Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

smartsurfer schrieb:
Wenn ich hier so mitlese, stellt sich mir die Frage:

Wo zum Teufel lässt AMAZONE den ganzen Schrott? :confused2:

Na mit großer Wahrscheinlichkeit bekommt das Motorola zurück? ;)
 
Hi, "muss" hier mal fragen, ob ihr bei der Anmeldung/Freischaltung eures google-kontos auf dem Defy auch solch Probleme habt wie ich?

nagelneues Defy-heut bekommen-T-mobile-karte drin, WLAN eingerichtet.

Google-Mail-Konto über's Defy ist eingerichtet, kann ich übers Netz auf'm lappi auch öffnen/ansehen, existiert also.

Wenn ich das aber auf dem Defy z.B. beim market nutzen will, komm ich immer nur bis zur Eingabe meines Nutzernamens und des Kennwortes, dann drück ich auf "Anmelden", dann kommt "Ihr Telefon muss mit den google-Servern ..."paudern" ;-)....dann werd ich aufgefordert, die Zeichen aus dem unteren Bildschirm einzugeben und obwohl ich diese definitiv richtig eingebe, verlangt das Defy ständig neue zeichenketten einzugeben ?!?!?

Was soll das??
 
Zuletzt bearbeitet:
hanjob11 schrieb:
Hallo,

die Erfahrungen mit meinem ersten Defy sind leider nicht sehr positiv.

Nachdem mein Provider es heute endlich geschafft hat den neuen Tarif freizuschalten, erfolgte der erste Testanruf - Ergebnis: Hörer ist tot :mad:

Trotz mehrfachem Ein- und Auschalten und der Recherche hier im Forum bezüglich der schon aufgetreten Probleme mit Kopfhörer (wiederholtes Ein- und Ausstöpseln durchgeführt) hat sich die Fehlersituation nicht geändert!

Morgen geht es zurück zu den Amazonen und ich hoffe daß die Ersatzlieferung zügig erfolgt :mad2:

Karsten

Ich verweise auf diesen Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nutzung-wieviele-haben-das-problem.55012.html

Bitte helft uns, euch zu helfen.;)
 
Servus,

an die LauncherPro-User:

Funzen die Motorola-Widges damit teilweise nicht mehr? Hab Probleme mit Accuweather und -schlimmer- mit dem Nachrichten-Widget. Da wird mir angezeigt, dass dieser nicht geladen werden kann...
(Link zu dem App funktioniert, aber da kann ich nervigerweise ja nur über Standardkonto wechseln - eben die Konten wechseln)

Wenn das tatsächlich nicht geht dann steig ich wohl da auf k9 (oder??) um - habe nur gelesen, dass dieser ganz schön am Akku nuckelt (Erfahrungen?) Hab lieber ne vernünftige Oberfläche ohne viel Schnickschnack und kann aber die Konten komfortabel wechseln und muss des Ding nicht zu oft laden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ebenfalls LauncherPro und hab immer wieder Abstürze mit den Motorola Widgets. Die sind halt einfach auch net geil, sorry. Ich nutze das wetter.net-Widget, das macht keine Zicken und ich hab mir nen Shortcut auf den Universalen Posteingang gemacht, das tut´s für mich.
 
Die erste woche mit den Defys ist nun rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Mein Wecker funktioniert und mit dem Standard Launcher kann ich auch kein wirkliches Ruckeln feststellen. Nach dem Standby die ersten Sekunden zählen nicht als Ruckeln. Wenn GSM und WLAN erstmal hochgefahren werden müssen, die verschiedenen Dienste starten und das dauert 1-2 Sekunden ist das normal. Alternativ kann man den Tiefschlaf des Phones verhindern dann passiert sowas auch nicht.

50% der Motorola Dienste benötige ich nicht und würde sie gern verbannen. Eventuell gibts dazu mal einen eigenen Thread, welches Programm sich wo versteckt und wie man es vom Telefon verschwinden lassen kann, für den Moment sind sie halt nur ausgeblendet.

Akkulaufzeit/GPS/Telefonqualität/Lautstärke/Display .. da gibt es einfach nix zu meckern. Der GPS Magic mit seinem fast doppelt so großem Zusatzkku hält auch nicht viel länger durch. Irgendwo ist das Standby Management des Defy etwas ausgereifter.

Der WLAN Empfang ist vergleichsweise schwach. Zuhause gibt es schon mal Probleme mit anderen Geräten und das Defy fällt als erstes aus dem Netz. Ich wollte schon immer einen besseren Router, jetzt gibt es 2 Gründe mehr :) Auf Arbeit dagegen keine Probleme, selbst das Routing zwischen verschiedenen AP klappt mit Wifi-Static.

Kalender/Geburtstage und Synchronisation... da hakelt es. Gebutstage werden nicht richtig übertragen, Kontaktbilder machen auch Probleme.
Allerdings scheint das auch ein Problem von 2.1 zu sein.

Der Mailclient ist Schrott. Imap Push funktionierte nicht, Pulling nicht wirklich. Seit K9-Mail ist Ruhe. Wenn das Telefon nicht gerade im Tiefschlaf ist kommen die Mails innerhalb einer Minute rein. Beim Iphone fand ich diese Einstellungen schon ganz nützlich. Schläft das Telefon passiert nix, wenn ich aber eh gerade Telefoniere oder SMS schreibe oder was anderes mache dannn kann auch der Mailclient mal schnell auf den Server schauen.
Schont den Akku und sollte eigentlich mit allen Internet Widgets auf die selbe Weise funktionieren.

Richtig gut: O2 WebSMS erscheinen mit in der Konversation.

Die CAM macht Bilder und Videos... dafür ist es ja eine Cam :)
Tap to Focus und einbinden der Kompassfunktion in den GPS Tag wären noch zwei nette Gimmicks.

Wünschenswert ist eigentlich nur ein Update auf 2.2 damit der Akku nicht mehr so leiden muss weil Nimbuzz die ganze Zeit im Hintergrund läuft.
Push Notifications waren eigentlich der Hauptgrund so lange bei IOS zu bleiben.

Die Defys machen das was von ihnen verlangt wird und da es an einigen Ecken noch was zu verbessern oder zu personalisieren gibt werden sie wohl auch die nächste Zeit nicht langweilig.

Ihren Hauptzweck erfüllen sie jetzt schon ohne Einschränkungen.... ich wollte einfach ein Smartphone das ich auch einfach so benutzen kann, ohne vorher Tagelang nach der besten Schutzhülle zu suchen, ein Phone das ich auch mal einfach so in die Tasche stecken, mit in den Garten nehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hui-buh, B.i.B., vps und 2 andere
pOOB73 schrieb:
Wird bei mehr als 4 SMS, also mehr als 640 Zeichen umgestellt. Wuerde ich dann auch nicht mehr als "Short"-Message bezeichnen.:)

Macht auch durchaus Sinn, wenn man fuer SMS und MMS das selbe bezahlt (dann wurde das schon bei mehr als 1 SMS sinn machen, aber gut).

Und wenn man ne SMS-Flat hat und für MMS aber bezahlen muss?? :huh:


Xaro schrieb:
Beim SMS schreiben ist der ": - )" Smiley direkt als Taste rechts (ungefähr zu verlgeichen mit der Enter Taste am Laptop) mit eingebunden, wenn man Swype benutzt. Alle anderen Smileys muss man sich selber basteln, ich habe zumindest noch keine fertigen Smileys finden können.

Bleib mal länger auf dem ": - )"Smiley dann müsste eine auswahl kommen.
Aber meine frage wäre, gibt es eine App wo die smilies dann auch wie smilies dargestellt werden und nicht als punkt-strich-klammern-gedöns?

Gruß
Max
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die ersten Stunden mit meinem neuen Defy hinter mir. Vom Geraet selber bin ich eigentlich begeistert. Tolle Verarbeitung. Im MediaMarkt hatte ich noch Angst das es zu klein ist im Gegensatz zum Galaxy, jetzt bin ich aber echt zufireden.

Eine Sache verstehe ich noch nicht. Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit direkt beim Empfang von Emails oder bei neuen Einträger in einem RSS Feed informiert zu werden? Ich habe auf der ersten Seite gelesen, dass ich mein Motoblur Konten alle 15 Minuten abrufen lassen kann, ein geringeres Interval geht aber nicht einzustellen. Wo kann ich denn das Interval fuer die News einstellen. Und kann ich auch ueber die LED ueber Emails oder RSS Feeds informiert werden?

Und was ich auch nicht verstanden habe, ich habe ein Google Konto eingerichtet (Google Mail) Icon und dann gibt es noch die Motoblur Konten da habe ich auch nochmal das GMail Konto eingerichtet. Soll das so sein das ich meine Email an den 2 Stellen verwalte? Diese Googe Mail application zeigt ein M Symbol oben in der Leiste wenn eine Mail angekommen ist.

Letzte Frage nun als einzelnen Thread erstellt. DennisBoe

Danke Gruß
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brrr... ich würd echt gern die kurze Vibration der 4 Systemtasten abschalten können. Ich brauch das Feedback nicht und dieses kurze vibrieren irritiert mich eher als das es hilft.

pOOB73 wie stark "darf" die Lautstärketaste eigentlich nach wackeln? oder am besten garnicht?
 
Aber nochmal zu meiner anderen Frage, ist es mögliche über die LED informiert zu werden wenn eine Email über die Google Mail App reinkommt?
 
ja. findest du in den einstellungen. benachrichtigungs led.
 
Gestern ist das Defy für meine Tochter gekommen, Einrichtung etc. hat alles geklappt, Googlemail-Account erstellen war etwas nervig aber sonst alles gut verlaufen.

Market funktioniert ohne Probs.
Handy macht im Vergleich zum LG (gehört der Frau) einen guten Eindruck, Performance habe ich auch getestet zwischen den beiden, dass Defy ist einen guten Tick schneller beim start von AngryBirds mit seinen 800MHz u. Andro2.1 im Vergleich zu 600MHz Froyo.:razz:
Die Auflösung ist auch besser, nur die Farben wirkten leicht blasser, aber nicht störrend. Hatte vor kurzem das IP-HON4 in der Hand, da habe ich das fast genauso wahrgenommen. Selbst habe ich noch ein Samsung mit AMOLED-Display aber ohne Android, dass wirkt m.M. nach doch noch etwas intensiver in den Farben.

PS: Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass nach 50 Min. telefonieren ein Hinweis kommt oder so was in der Art....Nicht das meine Tochter Haus u. Hof vertelefoniert:D

Grüsse
CMONE
 
muetze ... welchen fastet Task Manager hast Du genau ?
Sehe im market gibt es 3 oder 4 verschiedene mit diesem Namen...

Vielen Dank !


also ich habe mir fastet task killer aus dem market installiert
klappt supi!
 
pulleman schrieb:
ja. findest du in den einstellungen. benachrichtigungs led.

Wo bzw. wie genau? In den Einstellungen finde ich nur die Benachrichtigung via Statusleiste.
 
Das ist versteckt unter:

Einstellungen/Sound und Display/Benachrichtigungs-LED
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Hallo zusammen!

Nach langem Zögern und Vergleichen bin ich seit drei Tagen ebenfalls Besitzer eines Defy. Den 241 € bei Amazon konnte ich einfach nicht widerstehen, so dass ich mein 6(!) Jahre altes Sony Ericsson K800i in den wohl verdienten Ruhestand geschickt habe.

Bisher klappte eigentlich alle auch gant gut. Da ich bereits einen googlemail-Account hatte, musste ich diesbezüglich nichts weiter machen. Außerdem hat mein Defy bereits Android 2.2, auch hier also kein Handlungsbedarf.
Leider funktioniert die normale Einrichtung meiner web.de mail-Adressen nicht. Obwohl ich alles korrekt eingegeben habe (über POP/SMTP), kann das Defy keine mails empfangen/senden. Ob das am Defy oder an web.de liegt, weiß ich nicht. Die web.de App funktioniert aber sehr gut, so dass ich dieses Problem mittlerweile gelöst (oder besser umschifft) habe.

Die Synchronisierung mit Outlook funktionierte nach ein paar Problemen mit MyPhoneExplorer ebenfalls problemlos, so dass ich alle Kontakte und den Kalender in kurzer Zeit auf dem Handy hatte.

So langsam begreife ich auch die Bedienung und finde immer mehr Einstellungsmöglichkeiten, der linken Sensor-Taste sei Dank...

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
- Gestern wurde das Defy plötzlich extrem langsam und hakte so sehr, dass es kaum noch zu bedienen war. Ich hatte bereits die App TasKiller installiert, trotzdem half irgendwann nur ein Neustart. Danach war zum Glück alles wieder OK, ich wüsste trotzdem gerne, was da plötzlich los war.
- Gestern (nach dem Neustart) gab es Probleme mit dem WLAN, das Defy hat sich nicht mehr automatisch verbunden. War ein dauerhaftes Problem, ich kann das zu Hause gut "testen", da durch den alten Router das Defy im Wohnzimmer z.T. keinen Empfang mehr hat, sich beim Gang in Richtung Router dann aber wieder einloggen müsste. Nach einer Nacht im Flugzeugmodus scheint es heute zu funktionieren.
- Zur Verarbeitung kann ich noch nicht viel sagen, allerdings stört mich, dass der Power-Button (oben) so locker sitzt, dass der klappert, wenn ich das Defy schüttel. Ist das bei euch auch so, finde ich für ein 400 € Gerät ehrlich gesagt ziemlich schwach.
- Der Akku hielt bisher kaum länger als einen Tag. Natürlich habe ich viel "rumgespielt", aber etwas länger könnte es schon sein. Hier gibt es aber sicher noch Einstellungsmöglichkeiten, die den Stromverbrauch senken, vielleicht hat hier jemand gleich einen Tipp (oder Link zum entsprechenden Beitrag)?
- Dass man die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren kann, finde ich echt daneben, dass konnten meine Handys schon vor 10 Jahren. Da die Suchfunktion aber ganz gut klappt, ist es wohl doch kein Grund, dass Defy zurückzugeben.

Tja, soweit zu meinen ersten Erfahrungen. Ich naher Zukunft stehen wohl noch ein neuer Router, die Autohalterung und eine Schutzfolie fürs Defy an und ich hoffe, dass ich nicht mehr zu lange brauche, bis die die meisten Funktionen gefunden/verstanden habe.
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html"]Bugliste froyo[/OFFURL]

akku

Wlan Probleme
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.734
chrisL
C
Zurück
Oben Unten