tun.ko für Cyanogen

D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer funktionieren tun.ko für den aktuellen cyanogen build.

Leider bin ich hier (auch nach nutzend er Suche) noch nicht weitergekommen. Hat jemand eine Quelle?

Bei allen die ich bis jetzt gefunden habe bekomme ich:
insmod: init_module '/mnt/sdcard/download/tun.ko' failed (Exec format error)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kernelpanic? Bisschen sehr übertrieben oder? Aber um euch zu beruhigen, auch die tun.ko direkt vom Nexus One 2.2 funktioniert nicht:

# insmod /sdcard/tun.ko
insmod: can't insert '/sdcard/tun.ko': invalid module format
 
ok...und jetzt mal für mich (den zwar alles interessiert, aber erstmal gar nicht weiß was das für eine datei ist ^^)?!

;-)
 
Das ein Kernelmodul für OpenVPN ;)
 
Das heisst nur, dass es einen Kernel Panic provozieren kann, nicht muss. Und bei mir war das nicht der Fall ;)
 
Hi Nadlabak,
did I get you right: at the moment it's not possible to get OpenVPN running on your CM-Mod until we'll get the final kernel release?
 
Its generally not possible at the Time OpenVPN running on Android 2.2.1 for Moto ;)

Deutsch:

Es ist derzeit generell nicht möglich OpenVPN einfach so auf Android 2.2.1 für Moto zum laufen zu kriegen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Otandis_Isunos schrieb:
Es ist derzeit generell nicht möglich OpenVPN einfach so auf Android 2.2.1 für Moto zum laufen zu kriegen :D
Hallo zusammen,
mit dem Update auf das offizielle Moto Stein Froyo stehe ich nun auch vor dem Problem, dass meine heißgeliebter OpenVPN-Verbindung mit der FritzBox nicht mehr läuft. Gibt es mittlerweile ein kompiliertes tun.ko oder die Möglichkeit, eines herzustellen?
Grüße, Wuggi
 
Zweimal nein.

Das Modul kann erst kompiliert werden, wenn Moto die Kernel-Sourcen veröffentlicht hat. Haben sie bisher noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere und wugginat
Habe ich mir gedacht :-(
Danke für die Info, dann warte ich mal...
 
https://github.com/nadlabak/android...mmit/b300803348705d3fc5ce76d8c88d57186748a370

Untested, so far.
Ich schau mal ob und wie die passabel laufen.

EDIT: Bis jetzt noch so gar nicht, aber das ist bereits an nadlabak gemeldet..
DOPPELEDIT: Wenn man nicht zu blöd ist, Dateien herunterzuladen, funktionierts einwandfrei, grade via OpenVPN verbunden.

Für alle die's ebenfalls wollen:

http://dl.dropbox.com/u/429500/mod/tun.ko oder direkt aus nadlabak's GIT: https://github.com/nadlabak/android...mmit/b300803348705d3fc5ce76d8c88d57186748a370

Modul auf den internen Speicher verschieben, 644 als Permission setzen, insmod tun.ko

Dank geht, wie immer an nadlabak
Der wird auch alle Module ins nächste CM7-Release einpflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wugginat, tuxor, k1l und eine weitere Person
Ach herrlich. Habe es gerade mal in /system/lib/modules verschoben, Rechte auf 644 gesetzt und get-a-robot-vpnc installiert. Funktioniert einwandfrei! Ich bin begeistert!

Mit dem Release der Sources ist jetzt auch wieder die Hoffnung da, dass einer der Devs die DSI-Errors ganz wegzaubert :) Eine Sternstunde sozusagen.

//nachtrag: hm zu früh gefreut? Die app "vpn connections" zeigt zwar an, eine vpn-verbindung sei hergestellt (und tatsächlich schlägt die verbindung auch richtigerweise fehl, wenn ich falsche daten eingebe). Aber ins internet komme ich trotzdem nicht. Ob das jetzt hier am wlan oder so liegt... glaub ich eher nicht.
 
Interessant ist folgendes:

Innerhalb von Mobile Netze und Funkverbindungen gibts doch VPN ;)

Funktioniert doch, habs mit nem Account von vpnod.com probiert :)
 
OpenVPN und besonders Cisco sind aber nicht L2TP- btw PPTP-kompatibel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hmm, dass hab ich jetzt garnicht bedacht, dann Asche auf mein Haupt :)
 
Wie geil ist das denn??
1000 Dank!
Funktioniert einwandfrei mit dem offiziellen Milestone Froyo und meiner OpenVPN-Fritz!
Ich bin absolut begeistert!
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
C
  • Caturix
Antworten
6
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
R
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten