Wer hat Kratzer auf dem Display?

B

baerlichkeit

Erfahrenes Mitglied
46
Würde mich mal interessieren.

Ich habe mein Milestone 1 Jahr völlig ohne Rücksicht behandelt was das Display angeht und NIX drauf gehabt, das mich stören würde, bzw. was man unter normalen Umständen sehen könnte.

Mein Defy (1 Woche altes Austauschgerät) hat jetzt einen Kratzer, den ich sehr wohl sehen kann, und das stört mich dann doch ziemlich.

Ehrlich gesagt überlege ich das zu reklamieren, kratzfest wie versprochen ist nun wirklich was anderes.

Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht? Ist das anderes Glas als im Milestone?

Grüße und schönes Wochenende
 
photo?
 
Hab mein Handy seit guten 3 Wochen und nicht einen Kratzer bisher. Und nein ich nutze keine Schutzhülle oder Displayschutzfolie.
 
Nutze mein Defy seit gut 3 Wochen und hab nur einen wirklich klitzkleinen Minikratzer oberhalb des Suche Softbutton.
Ich nutze auf der Arbeit Microfaser Socken,da ich auf dem Bau arbeite und es dort manchmal schmutig/staubig wird.
 
Minikratzer trifft es eigentlich ganz gut, aber ich kann ihn definitiv mit dem Fingernagel spüren. Wenn ich das schon nach einer Woche drauf hab blicke ich irgendwie skeptisch in die Zukunft...
 
Naja meiner ist nicht tief und auch kaum zusehen,ich muss das Phone schon in einem bestimmten Winkel halten um in zusehen und spüren kann ich sowieso nicht.Zum Glück :tongue:
 
Hi,
habe mein Defy seit ca. 2 Wochen. Dachte ich spar mir mal die Schutzfolie, da es ja einiges aushalten soll.
Gestern habe ich nun einen tiefen Kratzer festgestellt. :-( Habe das Defy ganz normal behandelt, also ich kann mir gar nicht erklären wo der Kratzer herkommt. Habe mir jetzt mal Folie bestellt.
 
Seit 19 November - keine Kratzer und keine Folie (trage aber stets nur in der Handy-Tasche).
 
Nach einer woche hatte ein Defy schon einen Kratzer, der eher einer runden Abnutzung glich. Deutlich sicht und spürbar.
Da dies so nicht sein darf <> tausch.
 
Also ich weiss, aber wenn ich auf meinen Telefonen deutliche Kratzer hatte wußte ich auch immer wieso - und der Grund war immer der gleiche - meine Schusseligkeit. Mein Defy hat keine Kratzer - aber ich habe ihm bisher auch keinen Grund dazu gegeben. Wenn ihr hier von Kratzern schreibt und nicht wisst woher die kommen - wie soll das denn bitteschön gehen?
Das Moto wird sich ja wohl kaum selbst kratzen. :thumbdn:
 
Fakt ist:
ds kratzfeste Glas des Defy ist empfindlicher als die nicht so schön als kratzfest beworbenen Gläser der Mitbewerber.

Wenn Gerät A einige Monate in Gebrauch ist und keine Kratzer hat und Gerät B bei der selben Beanspruchung schon nach ein paar Tagen tiefe Kratzer hat, kann das natürlich ein dummer Zufall sein.
Wenn es aber 3 Geräte gegen 1 sind, glaub ich nicht mehr an Zufälle.

Das Gerät wird als Kratzfest beworben, in der Produktbeschreibung wird sogar deutlich unterschieden, dass es "nur" Wassergeschützt, aber eben Kratzfest ist.
Ich kann mit einer Folie und der Tatsache, das es eben nicht Kratzfest ist leben, allerdings wurde das Gerät mit den Kratzern eben getauscht.
 
Habe mein Defy jetzt seit gut 2 Wochen, auf der Arbeit habe ich es immer in der Hosentache. Bisher nicht den geringsten Kratzer:thumbup:

Natürlich habe ich dann nichts anderes als mein Defy in der Hosentasche -> mit Schlüsseln, Feuerzeugen etc. würde ich es allerdings auch nicht zusammen bringen.
 
Costanza schrieb:
Also ich weiss, aber wenn ich auf meinen Telefonen deutliche Kratzer hatte wußte ich auch immer wieso - und der Grund war immer der gleiche - meine Schusseligkeit. Mein Defy hat keine Kratzer - aber ich habe ihm bisher auch keinen Grund dazu gegeben. Wenn ihr hier von Kratzern schreibt und nicht wisst woher die kommen - wie soll das denn bitteschön gehen?
Das Moto wird sich ja wohl kaum selbst kratzen. :thumbdn:

ach bitte, ich kaufe mir ein kratzfestes Telefon um mir eben keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Ich denke ich werde es ebenfalls tauschen, ich habe bei Amazon ja noch bis Ende Januar Zeit dafür.
 
Habe auch einen Kratzer. Meine schuld. Kratzer fliegen nicht selbstständig aufs Display :)

Aber Hey, es ist nur ein Telefon und somit Gebrauchsgegenstand.
IMHO

Und nebenbei, mein kumpel hat das Obst4. Auf der Rückseite sehr tiefe und vorne viele kleine Kratzer. Ist übrigens auch als kratzfest beworben.
 
Mir ist das egal ob das meine Schuld ist. Ich habe das Defy gekauft weil es als "Life-proof" beworben wird. Erstaunlicherweise hat es jetzt bereits einen Kratzer, ohne etwas bestimmtes mit damit angestellt zu haben.
Auch nahtlos eingelassenes Display ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint. Jedenfalls habe ich in der nicht vorhandenen Naht Staub stecken ;)
 
moin,also bei mir dauertes keine drei tage bis ich kratzer drauf hatte,einen fetten und mehrere kleine,und das obwohl das handy nur in der tasche war.kratzfest ist was anderes.
wer kann mir sagen wie mann eine mms versenden kann?das was im handbuch steht funktioniert nicht.
 
blackdark schrieb:
wer kann mir sagen wie mann eine mms versenden kann?das was im handbuch steht funktioniert nicht.
Geh wie bei einer sms vor und schreibe einen Text. Drücke auf Menü und Anhang um ein Bild einzufügen. Die sms wird zu einer mms. Das glichen passiert auf wenn eine sms überlang ist.
hoffe das hilft dir
 
Ich habe auch schon nach drei Wochen einen Kratzer, ich habe das Defy wie ein rohes Ei behandelt, jetzt ist eine Folie drauf. Davor hatte ich andere Hersteller und keine Kratzer auf dem Display ohne Folie und mit den anderen Handys bin ich nicht so vorsichtig wie mit Defy umgegangrn, ist schon enttäuschend.
 
Eigentlich lese ich diesen Fred um zu sehen welche Behandlung zu Beschädigungen führt.
Aber jeder von euch schreibt den gleichen Kram von wegen wie ein rohes Ei behandelt und so. Merkt ihr nicht dass das ein Widerspruch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza, UWdus und shaft
Welche Folie die man bei Amazon bestellen kann ist empfehlenswert? Ich möchte eine die im Grunde nur schützt und die Sicht in keiner Weise beinflusst.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.256
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten