Ein paar Fragen zum Desire Z

P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
14
Ich habe folgende Fragen zu meinem Desire Z:

1. Ist es möglich sofort nach Kontakten zu suchen sobald man etwas auf der Hardware-Tastatur eingibt ohne die Anwendung erst zu starten?

2. Es kommt bei mir öfter vor, dass ein Klick auf den "Home"-Button kurz in Vollbild das HTC-Logo anzeigt und danach eine Ladesequenz zeigt, die den Homescreen aufbaut. Ich habe aber noch keinen Zusammenhang erkannt. Ist das normal?

3. Nach einer erfolgreichen Registrierung bei htcsense.com habe ich mich mit dem Desktop-PC eingeloggt. Leider sind alle Optionen dort ohne Funktion und der Standort meines Handys ist "Unbekannt" obwohl der Dienst auf dem Desire Z auf ständige Synchronisation geschaltet ist (und auch dauernd eine Internetverbindung besteht).

Weitere Fragen könnten noch hinzukommen und ergänze ich dann.
Danke für Hilfe im voraus!
 
1. Man kann halt einfach auf den "Suchen"-Button rechts unten gehen und dann den Kontakt eingeben, das klappt damit also.

2. Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.

3. Ich habe ähnliche Probleme, vergleiche vielleicht meinen Thread.

Gruß HeartFist
 
Also 3 habe ich auch bei mir ortet er und alles was normal unter Bedienfeld steht funktioniert einigermaßen aber der rest sehe ich nicht mal
 
Zu 2: das bedeutet das Sense im Hintergrund beendet wurde weil Android entschieden hat das es mehr RAM braucht. Beim Hero kam das öfter, vor allem nach RAM-aufwendigen Aktionen, z.B. aufwendige Spiele.
Abhilfe... größeren RAM-Riegel einbauen :D
Vielleicht kann man auch die Priorität von Sense mit Root erhöhen.
 
zu 3.
mein handy wird auch im golf von guinea geortet^^
klingeln lassen kann ich es ebenfalls nicht!
 
Zu 2:
Den Effekt hatte ich auch, aber nur mit einem Taskkiller. Wenn du einen hast, dann schau mal was der alles beendet und was nicht.

Gruß
 
Zu 1.: Bei meinem Nokia N900 konnte ich sofort nach dem Ausklappen der Tastatur anfangen zu tippen und damit nach Kontakten suchen, deswegen meine Frage.

4. Bei den Tippvorschlägen nervt es mich, dass mit der Leertaste automatisch der wahrscheinlichste Begriff gewählt wird. Kann man das irgendwie ändern? Ich konnte nichts dazu finden.
 
Peleke schrieb:
Zu 1.: Bei meinem Nokia N900 konnte ich sofort nach dem Ausklappen der Tastatur anfangen zu tippen und damit nach Kontakten suchen, deswegen meine Frage.

Naja, beim HTC tippst du halt vorher einmal auf die Lupe links unten und fertig. Ist ok, finde ich.

4. Bei den Tippvorschlägen nervt es mich, dass mit der Leertaste automatisch der wahrscheinlichste Begriff gewählt wird. Kann man das irgendwie ändern? Ich konnte nichts dazu finden.[/QUOTE]

Grundsätzlich: It's not a bug, it's feature, IMO......
Du siehst doch oben die verschiedenen Vorschläge: ganz links das Wort ohne Vorschlag, also so wie du es eintippst. Und grün hinterlegt das Wort, das er durch Tippen auf Leertaste übernehmen würde. Daneben andere Vorschläge: darauf tippen und er nimmt den augewählten Vorschlag. Wenn das nicht reicht: Den Pfeil rechts daneben tippen, und du bekommst deutlich mehr Vorschläge aus denen du wählen kannst.

Grüssle
JoeS
 
Ja ist schon klar, finde ich aber trotzdem umständlich.

5. Jedes Mal aus dem Flugmodus werde ich wieder nach der PIN gefragt, gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden?
 
Du könntest Du PIN-Abfrage ganz deaktivieren.
 
Hmm, keine schöne Lösung.
Kannte ich von anderen Mobiltelefonen auch noch nicht.

Nochmal zu 3.: Funktioniert der Dienst bei jemandem zuverlässig?
 
Peleke schrieb:
Hmm, keine schöne Lösung.
Kannte ich von anderen Mobiltelefonen auch noch nicht.

Nochmal zu 3.: Funktioniert der Dienst bei jemandem zuverlässig?


Ja bei mir. Und zwar nachdem ich mich auf dem Mobil Teil noch einmal abgemeldet habe und dann neu angemeldet. Vorhin hatte ich die selben Probleme, mit anzeige im pazifischen ozean & co...

auch Klingeln ging zuvor nicht.

Jetzt funtzt alles.
 
Was hast du dafür genau gemacht? Wo denn abmelden? Die Synchronisierung?
 
troubadix_19 schrieb:
Ja bei mir. Und zwar nachdem ich mich auf dem Mobil Teil noch einmal abgemeldet habe und dann neu angemeldet. Vorhin hatte ich die selben Probleme, mit anzeige im pazifischen ozean & co...

auch Klingeln ging zuvor nicht.

Jetzt funtzt alles.

Meinst du, du hast das Konto von htcsense im Desire Z selber gelöscht? Ich habe Angst, meine ganzen Nachrichten zu verlieren, weil davor gewarnt wird. Kannst du eine Aussage dazu treffen?
 
HeartFist schrieb:
Meinst du, du hast das Konto von htcsense im Desire Z selber gelöscht? Ich habe Angst, meine ganzen Nachrichten zu verlieren, weil davor gewarnt wird. Kannst du eine Aussage dazu treffen?


Ich habe unter synchronisieren bei HTC SENSE rechts unten auf Konto entfernen geklickt und danach mit den selben Name und Passwort das Konto wieder hinzugefügt. Bei mir ging dabei gar nichts verloren, weil Konto löschen nur das Konto auf dem Desire z "löscht" und nicht auf HTC Sense.com

gruss

edit: ach ja auch wichtig ist, dass ihr auf HTCSense.com die Tel nr. richtig eintippt also die Vorwahl des Landes richtig gewählt habt...dies ist aber nur notwendig für das Umleiten von Anrufen, der Rest geschieht übers Internet
 
  • Danke
Reaktionen: Peleke und HeartFist
Gut, hat alles geklappt :) Konto entfernt, wieder neu hinzugefügt, alles noch da, wunderba(r)
 
Bei mir auch, guter Tipp!
 
Habe es grade auch versucht nach einer relativ langen Synchro auf die Seite geschaut immer noch das nur das Bedienfeld und nichts anders zur Auswahl hätte mir mehr erhofft kommt aber vieleicht noch
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.103
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Zurück
Oben Unten