Notebook-Funktion NICHT gefunden :(

A

annette1

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit gestern "stolzer Besitzer" des samsung tab. Nur, wo ist die notebook- funktion???
 
was is denn bitte die notebook funktion ?
 
in der beschreibung stand, dass ich das tab auch als notebook benutzen kann- nur WIE?
 
sorry, ich kann nicht ganz folgen... was genau möchtest du denn machen ?
 
ich möchte auf dem tab ganz "normal" texte schreiben können, die ich dann auf meinen pc übertragen kann
 
der verkäufer hat mir erklärt, das tab wäre eine kombination von netbook und telefon...
 
si meint wohl memo?
 
Hallo Annette!

Ich bin auch erst seit wenigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tabs und bei mir war das ThinkFree Office vorinstalliert!

Damit kannst Du Office-kompatible Dokumente anlegen, bearbeiten, etc.!

Aber ganz ehrlich?!

Für Kleinigkeiten mag das ok sein und ich mag das Galaxy Tab wirklich, aber zum ernsthaften Arbeiten ist das Tab genauso ungeeignet wie ein Netbook!


Bye,

Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: annette1
nein, meint sie nicht- memo-funktion habe ich schon gefunden..:))
 
Ich glaube, ein ernsthafter Netbook Ersatz wird es erst- wenn man die zusätzliche Tastatur kauft. Oder eben eine Bluetooth Tastatur.
 
"funktion" is n gutes wort *g*
du lebst am tabbi von sog. apps - kommt von applikation

ich nehme also an, du suchst ein bestimmtes programm/app um etwas bestimmtes machen zu können.

think free office, wie hier schon gesagt, ist die wahl der stunde für dich.
damit kannst du word, excel und powerpoint bearbeiten, bzw. neu machen
wenn du nur nen kurzen text schreiben willst, dann eben memo

wenn du etwas spezielleres machen willst, dann mußt du dir entsprechenden apps im market suchen.

und all das kannst du dann per bluetooth, usb, wlan (mit zusatzprogramm) senden/übertragen
 
Ratman schrieb:
si meint wohl memo?
:biggrin:Danke! think free geöffnet, und dann?
mir geht es um reines schreiben von texten- muss unterwegs die möglichkeit haben texte einzutippen...
An ALLE: DANKE!!!
hoffe, es klappt jetzt!
 
Gibt es denn da nicht einen Knopf wo das Tab sich aufklappt und dann eine Tastatur zum Vorschein kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: annette1, Seekuhlock, Marzl85 und 2 andere
die tastatur kommt, sobald du in ein feld mit dem finger tippst, in dem man was tippen kann.

und annette - bei think free (wie auch bei anderen apps) unten mal auf den menübutton klicken.
dann fährt von unten n weißes menü hoch, und dort klickst du auf "neu" und dann auf "dokument"

alternativ empfehle ich dir für notizen die app note everything http://galaxy.ratman.at/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=121&Itemid=96 mit der kannst nicht nur notizen schreiben, zeichnen, fotografieren und/oder einsprechen, sondern auch halbwegs brauchbar verwalten.
gibt ne kostenlose, eingeschränkte version, und die vollversion dann für n paar euros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: annette1
djmarques schrieb:
Gibt es denn da nicht einen Knopf wo das Tab sich aufklappt und dann eine Tastatur zum Vorschein kommt?

Das geht nur beim Transformer Galaxy Tab- da hast Du wohl eine sehr frühe Betaversion erwischt! :thumbsup:
 
Hey Hey meine Herren,

ich gehe nicht davon aus, das man uns hier veräppeln will, also sollten wir ihr auch ernsthaft helfen.

Finde ich jedenfalls.

Ratman hat das ja schon mit der Erklärung, wie man mit Thinkoffice arbeitet, getan. Und schlecht ist Thinkoffice nun auch nicht. Man kann schon, zwar eingeschränkt, damit ganz gut arbeiten, wenn man ein wenig geübt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: annette1
War wirklich eine Frage - vielen Dank für deinen Hinweis!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.777
Melkor
Melkor
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.497
TjenTjen
T
N
  • Novato
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Novato
N
Zurück
Oben Unten