Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Androiden? Nein!

D

dereli

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,
ich bin seit Samstag im Besitz eines HTC Hero. Bin auch echt zufrieden damit.
Nur klingelt mein Wecker nicht, wenn der Hero aus oder im Offlinemodus ist (bei meinen bisherigen Handies ging das immer).
Das Problem war bei der neuesten HTC Firmware und besteht auch bei der 2.6er Modaco-Version.

Um das vorweg zu nehmen:
Die Lautstärke des Weckers hab ich überprüft und die Weckzeit ist auch ordentlich eingestellt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder ist das vllt. generell bei allen Hero´s so?

Gruß
dereli
 
Android Handys muessen an sein, damit sie klingeln. Im Flugmodus sollte dein Hero aber wecken koennen.

Steht hier auch an verschiedenen stellen im Forum.
 
Mein Wecker klingelt im Flugzeugmodus.
 
hm, ok das ist natürlich bissl blöd wenn der wecker nicht anspringt wenn das handy aus ist. (hab das handy eigentlich immer aus, wenn ich schlafe)

hab das mit dem flugzeugmodus grad nochmal ausprobiert, jetzt hats funktioniert. wahrscheinlich hab ichs dann heut morgen im halbschlaf ned ganz überrissen ;)

aber danke für die schnelle antwort.
 
Haha, dass gleiche musste ich heute früh auch feststellen. Gut das ich sicherheitshalber noch einen anderen Wecker gestellt hatte.

Ist ja wirklich blöd, dass der Wecker nicht klingelt wenn das Handy aus ist.
 
Hi,

meins klingelt auch dann nicht, wenn es im Flugmodus ist. Habe deswegen schon zweimal verschlafen!

Grüße
Olli
 
Also bei mir hatte es heute frueh im Flugmodus problemlos geklingelt.
 
dereli schrieb:
hm, ok das ist natürlich bissl blöd wenn der wecker nicht anspringt wenn das handy aus ist.

Ähm mit Verlaub das ist in Wahrheit in kleiner Computer der auch telefonieren kann und auf dem ein mehr oder weniger normales Linux-OS läuft!

Deine Cronjobs springen ja auch nicht an wenn du den Rechner runterfährst
 
rhsoftware schrieb:
Ähm mit Verlaub das ist in Wahrheit in kleiner Computer der auch telefonieren kann und auf dem ein mehr oder weniger normales Linux-OS läuft!

Deine Cronjobs springen ja auch nicht an wenn du den Rechner runterfährst

nö aber ich kann meinen rechner zeitgesteuert booten und dann meine cronjobs abarbeiten lassen (z.b. backup laufen lassen).

also meiner Meinung nach wäre das jetzt nicht so das riesen technische Problem, wie gesagt auf anderen Mobiles funktioniert das ja auch (ok, da läuft kein linux drauf)


im flugzeugmodus gings jetzt bei mir die letzten tage ohne probs
 
dereli schrieb:
nö aber ich kann meinen rechner zeitgesteuert booten und dann meine cronjobs abarbeiten lassen (z.b. backup laufen lassen).

also meiner Meinung nach wäre das jetzt nicht so das riesen technische Problem, wie gesagt auf anderen Mobiles funktioniert das ja auch (ok, da läuft kein linux drauf)


im flugzeugmodus gings jetzt bei mir die letzten tage ohne probs


bei windows mobile geräten hast/hättest du dasselbe problem...
 
Das Smartphone hat ein Ausschalter?

*ironie*

Wozu abschalten? Offline und gut ist, verbraucht fast keinen Strom mehr.
 
iOlli schrieb:
Nokias können das....

Symbian Nokias können das, und das kann man nicht vergleichen, diese sind nicht so Komplex wie Android/Win-Mobile/IPhone....

Das N900 ist Linux basiert, das klingelt bestimmt auch nicht mehr, wenns aus ist. ^^
 
Ich muss aber sagen das der Wecker schon sehr unzuverlässig ist. Ich hatte es auch schon öfter das kein flugzeugmodus an war, und das handy eben nur im standby. Da gibts tage da klingelts in der früh und dann gibts wieder tage wos nicht klingelt. Wenn ich den wecker z.B. auf 7:30 stelle und wach um 7:45 auf schau aufs handy, dann zeigts mir die uhrzeit an und dann kurz drauf startet es den Wecker den es hätte vor na viertel stunde starten sollen...
Naja ich stell mir jetzt immer den normalen wecker dem Handy vertrau ich nimmer wenn ich pünktlich sein muss.
 
Hmm, vielleicht irgendein Programm, welches das Problem verursacht? Nutze ihn jeden Tag als Wecker und klingelt so, wie er soll. Löscht ihr den Wecker und legt ihn jedes mal neu an oder deaktiviert ihr den nur per Hacken?
 
Ich benutze eigentlich keine Programme die im Hintergrund weiterlaufen. Und nach dem Wecker stellen kille ich bewusst auch keine Apps mehr mit Taskkiller. Meistens stelle ich den wecker eben durch häkchen setzen. Komplett löschen und neu stellen tu ich nie. Wenn man das machen müsste wär der Wecker an sich ja ein witz O_o
 
Seit dem Update von 2.0 auf 2.0.1 funktioniert der Wecker des Milestones nicht mehr wenn das Handy nachts ausgechaltet ist.
Vorher hat das funktioniert (einmal, weil ich es erst seit kurzem habe).

Habt ihr eine Idee woran das liegt und was man machen kann?

Ich würde es wirklich gerne ausschalten und nicht nur in den Flugmodus schalten.
 
Da täuschst du dich, das ging noch nie. Android kann das Handy leider nicht für den Wecker einschalten.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
457
cappy0815
cappy0815
H
Antworten
4
Aufrufe
449
prx
P
D
Antworten
0
Aufrufe
231
dtp
D
Zurück
Oben Unten