Audio Einstellungen MP3

guenther

guenther

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin,
obwohl ich mit dem G2 Touch inzwischen gut klar komme hat mich meine Partnerin auch G2 Touch mit einer Frage ueberrascht, Musik im Auto via Klinkenstecker und AUtoradio vom Smartphone hoeren. Im MP3 Ordner auf der micro sd kann man MP3 Musik speichern, kein Problem, im Ordner Albumthumbs liegen die entsprechenden Cover Bilder ohne Dateiendung, lassen sich jedoch mittels Photoshop lesen.
Frage: in ihrer MP3 Sammlung sind jeweils Song.MP3 und Cover.jpg vorhanden, MP3 nach MP3 auf dem Smartphone einfach, Bilder nach albumthumbs aber wie ohne Dateiendung und wie kann man die Bilder den entsprechenden MP3 so zuordnen, dass die beim Abspielen kommen??
Platz ist genug bei ihrem G2 Touch 16GB micro sd, nur ich nutze das nicht fuer Musik und bin daher hinsichtlich der Frage etwas sprachlos !
 
Du musst die Bilder in den Tag der .mp3 "einbetten". Das geht zum Beispiel ganz einfach mit mp3tag (im Programm rechtsklick auf die Datei->erweiterte Tags->Cover->öffnen->ok).
Wenn die Bilder erstmal in dem Tag der jeweiligen mp3 sind kann man die jpg Dateien beruhigt löschen, bzw man muss sie nicht auf dem Handy haben
 
Hallo zusammen

ich mache das einwenig Anders ich benutze aus bequemlichkeit iTunes um meine Musik Hörspiele und Podcast zu verwalten Cover und TAG zu bearbeiten (bequemes aussuchen im ApfelShop).
Abgleich dann mit iTunes Sync , die Audio Podcast mit dem standart Player abspielen und die Video Podcast mit Meridian Player Evol. (im Market),ich komm damit gut zurrecht.


MFG
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
pbruk schrieb:
ich komm damit gut zurrecht.

Nur lässt sich meiner Ansicht nach iTunes und Android nicht moralisch korrekt zusammen benutzen! ;-)
 
Nun das mit der Moral ist so eine Sache ich aber es geht klasse , ich würde auch lieber eine eigene freie Lösung benutzen nur leider gibt es da nix vernünftiges mich nervt ja schon der abgleich mit Outlock und noch viel schlimmer wir schlägt da die Moralampel zu wenn man seine Daten nach Google hochläd .................... das finde ich sehr verwerflich wenn dann die Bekannten irgentwann mit Spam zugemüllt werden. Nun aber genug gekabelt und Meinungen ausgetauscht will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen.Möchte mein Energie lieber in Problemlösungen stecken und das geht hier im Forum prima.

MFG
Pit
 
Sorry, wenn ich dir auf den Fuss getreten haben sollte. War natürlich nicht meine Absicht.

Ich kann auch nur mp3tag empfehlen, sehr viele nützliche Einstellungen.
Selbst benutze ich MediaMonkey zum Managen meiner Musiksammlung. Tags und Bilder kann man dort direkt von Amazon ziehen.
 
Hallo, erst mal vielen Dank. Habe mir das Programm mal besorgt und werde mich mal dran machen ca 500 songs zu bearbeiten :D

noch ne Verstaendnisfrage. Auf dem aktuellen Smartphone befinden sich Muster-Coverbilder im Ordner Albumthumbs und Mustersongs im Ordner MP3. Wie finden die sich zusammen, wenn man was abspielt, song kommt aus MP3 cover kommt aus albumthumbs aber o Wunder die finden sich :cool:

Haben die Jungs von HTC das Thema tag schon vorher gemacht ??

Gruss
 

Ähnliche Themen

R
  • Regensburgerin
Antworten
1
Aufrufe
3.333
Regensburgerin
R
bear007
  • bear007
Antworten
9
Aufrufe
1.364
bear007
bear007
S
  • suisse
Antworten
3
Aufrufe
1.004
suisse
S
Zurück
Oben Unten