Geburtstage in den Kalender

S

schilfrohr1

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Sagt, ich habe dieses Geburtstags- u Kalenderproblem. Ich habe online im Google-Kalender den Geburtstags-kalender abonniert und dann sowohl Kalender als auch Kontakte synchronisiert. Trotzdem erscheinen die Geburtstage nach wie vor nicht auf dem Kalender meines DHD´s. Gibt es da noch einen Trick, gehts vielleicht gar nicht?
Das >EboBirthday< gäbe es als Alternative (falls es damit auch tatsächlich funktioniert), vielleicht geht es aber auch auf direktem Wege?
Thx, S.
 
Ist es sehr verwegen, dieses Thema hier anzuschneiden? Ich weiß nicht, ob Geburtstage in den HTC-Kalender importieren noch ein Problem darstellt, ob es eine Lösung gibt, whatever.
Ich habe schon alles versucht. Dank dieser Community den Birthday-Kalender im Google-Account aktiviert etc. Das Importieren auf´s handy ist bei mir dann aber ein no go. Warum? Wie kann ich die beiden Kalender (Google online und HTC) diesbezüglich syncen?

Jetzt habe ich es auch mit >ebobirthday< versucht. Eine Synchronisation war erst einmal nicht möglich. Immer wieder "Log in - Fehler".....
Dann habe ich die Geburtstage aus den Kontakten "importiert", sozusagen eine Liste auf >ebobirthday< generiert. Weitere Schritte scheiterten.
Dann aber diese Liste "exportiert" und den Kalender mit den Daten "überschrieben". Nun hatte ich endlich meine Geburtstage da, wo ich sie wollte, dann aber waren alle - und wirklich ALLE - Einträge aus dem Kalender gelöscht. Nach Aktualisierung hatte ich diese wieder, nicht aber die Geburtstage... Irgendwas hat´s da :) , und ich würde hier nicht schreiben, hätte ich mittels der gefundenen Forenbeiträge zu diesem Thema schon alles versucht.

Bitte um Hilfe, vielleicht ist die Lösung ja eine ganz einfache...
Thx, S.
 
Ich kenne ebobirthday nicht aber das hat auch einen Grund. Sowohl Geburtstage von facebook als auch die meiner (bei Google gespeicherten) Kontakte sind im Kalender drin.

Du hast also in Google den Zusatzkalender "Geburts- und Feiertage meiner Kontakte" aboniert? Wenn du den Google Kalender auf dessen Webseite ansiehst sind sie zu sehen? Das wäre der Ausgangspunkt für eine Synchronisation mit dem DHD.

Anschließend öffnet man am DHD (an dem natürlich dein Google-Konto inkl. Kalendersynchronisation konfiguriert sein muß) die Kalender-App und falls die Geburtstage dann noch nicht da sind drückt man Menü -> Mehr -> Kalender und kann dort dann wählen welche angezeigt werden sollen.

Soweit die Theorie. Wenn es in der Praxis bei dir anders ist dann schildere Mal, anhand dieser Vorgehesweise, bis zu welchem Punkt du kommst und was ab da anders ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Du hast ja keine Vorstellung, was ich schon alles probiert habe. Ich hatte auch alles getan wie in deinem post geschildert.... nur eben am Ende übersehen, dass man auch am DHD unter "+" im Unter-unter-Menü Kalender hinzufügen kann :):):):).. Tausend Dank!!!!!

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich die Einträge von >ebobirthday< wieder aus dem Kalender bekomme, gestern ging es wie von Geisterhand ganz von selbst, heute - auch nach Deinstallation - nicht mehr :)...
 
Hallo zusammen,

vielleicht passt mein Problem ja auch hier rein. Ich habe auch mit Outlook synchronisiert, jetzt zeigt mein Desire Kalender mir aber nicht die Geburtstage aus Outlook an. Wenn ich in den Kontakt schau ist der Geburtstag eingetragen, aber im Kalender nicht.
Weiss jemand ABhilfe??
Danke
Hobby
 
So habe jetzt alle interessanten Kalender auf Google abboniert. Sehen tue ich aber auf meinem Handy immer noch nichts.
Kann mir hier jemand weiter helfen??
 
HobbyD. schrieb:
So habe jetzt alle interessanten Kalender auf Google abboniert. Sehen tue ich aber auf meinem Handy immer noch nichts.
Kann mir hier jemand weiter helfen??

Hallo,

wenn Du die Kalender in der Google-Web-Oberfläche abonniert hast, musst Du im Handy-Kalender auch noch auswählen, welche davon nun angezeigt/syncronisiert werden sollen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hatte dasselbe Problem.
Ich hatte bereits Geburtstage, Mondphasen etc. im Googlekalender, aber sie tauchten nicht auf dem Handykalender auf. Irgendwie hat der Standard-HTC-Kalender diese nicht von alleine erkannt.

Die Lösung:

Aus dem Market einen alternativen Kalender besorgen (zum Beispiel Business Calendar), diesen starten und dort sollten die zusätzlichen Kalender nun auftauchen. Nachdem dieser zusätzliche Kalender synchronisiert hat, erscheinen die Einträge auch im HTC-Kalender.

Fragt mich nicht warum, aber so funktioniert es einwandfrei :)
 
Nochmal eine Frage zu dem google-Geburtstagskalender: Kann man da auch per Hand Geburtstage von Personen nachtragen, die man nicht in den Kontakten hat, oder ist das rein auf diese beschränkt.

Meine Schwiegermutter möchte ich z.B. nicht in meinen Kontakten haben, trotzdem ist es nützlich, wenn sie im Geburtstagskalender auftaucht.
 
Soviel ich weiß geht das nicht in dem von Google automatisch bereitgestellten Kalender. Aber du kannst dir in Google auch manuell zusätzliche Kalender anlegen und dann im DHD-Kalender anzeigen lassen.

Für deinen Fall bietet sich ein Kalender mit folgendem Namen an: "Geburtstage von Leuten zu denen ich nett sein möchte, die aber unter Kontakte nichts verloren haben" ;)
 
PeBo schrieb:
Soviel ich weiß geht das nicht in dem von Google automatisch bereitgestellten Kalender. Aber du kannst dir in Google auch manuell zusätzliche Kalender anlegen und dann im DHD-Kalender anzeigen lassen.

Ja, OK. So habe ich es sowieso gemacht. Einen eigenen Kalender nur mit Geburtstagen als Ganztagestermine erstellt.

Wäre halt praktisch gewesen, wenn google einen spezialisierten Geburtstagskalender bereitstellt, in dem auf den ganzen Schnick-Schnack wie Ort / Teilnehmer etc. verzichtet wird und stattdessen vielleicht eine automatische Altersanzeige integriert wäre.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

wenn Du die Kalender in der Google-Web-Oberfläche abonniert hast, musst Du im Handy-Kalender auch noch auswählen, welche davon nun angezeigt/syncronisiert werden sollen.

Viele Grüße
Handymeister

Ok, ich habe nicht gecheckt, dass ich die einzelnen Google-Kalender noch extra hinzufügen muss. Jetzt habe ich sie. :thumbup:
Mal schauen, ob sie sich auch aktualisieren......irgendwie kann ich grad garnichts mehr aktuli-/sysnchronisieren...naja vielleicht liegt's am Wetter.:unsure:

Also hab'S jetzt ausprobiert. Einige Kalender sind jetzt aktualisiert, z.B. Feiertage. Meine Geburtstage sind aber immer noch nicht drin.
Muss ich wohl das mit dem anderen Kalender mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den Geburtstagskalender hast Du in google aktiviert?

Und auch auf dem Phone aboniert?
 
segelfreund schrieb:
Aber den Geburtstagskalender hast Du in google aktiviert?

Und auch auf dem Phone aboniert?

ja, sorry hätte ich gleich dazu sagen können.

Habe den Kalender aboniert und auch im Handy hinzugefügt. Beim normalen Google-Kalender klappt es auch. Das ist das was mich wundert.
Mond, Feiertage hat er mir auch angezeigt aber eben die Geburtstage nicht.:confused2:
Ach ja im Google-Kalender am PC zeigt er mir die Geb. aber an!
 
Wie aboniere ich denn den Geburtstagskalender auf dem Handy? Dachte der wird autom. beim synchronisieren übernommen wenn er im Web aboniert ist. Finde dazu keine Möglichkeit auf dem Handy den auszuwählen.
 
Welche App verwendest Du?
Bei dem HTC Kalender
Menu
Dann mehr
Und dann dort die Kalender wählen.

Sent from my Desire HD
 
Hat hier niemand ein Idee, wieso ich die Geburtstag nicht auf meinem Handy sehe??

Sonst muss ich sie alle manuel in den Google-Kalender kopieren.
Aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein. Ging sogar bei meinem alten HTC XDA mit WinMobile 5...:angry:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.699
Howie75
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten