Seltsames Verhalten (ewiger Anruf als Akkuverbrauch)

Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi, ich hab heut leider eine seltsame Feststellung mit meinem DHD machen müssen.

Also: Nachdem ich gestern ganz normal auf lautlos gestellt hab und den Display ausgeschaltet hab bin ich ins Bett. Heut morgen musste ich komischer weiße die PIN für die SIM eingeben. Das Handy war aber nicht ausgeschaltet, also sofort nach drücken des Powerbuttons an.

Zudem waren imho komische Zeichen in der Benachrichtungsleiste. Im Handbuch find ich keins das so aussieht...

Nunja ich hab mir nicht viel dabei gedacht und es war auch sonst alles normal.
ABER als ich dann eben mal den Akkuverbrauch angekuckt hab, muss ich feststellen das dort nicht wie gewohnt der Display oben stand sondern "Anrufen" mit rund 80% Akkuverbrauch und einer Dauer von über 9 Stunden!
In der Anrufliste ist aber nichts zu finden, jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen was mich mit der nächsten Handyrechnung erwartet...

Achja, am Do hab ich mit Visionary gerootet und das Easy S-Off angewendet. Zudem noch einen Sense Theme installiert. Aber ich glaub nicht dass es daran liegt...

Kann sich das einer erklären?
 
erklären kann ich es mir auch nicht. Allerdings würde ich mal bei deinem Anbieter anrufen und checken lassen ob deine aktuelle Rechnung ungewöhnlich hoch ist oder so. Nur um da auf Nummer zu gehen.
 
Mav3ric schrieb:
Also: Nachdem ich gestern ganz normal auf lautlos gestellt hab und den Display ausgeschaltet hab bin ich ins Bett. Heut morgen musste ich komischer weiße die PIN für die SIM eingeben. Das Handy war aber nicht ausgeschaltet, also sofort nach drücken des Powerbuttons an.
Das bedeutet, Dein Handy hat sich irgendwann in der Nacht neu gestartet.

Zudem waren imho komische Zeichen in der Benachrichtungsleiste. Im Handbuch find ich keins das so aussieht...
Wie sieht/sah das denn aus?


Achja, am Do hab ich mit Visionary gerootet und das Easy S-Off angewendet. Zudem noch einen Sense Theme installiert. Aber ich glaub nicht dass es daran liegt... Kann sich das einer erklären?
Hast Du Apps installiert, die Anrufe durchführen dürfen?
 
Thyrion schrieb:
Das bedeutet, Dein Handy hat sich irgendwann in der Nacht neu gestartet.

Muss nicht sein, so ab und zu verliert mein DHD an einer bestimmten Stelle unterwegs auch den Empfang.

Ist aber nur an einer Stelle und nicht immer.
(Da fährt ne Straßenbahn lang, hängt vieleicht damit zusammen.)
 
Ok... Hast Recht. Sagen wir es so... Dein Handy hat sich neu bei Deinem Provider angemeldet, ob durch Reboot oder kurzzeitigem Netzverlust ... :)
 
Hm Netzverlust, und danach frägt das Handy nach der SIM Pin?

Thyrion schrieb:
Wie sieht/sah das denn aus?
Gute Frage, war direkt nach dem aufstehen...^^, aber imho war es rundlich/oval mit einem Ring drum herum.

Das Zeichen war dann aber auch weg, nachdem ich die PIN eingegeben und den Display entsperrt hatte.

Thyrion schrieb:
Hast Du Apps installiert, die Anrufe durchführen dürfen?
Nicht dass ich wüsste... Kann man irgendwo ne Liste ankucken mit den vergebenen Berechtigungen oder muss ich jedes Programm einzeln checken?
 
Mav3ric schrieb:
Hm Netzverlust, und danach frägt das Handy nach der SIM Pin?

Klar muss Sich doch neu einbuchen ins Netz.
Zum Einbuchen wird die Bestätigung (SIM) benötigt.
 
Mav3ric schrieb:
Hm Netzverlust, und danach frägt das Handy nach der SIM Pin?
Jedesmal, wenn die PIN für eine Einwahl im Provider-Netz verwendet wird - z.B. nach Deaktivieren des Flugzeugmodus, Reboot. Ob ein Funkloch ausreicht, kann ich Dir nicht sagen, da ich die Abfrage deaktiviert habe :)

Gute Frage, war direkt nach dem aufstehen...^^, aber imho war es rundlich/oval mit einem Ring drum herum.

Der "Alien" bedeutet "Aktuelle Zeit einstellen". Quelle


Kann man irgendwo ne Liste ankucken mit den vergebenen Berechtigungen oder muss ich jedes Programm einzeln checken?
Mir ist da jetzt keine Methode bekannt, außer einzeln schauen.
 
Alien...okay^^ Das dürfts gewesen sein, vermutlich weil durch den Netzverlust auch die Uhrzeit nicht mehr gepassst hat.
Komisch dass der nicht im Handbuch zu finden ist.

Zum Anruf als Verbauch: Ich hatte heute mal den ganzen Tag über das Mobile Netz und AutoSync an um den Verbrauch zu testen. Kann es sein dass das DHD das auch als Anruf erkennt, da es ja übers Mobilnetz geht?

Weil dann wären eigentlich alle Rätsel gelöst^^
 

Ähnliche Themen

U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.563
uhjeen
U
F
Antworten
0
Aufrufe
1.289
FranRi
F
Foxxibaer
Antworten
6
Aufrufe
1.214
TanteHorst
T
Zurück
Oben Unten