Zeam Launcher, wird er Launcher Pro ablösen?

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo zusammen,

heute bin ich auf den Zeam Launcher gestoßen.
Und ich glaube er wird meinen Launcher Pro ablösen, da es alle für mich wichtigen Funktionen besitzt und vom Workflow her meiner Meinung nach besser ist. Auch die Performance scheint die bessere zu sein.

Was denkt ihr?

Zeam Launcher
 
Der LauncherPro ist zu alt...also der "Federico Carnales" hatte gesagt er würde alles von vorne an programieren, da der Launcher eingentlich ein 2.0 Launcher ist mit mods.

Hat er aber nie gemacht...hat er vergessen? Oder Probleme?

Keine Ahnung...

Werde mal den Zeam ausprobieren.
 
Also ich habe schon den LP deinstalliert, ich merke dieser Zeam ist unschlagbar und wahnsinnig schnell. Die Dockleiste kann man übrigens editieren, indem man einfach die Verknüpfung der App in die Leiste zieht.

Noch ein Tipp,
ich würde es so einstellen, dass man per double Tap in den App Drawer kommt, so kann man sich auch dieses Symbol in der Dockleiste sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: winne
Habe bis jetzt die letzten Tage auch Zeam benutzt, aber wurde heute von Go Launcher defintiv abgelöst, ist sogar noch flüssiger und schneller als Zeam, sieht besser aus und hat meiner Meinung nach coolere Funktionen:
 
Die launcher pro plus widgets haben was^^
 
okorn schrieb:
Der LauncherPro ist zu alt...also der "Federico Carnales" hatte gesagt er würde alles von vorne an programieren, da der Launcher eingentlich ein 2.0 Launcher ist mit mods.

Hat er aber nie gemacht...hat er vergessen? Oder Probleme?

Keine Ahnung...

Werde mal den Zeam ausprobieren.

Glaubst du das neu zu programmieren geht mal eben in 2 Tagen? :rolleyes2:
 
Waffel22 schrieb:
Habe bis jetzt die letzten Tage auch Zeam benutzt, aber wurde heute von Go Launcher defintiv abgelöst, ist sogar noch flüssiger und schneller als Zeam, sieht besser aus und hat meiner Meinung nach coolere Funktionen:

Ich muss sagen der Go Launcher hat auch was, mist es wird ja immer schwieriger mit der Wahl.

Werd mal noch ein bisschen rumexperimentieren

Edit:

Der Zeam Launcher ist doch schneller muss ich sagen. Go Launcher ist zwar schick, hängt aber hinterher was die Performance angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern mal den Zeam Launcher drauf, aber der hat ziemlich gelagged im Gegensatz zu dem launcher pro auf meinem SGS mit Froyo und OCLF.
Also im Augenblick ersetzt mir zumindest der Zeam Launcher noch garnix :)
 
Launcher Pro wird im Moment grundlegend neu programmiert.

Deshalb gibt es aktuell keine Änderungen an dem Launcher.

Vor Ende des Jahres wird der aber sicher nicht fertig.

Daher werde ich abwarten und nicht wechseln.

Dazu ist der Service bei Launcher Pro einfach zu gut.
 
Ich habe auch den Launcher Pro und denke, dass dieser dann direkt ans 2.3er angepasst wird, wie jetzt immer neu anzufangen.

Mal eine andere Frage: Nach der Installation des Zusatzlaunchers kam bei Klick auf den Home-Button immer die Abfrage, in welchen Launcher er springen soll und unten war der Haken "für diesen Vorgang als Standard verwenden" oder so ähnlich.
Diesen Haken hatte ich einmal gesetzt. Bei den Explorern fürs Internet ist es ja das selble. Wo genau kann ich diesen gesetzten Haken wieder entfernen, damit die Auswahl wieder erscheint?
 
jato schrieb:
Daher werde ich abwarten und nicht wechseln.
Dazu ist der Service bei Launcher Pro einfach zu gut.

Ich auch. Ich habe beim Zeam Launcher nach fünf Minuten Test auch drei Dinge nicht gefunden, die ich persönlich bei Launcher Pro Plus sehr mag und nutze:
1) Schnelles Backup und Wiedereinspielen der Settings
2) Ausblenden von Programmsymbolen (z.B. von Systemprogrammen wie amazon mp3, die man sowieso nicht nutzt)
3) Das Pro Plus Agenda-Widget
 
Bevorzuge auch Launcher Pro Plus.

Custom Icons + Docks von der SD-Karte Laden,
Widgets auf dem Homescreen skalieren,die Widgets vom
Launcher Pro Plus selbst natürlich und einiges mehr.

Außer Menü ruckelt manchmal einwenig,bei 3D Drawer nicht so!
Hoffe das wird auch in einem Update behoben.
 
Schade dass Launhcherpro auf das veraltete vertikale Scrolling im Appmenü setzt.
Appmenü von Samsungs Touchwiz Launcher + Homescreen vom Launcherpro wäre perfekt.
 
Touchwiz Launcher läuft auf meinem Hero zur Zeit,leider aber
fehlende Funktionen vom Launcher Pro.

Mischung wäre da was.

device.png device2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquila schrieb:
Noch ein Tipp,
ich würde es so einstellen, dass man per double Tap in den App Drawer kommt, so kann man sich auch dieses Symbol in der Dockleiste sparen.

Ich setze den Zeam Launcher auch schon ne Weile auf meinem SGS ein, aber auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. ;)

Damit hab ich jetzt meine 6 Haupt-Apps immer verfügbar. Toller Tip. :D
 

Anhänge

  • SC20101205-220607.png
    SC20101205-220607.png
    25,3 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der fede is grad fleißig am werkeln beim lp um möglichst schnell fertig zu werden, es gibt ja netmal mehr twitter news ;-)
 
Ich hoffe für ihn, dass er diesmal den Code obfuscated. *hust*
 
Fr4gg0r schrieb:
Die launcher pro plus widgets haben was^^
Ja, nur schade, dass beim Google Sync irgendwann die Auflösung der Kontaktbilder reduziert wird. Dann sieht auch das People Widget ziemlich besch* aus...
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
152
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten