Die besten Apps fürs Defy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tewpak

Neues Mitglied
0
Hi, hier könnt ihr ja mal eure besten, bzw. eure Lieblingsanwendungen angeben.

Sprich:


APP : was sie macht (z.B. ICQ APP - Messenger)
 
Launcher Pro, weil der Motoblur Launcher Schrott ist.
Sonst alle Apps die für andere Telefone auch zu empfehlen sind.
 
Intru schrieb:
Launcher Pro, weil der Motoblur Launcher Schrott ist.
Sonst alle Apps die für andere Telefone auch zu empfehlen sind.
Das ist Ansichtssache, ich finde den Launcher Pro auch net so doll und nutze lieber Zeam launcher.


grüße
André
 
Ich suche eine SMS/MMS Schaltzentrale, denn die OnBoard Lösung versagt bei der Konversation Ansicht völlig (falsche Reihenfolge, eine SMS werden garnicht erst angezeigt).

Allerdings sage ich gleich, HandSMS gefällt mir nicht, hatte ich mal bei meiner Frau auf dem X10.
 
Wo bitte ist der Launcher Pro flüssiger? Auf dem Homescreen subjektiv in paar Milisekunden schneller beim scrollen. Aber sobald ich im Menü war kam mir das ganze irgendwie träger vor als mit dem Moto-Launcher...

Viel wichtiger wäre mir das startmenü etwas zu "entmüllen" d.h. nur die Dienste anzeigen zu lassen die ich wirklich brauch.
 
Also für mich war die originale Oberfläche genauso flüssig wie die jetzt vom Launcher Pro, es ruckt bei keinen von beiden, absolut flüssig. Dagegen ist das Xperia X10i mit 200MHz mehr eine lahme Ente!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch die Plus Version gekauft? Ich glaub ich brauch mal einen Android Coach:cool2:.

Kennt jemand eine gute Tutorial-Seite damit ich mich mal einlesen kann?

Das ist mein erstes Smartphone mit Android und ich fühl mich gerade ein wenig überfordert.
 
auf alle fälle 'better keyboard' - damit kann man dann wirklich schreiben, ohne ständig 2 buchstaben zu klicken. kann diese app wirklich nur empfehlen. kostet 3 euro - ist aber sicher das 10 fache wert.
 
launcherPro
droidwall
quicksettings
fancywidget
data counter
z4root
titanium backup
widgetsiod
icq
task list
adfree
alarmdroid
autostart killer
astro dateimanager
appremover
dolphin browser
deutsche zeitungen
n-tv
google service
smartrunner
realcalc

stellen erstmal meine wichtigsten apps dar ( spiele lass ich mal außen vor )
 
Wie funktioniert denn dieses fancywidget? Habs runter geladen und im menü. Nicht gefunden. Habs jetzt wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe das Defy, und von den Apps, die ich habe, zähle ich die für mich unverzichtbaren (mit den wesentlichen Vorteilen in Klammern) auf:

SMS Backup + (SMS als Email ins eigene Postfach)
SMS Backup & Restore (lokales SMS-Speichern auf microSD)
Touch Calendar Beta ("Go To"-Funktion, die ich bisher vermisste, generell gute Übersicht)
OneClick Widget (Hauptvorteil: One-Click-Vibra an/aus, schöne Icons, für Bluetooth, GPS, 2G-3G, Flugmodus, Helligkeit, WLAN)
Dolphin Browser HD (Super Handling (Bookmarks, Tabs), leider kein Flash oder FlashLite - wie bei fast allen externen Browsern)
Calender in Status bar (platzsparendstes Datum überhaupt)
PowerAMP Music Player (modernes Design, gutes Widget)
SMODA Widget (zuverlässiges One-Click-Datenverkehr-Aus-Tool)
AutoRotate OnOff (nützlich im Bett)
LauncherPro (vielfältigst konfigurierbar)
TeslaLED Flashlight (zuverlässige One-Click-Taschenlampe)
Handcent SMS (perfektes SMS-Tool mit der Möglichkeit, dauerhaft Sendebestätigung zu aktivieren)

Eine ganze Menge, aber sie machen das "Arbeiten" mit dem Gerät doch deutlich angenehmer.

Eine Frage zu diesem "Better Keyboard": Sehe ich das richtig, dass ihm ein eigenen Wörterbuch beigebracht werden muss? Und wie verhält es sich dann mit Swype? Geht nicht mehr, oder? (Ich denke übrigens, Swype wird vielfach unterschätzt!!!! Es ist echt clever gemacht!)

Thanks for your attention.:)
 
iii schrieb:
Wo bitte ist der Launcher Pro flüssiger? Auf dem Homescreen subjektiv in paar Milisekunden schneller beim scrollen. Aber sobald ich im Menü war kam mir das ganze irgendwie träger vor als mit dem Moto-Launcher...

Viel wichtiger wäre mir das startmenü etwas zu "entmüllen" d.h. nur die Dienste anzeigen zu lassen die ich wirklich brauch.

Bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar zugunsten des LauncherPro. Und wenn du mit "Startmenü" den App-Drawer meinst, solltest du erst recht beim LauncherPro bleiben, der bietet diese Möglichkeit nämlich, Anwendungen zu verbergen.


hetzerle schrieb:
...
autostart killer
...
Lässt sich damit der Start von nicht benötigten Blur-Services unterbinden? Also News, Social Networks, Weather und was da sonst noch so im Hintergrund läuft?



Filippa schrieb:
Wie funktioniert denn dieses fancywidget? Habs runter geladen und im menü. Nicht gefunden. Habs jetzt wieder.deinstalliert
Das FancyWidget ist, wie der Name schon sagt, ein Widget und kann durch langes Drücken auf dem Homescreen unter Widgets ausgewählt werden.
 
Husami schrieb:
Swype wird vielfach unterschätzt!!!! Es ist echt clever gemacht!)
Swype find ich auch klasse!

Es gibt auf youtube mehrere sehr gute Tutorials, die einem beibringen Swype effizienter zu nutzen.

Kann ich mit Launcher Pro trotzdem noch einige der Motorola Apps/widgets nutzen?

Wie es aussieht muss ich mir wohl paypal besorgen weil man beim Launcher Pro erst mit der Plus Version die Widgets verändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
rockplayer (spielt fast alle Videoformate ab, auch .avi)
K9 (funktioniert super, auch mit GMX)
 
iii schrieb:
Wie es aussieht muss ich mir wohl paypal besorgen weil man beim Launcher Pro erst mit der Plus Version die Widgets verändern kann?

Ja, die Größe von Widgets kann man nur in der Plus Version ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fancy widget ist wie der name schon sagt ein widget,das sich wie jedes andere auch so installieren lässt ;)

Autostart killer unterbindet auch den start von systemapps wenn man es möchte. Allerdings muss man dies erst in der app unter settings einstellen,da im default zustand nur die zusätzlichen apps aufgelistet werden.
 
Hallo,

also ich nutze:

  • Zeam als Launcher
  • Handcent SMS
  • wetter.info
  • YellowMap > für mich eine super App wegen der Anzeige der Cashgroup Automaten ;-)
  • K9 für die Emails
  • ICQ
  • Öffi > für alle die den ÖPNV nutzen
  • android-hilfe und xda-developers, diese werden aber sehr wahrscheinlich bald durch TapaTalk ersetzt
  • TeslaLED
  • C:geo > geocaching Tool
  • adaffix > sucht unbekannte Rufnummern, während diese anrufen und zeigt Infos dazu an
  • Business Calender
  • und noch zirka 25 weitere kleinere Spielereien
grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Empfehlungen für gute GPS Apps?
 
Was soll die denn können? Geschwindigkeit anzeigen und Höhe, oder Strecken aufzeichnen?

grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.675
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten