übertragen wurde.

8. Im Recovery-Menü auf install zip from sdcard - chose zip from sdcard und die update_framework.zip suchen und bestätigen.

9. Yes... auswählen.

10. Warten, Go Back, reboot...

11. Wenn ich nichts vergessen hab -> Galaxy läuft.

12. Wenn du nochmal die Anzeige ändern willst:
BACKUP machen
Mein skript nutzen :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...132/skript-batterieanzeige-aendern.57214.html


13. Wenn dir das zu viel Aufwand ist -> neu flashen ;)
 

Anhänge

  • update_framework.zip
    4 MB · Aufrufe: 75
Ich habe eine frage zu

3. Galaxy in Recovery-Modus booten und bei "mounts and storage" mount /mnt/sdcard auswählen, danach "Go Back"

Ich bekomme danach ein menü da soll ich dann nochmal auf "mount -/sd-ext" gehn oder soll ich was unmounten?
 
Gibt's da keinen Punkt /mnt/sdcard?
Wenn davor unmount steht, dann ist schon alles richtig.
 
Edit .. mein fehler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch, allerdings nur wenn ich mount /sd-ext auswähle.
mount /mnt/sdcard funktioniert einwandfrei.
 
Also ich habe es "gepushed und er hat auch gesagt das "2826 KB/s (7845481 bytes in 2.711s)"
Nur ich finde die Update_framework.zip nicht packt er die in ein unter menü?

Edit: bei mir und CMD stand auch *deamon is not running. startung it now on port 5037*
*deamon started Successfully*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten