G1 hängt sich nach 1.6 Update auf

S

seldon

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

Hab heute den 1.6er Update per OTA bekommen und eingespielt.
Leider hat das mein Telefon anscheinend nicht vertragen: es bootet immer noch ~30sec neu!

Egal ob ich Pin eingebe oder nicht, ob ich den screen unlocke oder nicht.
SD-Karte raus, Sim-Karte raus.. alles kein Effekt :(

Hat jemand eine Idee oder nen Tip für mich? Will ungerne Hard-Reseten, zumal ich nichtmal weiß ob das was helfen würde.

danke für Eure Hilfe, hoffe das ist kein Problem was schon an anderer Stelle besprochen wurde (hab nichts gefunden).
 
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber nachdem mein G1 bisher nie abgestürtzt war hat es das heute alles nachgeholt. Schon 8 mal abgeschmiert. Es startet sich teilweise irgendwie von selbst neu, bisher an unerkenntlich zufälligen Stellen. Einzigster nachvollziehbarer Fehler: Der Browser funktioniert nicht mehr.. ..... wer braucht schon nen Browser...

device.png
 
Kann durchaus mit Widgets zu tun haben, die installiert sind.
Ein Wipe würde da sicher helfen.
 
Wenn der Browser nicht startet?
 
Also ich habe verschiedenste Dinge probiert.

Browser Anwendungsdaten und Cache geleert
Apps deinstalliert
Speicher frei gemacht

Hilft nix, der Standard Browser tut nicht mehr. Alternativen?
 
Ich habe eben eine weitere nachvollziehbare Problematik gefunden.

Ich starte den neuen Market
Ich tippe oben rechts auf die Lupe zum Suchen
Die App reagiert 5 Sekunden lang nicht
Das Android Startup Logo wird angezeigt :D

Nice Rebooot
 
Auch wenn Du es nicht hören möchtest!

Mach ein Wipe!
 
Bei mir wars die Touch Input. Konnte nach Update auf 1.6 nichts mehr starten. Stes kam Fenster mit Fehlermeldung, kann App nicht laden. Immer weggedrückt, bis ich in Einstellungen / Anwendungen war. Dann überlegt, welches Progi nicht harmoniert. War Touch Input. Deinstalliert und neue Version für 1.6 installiert. Ruhe. Läuft alles. Natürlich nach jedem Akt runterfahren und neu starten.

Hier konkret zu meinem Akt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ty-phone-keyboard.2475-page-2.html#post-80863
 
Schätze auch das es ein Widget/App war. Hab das Phone jetzt hard resetted :/

Die eine App die mir aufgefallen ist, ist Battery Status - die ist anscheinend aus dem Marketplace entfernt :confused:
 
Seltsam, ich habe nichts weiter mehr getan, aber plötzlich gehen sowohl der Browser als auch die Market Suchfunktion. :D
 
Irgendwie bestätigt dieser Thread mal wieder meine Vermutungen/Erfahrungen.

Ich musste nach jedem Update früher oder später wipen. Nach einer Weile traten da immer Probleme auf. Meistens ging es mit ein paar Abstürzen los, tlw. ließen sich dann Apps auch nach einem Reboot und sogar einem reinstall nicht mehr starten - es kam sofort ein Force Close.

So leid es mir tut, aber ich glaube, ein Wipe nach einem Update ist eigentlich immer die beste Vorgehensweise. Auch wenns keine Probleme gibt, um das Gewissen zu beruhigen ^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
7
Aufrufe
3.937
StyleP
S
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten