Google Wetter und News Widget - falsches Land

Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
859
Hallo Freunde,

Mein Google News Widget denkt, ich sei Österreicher, was natürlich fast richtig ist, aber nur fast. Nachdem ich jetzt über steirische Drogenhändler, Park-Pickerl in Wien (in Österreich steht das unter den Schlagzeilen) und die Aufhebung des Street View Verbots in Österreich gelesen habe, würde ich dann doch gern wieder die deutschen Nachrichten haben, und wieder das Deutschland-Tab statt dem Österreich-Tab, und News von Domains, die nicht auf at enden.

Die App weiß, dass ich in Deutschland bin und zeigt das Wetter von hier. Aktualisieren bringt aber nichts und Einstellung gibt es keine.

Sent from my Nexus One
 
Sei doch froh....hier in Österreich gehts in Sachen Nachrichten zumindest rund...siehe parckpickerl.

tzzz....dir kann mans auch nicht recht machen.

ich bin sowieso dafür das grundsätzlich alle apps auf österreich ausgerichtet werden sollen!!!!!!

BTT: strange.....ist das ein stock-widget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das normale Stock Widget, was offiziell dabei ist.
In den Optionen steht sogar noch "Deutschland" als Rubrik in der Liste. Es ist nur bei den News dann nicht da, sondern "Österreich".
Dazu kommen fast alle News aus den anderen Rubriken auch von österreichischen Quellen.

Sent from my Nexus One
 
Hast du denn auch den Tabulator "Österreich", oder weiterhin "Deutschland"?
 
Zuletzt bearbeitet:
androididi schrieb:
Hast du denn auch den Tabulator "Österreich", oder weiterhin "Deutschland"?

Ich hab wie gesagt ein Österreich-Tab, wo ein Deutschland-Tab bisher war und laut Einstellungen sein sollte.
 

Anhänge

  • tabs.png
    tabs.png
    19 KB · Aufrufe: 426
  • settings.png
    settings.png
    17,2 KB · Aufrufe: 427
Und "Deutschland" entfernen - alles aktualisieren und "Deutschland" wieder aktivieren bringt es auch nicht?

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Und "Deutschland" entfernen - alles aktualisieren und "Deutschland" wieder aktivieren bringt es auch nicht?

Viele Grüße
Dieter

Nein, bringt nichts. Die Einstellungen der App unter Anwendungen verwalten löschen auch nicht.

Das Problem ist ja auch nicht nur, dass das Deutschland-Tab nicht da ist, sondern dass die Meldungen in allen anderen Tabs auch allesamt von ORF.at/Krone.at/derStandard.at/Salzburger Nachrichten stammen.
 
Hast wohl zu oft 3sat angesehen - das merkt sich Google :D
 
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Seltsame Sache.
 
Kranki schrieb:
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Seltsame Sache.

Prima. Trotzdem interessiert mich die Ursache.

Kann es sein, dass Dein Handy in der Zeit Deines ungewollten "Österreichaufenthalts" Probleme mit dem GPS bzw. der Standortbestimmung im Allgemeinen hatte? Zumindest das Wetter ist ja standortbezogen. Vielleicht gilt das auch für die News.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was bei mir neulich angezeigt wurde, als ich ein paar Tage in Österreich war. Allerdings hab ich so ein ganz bisschen das Gefühl, dass ich morgens beim Frühstück doch recht viel über Österreichische Tagespolitik gelesen habe.

Das müsste man eigentlich mit Hilfe des SDKs über eine gefakete Position auch herausfinden können.

Schöne Grüße,

Felix
 
fexpop schrieb:
Prima. Trotzdem interessiert mich die Ursache.

Kann es sein, dass Dein Handy in der Zeit Deines ungewollten "Österreichaufenthalts" Probleme mit dem GPS bzw. der Standortbestimmung im Allgemeinen hatte? Zumindest das Wetter ist ja standortbezogen. Vielleicht gilt das auch für die News.
Kranki schrieb:
Die App weiß, dass ich in Deutschland bin und zeigt das Wetter von hier.

Die österreichischen Meldungen sind übrigens wieder da. :p
Mir scheint, dass da in Grenznähe was schief läuft.
 
Entschuldigung, da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.

Grüße,

Felix
 
Kranki schrieb:
Mir scheint, dass da in Grenznähe was schief läuft.

Nachtrag:
Wie dicht bist Du denn an der Grenze dran? Es wird ja meines Erachtens das Wetter der nächstgelegenen Stadt mit verfügbaren Wetterdaten angezeigt. Im Wetterwidget kommt es zumindest auch fern der Grenzen oft zu falschen Ortsangaben, die teils um bis zu 30km vom tatsächlichen Standort abweichen.

Es wäre dann möglich, dass Dein Handy glaubt, dass es sich in Österreich befindet, die nächstgelegene "Wetterstadt" aber auf deutscher Seite liegt. Wo ortet Dich denn Maps?

Grüße,

Felix
 
fexpop schrieb:
Nachtrag:
Wie dicht bist Du denn an der Grenze dran? Es wird ja meines Erachtens das Wetter der nächstgelegenen Stadt mit verfügbaren Wetterdaten angezeigt. Im Wetterwidget kommt es zumindest auch fern der Grenzen oft zu falschen Ortsangaben, die teils um bis zu 30km vom tatsächlichen Standort abweichen.

Es wäre dann möglich, dass Dein Handy glaubt, dass es sich in Österreich befindet, die nächstgelegene "Wetterstadt" aber auf deutscher Seite liegt. Wo ortet Dich denn Maps?

Grüße,

Felix

Ich bin etwa 1km von der Grenze weg, das Wetterwidget zeigt aber die richtige Stadt und in Google Maps werde ich mit grober Standortbestimmung (via in der Nähe befindliches WLAN) weniger als 50m von meinem tatsächlichen Standort angezeigt.
 
Kranki schrieb:
Ich bin etwa 1km von der Grenze weg, das Wetterwidget zeigt aber die richtige Stadt und in Google Maps werde ich mit grober Standortbestimmung (via in der Nähe befindliches WLAN) weniger als 50m von meinem tatsächlichen Standort angezeigt.

Danke. Seltsam bleibt's leider. Ich werd das nächste Mal drauf achten, wenn ich mich in irgendeiner Grenznähe befinde.

Grüße,

Felix
 
/* rauskram */

Gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem? Wohne auch ca. 1 Kilometer von der Grenze entfernt und bekomme leider immer die falschen News, obwohl der Ort und das Wetter richtig angezeigt wird.

Gruß
Sickhands
 
Ich bekomme seit drei Tagen gar keine News mehr angezeigt. Nur noch das Wetter und "keine News vorhanden". Brauche ein neues News-App. :angry:
 
Ich finde so ein Widget nirgendst? Habe ein Galaxy S

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ alle die Österreichische News bekommen
[MENU] -> Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Deutsch (Deutschland) auswählen.
Wenn man Deutsch (Österreich) auswählt, bekommt man Österreichische News, bei Deutsch(Schweitz) Schweitzer News...

Wahrscheinlich hat euer Telefon beim Installieren das Grenznetz erkannt und die Sprache so eingestellt.

@Unmatched

such mal nach Genie Widget (News und Wetter Widget bei CyanogenMod standardmäßig dabei)

Gruß Majki
 
im market morelocal2 runterladen und Deutsch (Deutschland) oder Deutsch(Österreich) addn und einstellen. falls die Sprachen nicht spezifisch vorhanden sind - z.b. bei Stock Roms
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
568
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
188
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
396
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten