WP7-Portierung für das DHD?

T

the_zipper

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Ich frage mich ob es ein WP7 Port fürs DHD geben wird seitens xda developers oder so. Da das HD 7 ja fast baugleich ist.

MfG
Yann
 
Windows (und zwar jede Form - inklusive WP7) ist closed source. Microsoft beschäftigt Entwickler, die für ihre Arbeit bezahlt werden wollen (und natürlich will MS ganz nebenbei noch gewinnbringend arbeiten). Ergo werden sie den Quelltext von WP7 wohl nicht öffentlich machen und gegen Copyrightverstöße (erst recht, wenn sie in einem öffentlichen Forum stattfinden) strafrechtlich vorgehen.

To cut a long story short: NEIN - eher schneit es regenbogenfarbene Minotauren :)
 
the_zipper schrieb:
Ich frage mich ob es ein WP7 Port fürs DHD geben wird …
Nein. Allenfalls – Wenn überhaupt – als (saulangsames, extrem eingeschränktes, praktisch unbrauchbares) Image in einem Emulator, wobei ich auch eher auf Minotaurenschnee hoffen würde.
 
Öhm, die habens auch geschafft, Android auf dem iPhone und WinMobile Phones zum laufen zu bringen, genauso wie das Windows 7 Betriebssystem auf einem Android Gerät.
Alles, was digital ist, ist knackbar. Es wird bestimmt eine Zeit dauern, aber ich vermute mal, das es schon Leute gibt, die durchaus Wissen für sowas haben und über ein derartiges Projekt nachdenken.
 
Ich dachte ja auch nicht an einen legalen Port, sondern eher von einem der Tüftler von xda-developers. Da die anderen Systeme ja auch alle von links nach rechts portiert wurden.
 
für solche Experimente gibts das HD2 ^^ da läuft echt jeder scheiß drauf , wp7,android, meego ,linux usw:biggrin:
 
the_zipper schrieb:
sondern eher von einem der Tüftler von xda-developers.

Dann würde ich bei den xda´s mal nachsehen.

Nicht das ich Dich vergraulen möchte, aber nachsehen kannst Du bestimmt selbst.
 
Ja habe bis jetzt da noch nichts gefunden, aber dachte eher dass das ein Beispiel sein soll, es gibt ja noch andere Entwicklerseiten...
 
Try4Ce schrieb:
Öhm, die habens auch geschafft, Android auf dem iPhone und WinMobile Phones zum laufen zu bringen
...und genau da liegt der Unterschied. Android ist OpenSource, Win7 und iOS nicht. Es geht noch nichtmal nur um die Legalität. Aber ein ClosedSource OS auf ein anderes Embedded System zu portieren, das nicht die gleiche Hardware hat (keine Ahnung, inwiefern sich HD2 und DHD da ähneln) ist "technisch anspruchsvoll" bis nahe an unmöglich.

Try4Ce schrieb:
Alles, was digital ist, ist knackbar.
Und das von einem ehemaligen Milestone-User... :D
 
ich denke nicht dass sich die Xda devs. die Mühe machen WP7 auf ein Highend-Android phone zu portieren^^

so richtig baugleich sind das DHD und HD7 auch nicht , das DHD hat nen neueren Snapdragon Prozessor.

umschalten von Android 2.2 auf WP7 wäre schon ganz cool aber wer braucht das , wenns unbedingt WP7 sein soll gibts ja immernoch das HD7
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir Links schonmal ansehen bevor Du diese veröffentlichst.
Das ist ein Link zu einem ROM für das HD2.

Das wird also zu hundert Prozent nicht auf einem Desire HD laufen!
 
Normalerweise gebe ich auf so ein Kommentar keine Antwort aber für die, die es nicht checken, dieser Link soll verdeutlichen dass wenn es auf dem hd2 möglich ist wird es auf dem dhd auch möglich sein...
 
Der Unterschied ist nur das HD2 ist bereits ein Windows Phone. Das DesireHD nicht.

Und es hat keiner gesagt das es nicht möglich wäre.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
slash_1 schrieb:
Normalerweise gebe ich auf so ein Kommentar keine Antwort aber für die, die es nicht checken, dieser Link soll verdeutlichen dass wenn es auf dem hd2 möglich ist wird es auf dem dhd auch möglich sein...

Zudem sollte noch erwähnt werden, dass das HD2 von HTC eines der wenigen (oder gar das einzige?) WP6 (WP6.5) Phone ist, das ein offizielles Update auf WP7 seitens HTC bestätigt bekommen hat.

Also, ob das so gewollt ist oder nicht, ich weiß nicht, ob es so ohne weiteres für ein Android Gerät machbar ist. Allein schon die Treiberstruktur etc...
 
Naja aber mal so ne Frage nebenbei...

Wer braucht den bitte windows aufm HTC wenn Android fabrikneu drauf ist?!?!?!?!?!

Ich bin von Windows überhaupt nicht überzeugt. Auch ist Windows meiner Meinung nach viel zu langsam in das Geschäft eingetreten. Die Apps überzeugen mich nicht und bei Android habe ich bis jetzt alles gefunden. Vom Benchmarktest bis zum Pfurzkissen (ja das braucht man :D)
 
Zwar läuft der port auf dem hd2 super aber die windows live dienste funktionieren nicht ... solange die live dienste nicht funktionieren ist das für mich kein richtiger port. Kein windows marketplace!

Wer will denn bitte wp7 auf einem highend android handy? Die xda devs machen sich sicher die mühe für vl 10 leute die wp7 auf dem dhd wollen extra was zu porten. HD7 kaufen un gut is. Fürs Hd2 kamen nur die ganzen ports raus weil wm 6.5 sch**** ist.

slash_1 schrieb:
Download Windows Phone 7 ROM for HTC HD2 - HTC HD2, htc hd2 port, video guide, videos, windows phone 7, windows phone 7 rom, wp7 rom - Technically Personal!

Soviel zu dem Thema geht nicht und keine Open Source... leute, werdet wach, alles was Digital ist lässt sich machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clint schrieb:
Toller umgangston hier herrinnen...


Habe mir mal erlaubt den Post von ehrles etwas zu entschärfen.

Hoffe das Thema ist damit durch und Ihr reisst Euch zusammen.
 
Sry kam grade aus der bio abiprüfung :/ ich reiss mich zusammen, nach nem teller nudeln und bisschen schlaf ist die laune schon wesentlich besser :)

Ich gehe mal davon aus dass es nie einen wp7 port für das dhd geben wird,da sich der aufwand einfach nicht lohnt. Ist ja schon verdammt viel arbeit!
 
Stell da noch a feines bier rein, dann is wieder alles locker ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten