Probleme mit Extended Controls

silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo zusammen,
also ich hab folgendes Problem. Ich habe mir gestern Battery Indicator draufgezogen und danach Extended Controls. So weit so gut, aber wenn ich zuhause bin deaktiviere ich mit APN die Datenverbindung weil ich da Wlan habe und es nicht brauche. Habe dann mal in Extendet Controls den Netzwerkmodus von GSM/WCDMA automatisch auf nur GSM gestellt um es zu testen. Danach habe ich es zurück gestellt aber nicht mehr drauf geachtet. Da mir die App nicht zusagte habe ich sie runter geschmissen. Jetzt habe ich gerade aber gemerkt, das ich mit APN meine Datenverbindung nicht aktivieren kann. Also habe ich Extended Control wieder drauf gemacht und es damit probiert. wenn ich in dem Widget es nun aktivieren will gibt er mit die Meldung "Data network (APN) activated" aber er macht nichts. Er sagt immer wieder das gleiche egal wie oft ich drauf drücke und es wird nicht als angeschaltet angezeigt. Sowohl im Widget als auf 3g oben in der Statusleiste.
Kann mir wer helfen es wieder an zu bekommen?
 
Überprüfe mal Deine eingestellten APN´s.

Diese APN-Dinger schreiben da gern mal eigene rein.
Und dann kann es sein das es nicht mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: silver88
segelfreund schrieb:
Überprüfe mal Deine eingestellten APN´s.

Diese APN-Dinger schreiben da gern mal eigene rein.
Und dann kann es sein das es nicht mehr geht.


Danke lag genau da dran. Bin ich in dem Moment auch drauf gekommen.
Extended Controll hat bei APN, Authentifizierungstyp und APN-Typ was umgeschrieben.
Gibt es eine möglichkeit das bei Extended Controlls zu unterdrücken?
 
Hab glaube das selbe problem.
Hab CM6.1.
Wo kann ich denn die APN Einstellungen ändern bzw neu eingeben?

Gruß

*Edit*: War zu schnell. Neuboot hat das Problem behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Menü -> Einstellungen -> drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> zugangspunkte.

Wenn du dann Menü drückst kannst auch neue hinzufügen.....

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Aber irgendwie unterdrücken das Extended Controls das ändert geht nicht?
Wollte von APN nämlich weg und Extendet nehmen aber wenn ich jedes mal das umschreiben muss hab ich da keine lust drauf.
 
Also ich nutze Extended Controls auch.
Und bei mir hat er keine APN´s umgeschrieben.

Soweit ich weiß kommt dies von der App APN.
 
Ne das hatte ich ja vorher nie (mit der APNdroid) ist das komische.
 
Ok ich habe das Problem gefunden.
Wenn man 2 Apps drauf hat, die die Datenverbindung ausschalten schreibt eine immer etwas in die APN.
Lösung ist eine von beiden zu Deinstallieren.
 
kann mir bitte jemand ein paar tipps geben? mein extended controls schaltet das mobile netzwerk nicht ein, nur ab wenn ichs bereits vorher mit dem dashboard von htc eingeschaltet hab -.-...auch das mobile-data-icon von extended controls ändert sich niciht mehr...es bleibt immer aktiviert...hab beide "switch-arten" ausprobiert, direct switch klappt nicht, und mit dem rename-switch benennt extended controls den zugangspunkt zur unkenntlichkeit um^^...sodass ja nüscht mehr geht...hier benutzen dass doch so viele...weiss jemand worans liegt?
 
Wenn man das Widget erstellt bei Extendet Controls, und anhakt "Data Network", fragt er doch welchen Switch Type man will, entweder "Rename APN" oder "enable/Disable Mobile Data".

Ihr wollt wohl zweiteres. Das hab ich auch genommen.....
 
ja das entspricht ja dem direct switch, und genau der haut bei mir nicht hin...kommt schon...ich hab in dem homescreen-thread genau gesehen, dass viele das hier haben, also versteckt euch nicht :p
 
Achso, na bei mir gehts.
also wenn ichs per widget ausschalte, zeigt das wiodget, dass es aus ist. wenn ich lange power drücke steht immernoch "on" da, also das is schon komisch. Aber internet is aus, wenn ich ne seite aufrufen willl oderso, gehts nit, keine Verbindung. mit Widget wieder an, und alles läuft, no prob.
 
über welchen zugangspunkt gehste denn rein?ich hab internet.eplus.de...haste noch andere Programme am laufen die damit zu tun haben und da vlt iwas unterstützen?
 
so mittlerweile geht es immerhin dass ich das mobile internet ausschalten kann mit den extended controls...allerdings einschalten geht immer nur über das htc-dashboard-widget...extended controls steht jetzt im mom auf direct switch...wie krieg ich das hin dass das mobile internet auch eingeschaltet werden kann ohne das dashboard? leutee! ^^
 
so jetzt klappts auch 100%ig über extended controls...hatte andromax installiert und das handy einmal zwecks sim-karten-wechsel einmal neu gestartet...nun gehts^^...andromax wieder runtergeschmissen, EC kanns immernoch :D...finally!
 
Ich hab jetzt auch ein Problem mit extended controls. hatte früher normales energiesteuerungswidget und bin dann zu ec umgestiegen. Jz seid einer kurzen Zeit reagiert ec sehr träge. Egal was ich mach, Helligkeit, vpn, gps, etc. Es funkt manchmal garnicht und manchmal ein bisschen. Ich aber keinen Plan welche apps in Konflikt stehen könnten. Desire hd 2.2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Phiber2000
P
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
T
  • TiRoX
Antworten
2
Aufrufe
864
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten