2.2.1 CM6 mit Root als SBF?

H

Harro L

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ich bin auf der suche nach einer SBF Datei
2.2.1 CM 6 (mit Root) für das Milestone.

Kann jemand helfen und mir einen Link geben, wo eine Liste der downzuloadenden ist sbf dateien stehen.

(muß SFB sein da ich mit linux arbeite)
 
hä? und linux kann kein zip runterladen? ;) also CM6 kommt als update-zip datei und kann über OR "geflasht" werden. Du meintest sicher ein nandroid backup, aber die aktuellen mods (miui und CM6) sind beides update-dateien.

how-to: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]
SuFu ;) https://www.android-hilfe.de/search.php
 
Gerade mit Linux muss man erstmal nach einem Proggy zum SBF-Flashen suchen, Nandroid geht aber auch so. Will mir also auch nicht einleuchten was das soll :confused::thumbdn:
 
okay okay okay ... nicht gleich hauen ;-)

Habe mich unklar ausgedrückt....

Natürlich kann ich zippen und endzippen

Brauche halt eine SFB datei zum flashen ... habe es mit sfb_flash unter linux auf GOT 2.2.1 ohne root hin bekommen war echt einfach.

nun fehlt nur der root und habe elesen das CM nicht ganz soviel am Akku saugt
 
Harro L schrieb:
okay okay okay ... nicht gleich hauen ;-)

Habe mich unklar ausgedrückt....

Natürlich kann ich zippen und endzippen

Brauche halt eine SFB datei zum flashen ... habe es mit sfb_flash unter linux auf GOT 2.2.1 ohne root hin bekommen war echt einfach.

nun fehlt nur der root und habe elesen das CM nicht ganz soviel am Akku saugt

bei der got 2.2.1 ist schon root drauf mit der verwundbaren recovery nun OpenRecovery runter laden androidani oder got und auf der sd karte kopieren und damit die Cm6 update einspielen.

lg.

Sakaschi
 
pack eine Open Recovery drauf.
Damit kannst du dann die CM-Update.zip installieren. zudem kannst du damit noch ne menge anderer sachen anstellen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]
 
Bei mir gings unter linux so:
sbfflash runterladen: OPTICALDELUSION: sbf_flash
damit dann das sbf file von hier flashen: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

Androidiani 3.3 von hier downloaden [Recovey]Androidiani Openrecovery 3.3 [25\11\2010] - Forum Android Italiano - Messaggio Singolo - 237103
update.zip und den Ordner OpenRecovery auf das Root Verz der SD entpacken.
dann einfach unter punkt 3 beim link meines vorposters weitermachen.
viel glück dabei... geht echt easy...
Btw.: CM6 ist sowieso gerootet...
 
Oder du flasht einfach die GOT 2.2.1 per SBF, und dannach kannst du die Open Recovery draufpacken
 
Harro L schrieb:
[...]
Natürlich kann ich zippen und endzippen

Brauche halt eine SFB datei zum flashen ... habe es mit sfb_flash unter linux auf GOT 2.2.1 ohne root hin bekommen war echt einfach.

[...]

Ja, bei G.O.T. ging das auch über sbf_flash, aber auch nur weil 2.2.1 am Anfang nur als SBF angeboten wurde... Es gibt aber auch noch Nandroid-Images und Update.zip-Files als Alternativen zu SBFs, sodass du nicht immer zwingen darüber flashen musst...

Nandroid-Images und die Update.zip-Files kannst du problemlos über die OpenRecovery installieren (z.B. über die Androidiani-OR), ohne das du dafür wie bei SBFs einen PC brauchst...
 
So habe nun einen Ordner
OpenRecovery-3_3 und eine
update-0.04-10.12.04-cm-6.1.0-RC5-Milestone-.zip

Diese ins hauptverzeichnis SD-Karte
Und Recovery-Boot

Richtig?
Ist die Zip-Datei korrekt? für das Milestone 1?

Sorry aber isch habe mitlerwile völlig den Überblick mit den Versionen verloren.
 
Harro L schrieb:
So habe nun einen Ordner
OpenRecovery-3_3 und eine
update-0.04-10.12.04-cm-6.1.0-RC5-Milestone-.zip

Diese ins hauptverzeichnis SD-Karte
Und Recovery-Boot

Richtig?
Ist die Zip-Datei korrekt? für das Milestone 1?

Sorry aber isch habe mitlerwile völlig den Überblick mit den Versionen verloren.

nein. OpenRecovery musst du entpacken. in die wurzel der sd-karte kommen das verzeichnis "OpenRecovery" und die "update.zip"
die cm6-version ist die richtige, allerdings muss die datei in OpenRecovery/updates
 
How-To unverständlich??
 
Fast:
In dem Recovery Ordner muss eine Datei liegen die exakt "update.zip" heisst und ein Ordner der exakt "OpenRecovery" heisst, diese beiden ins Hauptverzeichnis der SD-Karte, denn diese sind die eigentliche OpenRecovery, also ein miniBetriebssystem das wir zum Flashen benötigen.
Hierbei ist update.zip nur die Eintrittspforte.

die "update-0.04-10.12.04-cm-6.1.0-RC5-Milestone-.zip" ist der eigentliche CyanogenMod-ROM alsop das Android-OS was du dann dauerhaft benutzen möchtest. Dieses in den Unterordner update vom Ordner OpenRecovery auf der Sd-Karte legen.
Deine SD-Karte sieht also so aus

SD-Karte ->
update.zip
OpenRecovery/
(einige andere Ordner)
update/
update-0.04-10.12.04-cm-6.1.0-RC5-Milestone-.zip
Wenn du die Recovery_sbf mit sbfflash geflasht hast die uns das starten des OpenRecovery-Systems ermöglicht, wie ich es oben beschrieben habe, kannst du dann mit Starten in den Recovery-Modus weiter machen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es soweit gebracht ist (glaube ich)

Nur das Update zu CM klappt irgentwie nicht.
Also ab Punkt 5

Habe nun die auswahl
-reboot system now
-apply sdcard: update.zip (-> habe ich bereits gemacht)
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

Nur komme ich nicht zum cm update.... (verzweifel)
 
Ich doof habs selber gefunden ... ;-)

Habe gelesen, das nun noch die Googleapps rauf müssen richtig?
 
hier wählst du apply update.zip
dann landest wieder in der OR
Wenn noch nicht erledigt solltest du hier den Punkt Wipe data & Factory reset wählen, um nach dem flashen keine probleme zu haben

dann suchst immer noch in dem bunten OR Menü nach dem Punkt Apply update , dann sollte dir deine updateDatei vom CM Mod angezeigt werden wenn du sie in den richtige Ordner gelegt hast.

Wenn du schon da bist kannst du noch nach punkt Baseband suche der sich in eine Untermenü versteckt und dort Deutshcland oder Germany wählen dann Reboot wählen und geniessen...
Bei Fragen einfach wieder hier melden.. aber so kompliziert ist das tolle HowTo von Alevi eigentlich nicht...

//edit dann hat sichs ja erledigt

ja Google Apps und die KeyboardDatei noch runterladen und wie im Howto angegeben in den Unterordner packen
 
wenn du dort die update.zip auswählst, sollte sich sie open recovery öffnen.
(die update.zip auf der sd-karte muss nämlich die der OR sein)
dadrin musst du dann das cm update aktivieren per update.zip con cm.

das ist doch hier wirklich haarklein alles besschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL] was verstehst du davon nicht?
 
Soweit sogut habe es hinbekommen...

Bekomme allerdings nun eine meldung, dass keine stabiele verbindung zu Google hergestellt werden kann(zwecks syncronisation)

ist das nun zufall?
Internet geht allerdings einwandfrei?
 
schau mal was bei mobilen netzwerken als zugangspunkt ausgewählt ist. bei mir war wap.eplus.de und mit internet.eplus.de gings wieder
 
Jap das war es falscher Zugangspunkt.

So erst mal vielen vielen Dank !!! Für eure Geduld.
------------------------------------------------------------------------
Für Dummies die es nicht verstehen wie ich :
Ausschlaggebend war für mich :
"In dem Recovery Ordner muss eine Datei liegen die exakt "update.zip" heisst und ein Ordner der exakt "OpenRecovery" heisst, diese beiden ins Hauptverzeichnis der SD-Karte, denn diese sind die eigentliche OpenRecovery, also ein miniBetriebssystem das wir zum Flashen benötigen.
Hierbei ist update.zip nur die Eintrittspforte
."
Danach habe ich endlich verstanden was ich da überhaupt versuche.
Nachdem ich die Google-Apps aufgespielt habe, hing sich das Milestone beim booten auf. Ein erneutes aufspielen des CM6 und anschließend Google-Apps hat dieses dan auch behoben. Dann der Schreck meine gesicherten Apps (mit MyBackup) konnte ich nicht mehr aufspielen da angeblich die 30Tage um seien .... Nach deinstallation von MyBackup und erneuten Installieren gig das dann auch.... (Schwein gehabt) ;-)

Jetzt Habe ich den Stein fast so wie ich ihn haben wollte....

- Habe bis jetzt immer "Milestone Overclock" benutzt jedoch suche ich eigentlich ein App welches auch unter 550MHz geht weis jemand auf die Schnelle eins?

- Tastatur z und y vertauscht ansonsten geht die Tastatur
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.859
Soxes
S
T
  • TheBroCode
Antworten
2
Aufrufe
980
TheBroCode
T
S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
949
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten