Abkürzungen

E

ein-ohr

Neues Mitglied
0
Nun hab ich mir auch mal ein Smartphone bestellt. Das ich Politik von Apple nicht mehr mag, sollte es Android sein. Als absoluter Beginner sollte das Liquid E völlig ausreichen.
Das Froyo die aktuelle Android Version wusste ich auch schon, aber ein Blick ins Forum wirft doch Fragen auf - vor allem die Abkürzungen bringen mich zur Verzweiflung.

Was ist:
LCR?
LCR-F?
MIUI?
TB? (aus dem Satz: Backups mit TB einspielen)
Nandriod?
Baseband?

Dank euch für eure Erklärungen!
 
Also ich probiere es mal:

LCR = Liquid Community ROM (Custom Rom)
LCR-F = Liquid Community ROM Froyo (LCR-F)
MIUI = Ebenfalls ein Custom Rom (Aktuelle Liquid Version; Videos im Thread enthalten)
TB = Titanium Backup. Die kostenlose Version ist im Market erhältlich und macht Backup's von deinen Apps und den dazugehörigen Daten (Titanium Backup @Androidpit)
Nandroid = Kann über die Malez Recovery (muss vorher geflasht werden) ausgeführt werden. Es erstellt ein vollständiges Backup deines Systems
Baseband = Das weiß ich auch nicht zu 100%. Ich glaube, dass es der Teil des ROM's ist, welcher für den Empfang von allem möglichen zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ein-ohr
ein-ohr schrieb:
Nun hab ich mir auch mal ein Smartphone bestellt. Das ich Politik von Apple nicht mehr mag, sollte es Android sein. Als absoluter Beginner sollte das Liquid E völlig ausreichen.
Das Froyo die aktuelle Android Version wusste ich auch schon, ...

Stop, um da Missverständnissen vorzubeugen, NOCH ist 2.1 das aktuelle Betriebssystem. Froyo kommt erst noch ... (siehe dazu die entsprechenden Threads im Root/Hacking/Modding). Das was hier als Froyo auf den Telefonen rumgeistert sind inoffizielle Versionen (Leak genannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ein-ohr
Erst mal danke. Aber deswegen geistere ich ja hier rum. Nun muss das Phone kommen, dann überleg ich, ob ich Froyo flashe. Ich hoffe ja, dass mit dem Marktstart des Liquid Metal auch Froyo für das Liquid E offiziell erscheinen wird.
 
Würde Sinn ergeben ... wenn mich meine Erinnerung nicht völlig im Stich lässt war das mit dem Erscheinen des Liquid E und 2.1 zeitlich ähnlich.
 
Cheater schrieb:
TB = Titanium Backup. Die kostenlose Version ist im Market erhältlich und macht Backup's von deinen Apps und den dazugehörigen Daten (Titanium Backup @Androidpit)

Für TB brauchts aber einen Root... Gibt es da auch eine andere Lösung für ein Backup der Apps inkl. deren Einstellungen?
 
Soweit mir bekannt: nein ... ergibt auch überhaupt keinen Sinn!
 
Nein, aber das rooten vom Liquid ist wirklich einfach.
 
gramh schrieb:
Für TB brauchts aber einen Root... Gibt es da auch eine andere Lösung für ein Backup der Apps inkl. deren Einstellungen?

Ja gibt es, und zwar MyBackupPro kann dies.
Allerdings kannst du dann nur User Apps sichern.
Um alles zu sichern inkl. Systemeinstellungen kommst du um Root nicht rum.
 
Spam alert!!!!!!!!!!!!!
 
Bishop0815 schrieb:
Stop, um da Missverständnissen vorzubeugen, NOCH ist 2.1 das aktuelle Betriebssystem. Froyo kommt erst noch ... (siehe dazu die entsprechenden Threads im Root/Hacking/Modding). Das was hier als Froyo auf den Telefonen rumgeistert sind inoffizielle Versionen (Leak genannt).

Er hat doch ein Liquid E bestellt und kein normales Liquid. Dann er er doch das offzielle Froyo vom Acer Server installieren, da steht das ja schon seit über eine Woche zum Download bereit. Nur diese Version nicht auf dem normalen Liquid installieren.
 
Steffen Jasra schrieb:
Dann er er doch das offzielle Froyo vom Acer Server installieren, da steht das ja schon seit über eine Woche zum Download bereit.
Schau mal auf das Datum des Posts.... :tongue:
Zu dem Zeitpunkt (01.11.2010) gab es mitnichten ein ofizielles Froyo. :unsure:
 
Ahja stimmt sry. Bin nicht davon ausgegangen, dass so ein alter Thread wieder aufgerollt wird :)
 
Zurück
Oben Unten