mit welchen wlan router geht ihr ins Internet?welche macht am meisten Probleme?

schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

mir ist aufgefallen das mein w lan router mit den Tab nicht klar komm,es will sich einfach nicht einwählen!bin hier gerade bei uns in der City im cafe mit kostenlosen w lan und hier wohl das gleiche problem!

bin vorhin auch ins t mobile hotspot ins wlan gegangen,damit war überhaupt keine probleme

also ist mein Tab nicht defekt

jetzt wollte ich von euch wissen welchen wlan router ihr zuhause habt?
Könntet ihr alle sofort einwählen?

So wie es aussieht musst ich wohl ein neues wlan router kaufenIhr:cursing:
 
Hallo,

schöner wäre sowas als Umfrage gewesen, wo Du im ersten Schritt einfach mal die Hersteller von gängigen Routern auflistest.

Ich nutze eine Fritzbox!7170 und das völlig problemlos :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei mir mit einer 7390 ebenfalls überhaupt keine Probleme.

MAC-Adresse des Tabbi eingetragen, gespeichert und schon war er online.


Greetz
 
Fritzbox 7270 ohne Probleme.
Fritzbox 7050 keine Einwahl möglich.
Netgear W511 ohne Probleme.
 
fritzbox 7270 ... 0 probleme
 
Arcor DSL WLAN Modem 200 hab ich hier,keine einwahl möglichkeit

schrottttttttttttttttttttttt

naja ist ja auch schon knapp 4 jahre alt,also steinzeit router

hat jemanden auch das schrott ding noch zuhause???
 
Verwunderlich ist es schon...
Mit der Fritz 7050 hab ich etwas rum probiert. Am DHCP liegt es nicht auch an der Macfilterung nicht. Die Verschlüsselung hatte ich auch ausgeschaltet.

Hinzu kommt das ich grade eben eine zweite 7050 getestet habe und die geht ohne Probleme. Muß jetzt mal schauen welche Firmware die beiden benutzen.
 
Linksys WRT 54 GL... Einwandfrei...

-Gruß Micha-
 
Ich hab den Buffalo WHR-HP-G300N, sehr Stromsparend, sehr klein und war für mich über den Browser sehr einfach einzurichten und hatte mit Ihm in meiner Wohnung bis jetzt das Beste und Stabilste Netz und in Verbindung mit dem Tab keinerlei Probleme.
 
Netgear WGR614v10.
Ich hatte damit bisher keine Probleme.
 
benutze Ovislank WL-5460AP von anno dunnemals; ging plug and play-mässig
 
Fritzbox 3270, ohne Probleme, vorher ein Netgear DG834GB ebenfalls Problemlos.
 
Hi,

Linksys WRVS 4400 N und keine Probleme.
 
Und wer bekommt mit dem TAB eine echte N-Verbindung zustande ?

Also 300MBit?

Oder wenigstens N-light mit 150MBit?

Und wer hatte schon mal mehr als 22MBit/s Durchsatz mit dem TAB?


Das TAB zeigt die Connectspeed an.
 
Wie könntw ich denn die Geschwindigkeit testen wenn ich bspw Eier Datei aus meinem Netz auf das Tab kopiere?
 
ich schau mir die statistik im router an

momentaufnahme - der router hat scheints runtergeschaltet, weil i eig. seit 1 stunde am tabbi nix gmacht hab.
normal lieg i bei 100 - 150 mbit, wenns tabbi ansaugt

Chabernack - 192.168.178.25 - xx:xx:xx:xx:xx:xx - 130 MBit/s - WPA2, WMM, STBC - ich
Chelmerei - 192.168.178.22 - xx:xx:xx:xx:xx:xx - nicht verbunden - anderer pc
Haendilein - 192.168.178.21 - xx:xx:xx:xx:xx:xx - 1 MBit/s - WPA2, WMM - handy
MinniMe - 192.168.178.27 - xx:xx:xx:xx:xx:xx - 65 MBit/s - WPA2, WMM - tabbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Format: Probier mal die Apps "Speed Test" und "Xtremelabs Speedtest".
Gruß Christof
 
format schrieb:
Wie könntw ich denn die Geschwindigkeit testen wenn ich bspw Eier Datei aus meinem Netz auf das Tab kopiere?
Wozu noch ein App ?

Es gibt soviele Speedtests.

Z.B.
Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

speed.io - Internet DSL Speedtest

M-net Bandwidth Speed Test

Ich hatte bei einer 54MBit Verbindung max. 22MBit/s , ist aber auch klar - mehr kann der Standard nicht - das Tab offenbar aber schon.

Bei N-light mit angeblichen Krüppelkonnect mit nur 65MBit kommen nur noch 15MBit/s - das Tab hat da Softwarefehler. Der Standard kann aber deutlich mehr.

Natürlich muss der eigene Internetzugang auch entspr. schnell sein.
Mit DSL 2000 brauchste natürlich nicht bei Speedtest mitmischen.
Ich nehme dazu meinen 100MBit Zugang.

@ Ratman : Dein Tab kann also auch nicht mehr als 65MBit Verbindungen anzeigen ? Ein Samsung BUG erster Güte. Mit N werben aber gar nicht können.
 
Grenzwert: Weil es vielleicht damit bequemer, übersichtlicher und Ultraschnell (weniger als 30 Sekunden inklusive allem!) ist?

Nach Deiner grenzwertigen Logik, bräuchte man demzufolge auch keine Zeitungsapps, keine Banking-Apps, keine Such-Apps und erstrecht kein Maps, weil das alles ja übers Internet abrufbar ist...kopfschüttel....

Man bin ich froh, dass andere anderes denken, und uns solch nützliche Tools zur Verfügung stellen. Danke allen Programmierern dafür!
 

Komme auch trotz draft-n nur auf 65MBit. Das finde ich jetzt schon einen extremen Bug den man eigentlich nicht hinnehmen dürfte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.146
drefreu
D
K
Antworten
3
Aufrufe
4.775
Melkor
Melkor
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.979
tinaroyal
T
Zurück
Oben Unten