Suche Ratschläge für Android-/Defy-Neuling

L

llanero

Neues Mitglied
0
Hallo, wie oben geschrieben bin ich Android-Neuling und möchte vor dem Kauf eines Defy gern Eure Hilfe :)

Als Nicht-Google-Fan (ok, dies wird kein G-Bashing) habe ich keinen GMail-Account, sondern einen Webhoster IMAP für das Geschäftliche und einen Hotmail-Account. Wie kann ich ohne GMail und Motoblur Mails auf das Defy pushen lassen? Ich meine echten E-Mail-Push à la Blackberry oder Seven (für Symbian); mein IMAP-Provider unterstützt kein IMAP-Idle. Stellt das im Forum angesprochene K9 einen Pushserver bereit? Gibt es Alternativen?

Kann ich auf dem Defy Profile einstellen (also laut, leise, stumm/Vibration etc.)?

Kann ich die Kalendereinträge des jeweiligen Tages auf einem der Startbildschirm anzeigen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
kurz und schmerzlos :
1) freunde dich mit google an, laß google deine emails einsammeln und per push aufs handy bringen
2) wechsel zu einem provider der idle unterstützt
3) schau weit weg von android

das sind die optionen die mir dazu einfallen.
 
Dankeschön! Wenn ich GMail nutzen möchte, kann ich es als Sammeldienst nutzen, d. h. als Absenderadresse wird dann meine IMAP-Adresse übertragen (wäre wichtig, dass beim Kunden diese und nicht eine GMail oder andere Freemail-Adresse angezeigt wird)?

Was macht K9 denn denn genau?
 
llanero schrieb:
Dankeschön! Wenn ich GMail nutzen möchte, kann ich es als Sammeldienst nutzen, d. h. als Absenderadresse wird dann meine IMAP-Adresse übertragen (wäre wichtig, dass beim Kunden diese und nicht eine GMail oder andere Freemail-Adresse angezeigt wird)?

Also, wenn ich es richtig verstehe: Du möchtest in gmail (a@b) eine E-Mail eines anderen Absenders empfangen (x@y). Das geht, indem du ein forwarding bei y auf a@b einrichtest. Gmail kannst du noch mitteilen, dass er automatisch mit dem Absender antwortet, auf den die Mail reinkommt: kommt eine Mail am Gmail-Postfach a@b durch Weiterleitung von x@y an, so würde eine Antwort auf diese Mail automatisch von x@y stammen. Dass du Mails von x@y bekommst, musst Du einmal bestätigen. Alles in allem recht einfach... Bei neuen E-Mails musst du etwas aufpassen, da hast Du die Wahl, ob die von a@b oder x@y losgeht. Grundsätzlich kann man bei Antworten auch festlegen, als was man antwortet, das erfordert aber einen zusätzlichen Schritt.

Tichy
 
Danke, Tichy! Genau das wollte ich wissen.
 
llanero schrieb:
Danke, Tichy! Genau das wollte ich wissen.

Ok, gerade einmal ausprobiert: die Google-Mail-Anwendung auf dem Defy hat dieses Feature nicht: alle Mails werden vom gmail-Konto aus beantwortet :-/

Edit: sorry, noch eine Korrektur: es geht doch, nur die nachträgliche Änderung geht nicht (oder ich weiß nicht, wie). Mein Fehler vorhin war, dass ich auf einen Mailto-Link in einer Mail an mein nicht-gmail-Konto klickte...

Gruß,

Tichy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: llanero
also bei mir funktioniert das. bekomme ich auf meine nicht-google adresse ein mail, welches dann von google eingesammelt wird, beantworte ich die mit dem defy oder milestone, und es wird korrekt micht nicht google geantwortet.
 
pulleman schrieb:
also bei mir funktioniert das. bekomme ich auf meine nicht-google adresse ein mail, welches dann von google eingesammelt wird, beantworte ich die mit dem defy oder milestone, und es wird korrekt micht nicht google geantwortet.
Ja, das schrieb ich (zumindest in der Korrektur). Nur, wie man mit neue Mails von einem anderen Absender losschickt, bekam ich noch nicht heraus. Und ich sah nicht, von welchem Absender die Mail geschickt wird. Alles in allem aber verschmerzbar...

Tichy
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten