Gingerbread vorgestellt - wann mit ersten ROMs zu rechnen?

M

McDV

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi!

Soeben lese ich, dass Google Gingerbread heute tatsächlich vorgestellt hat.

Viele Infos gibt es ja noch nicht, gegenüber der nackten Froyo-Version hat sich ja scheinbar nicht so sehr viel geändert. Im Endeffekt überzeugen mich nur das schlankere Design, die Tastatur und das bessere Energiemanagement.

Da stellt sich einem ja die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, von einem Froyo-Sense-ROM auf ein nacktes Gingerbread-ROM zu wechseln und neben Sense dann vermutlich auch Features wie die HD-Kamera einzubüßen. Was meint ihr?

Immerhin kann man ja, wenn es so weit ist, dank CyanogenMod leicht mal ein Backup machen, Gingerbread testen und ggf. leicht wieder zurück wechseln.

Damit wären wir auch schon bei der zweiten Frage:
Wann ist mit den ersten Custom-ROMs zu rechnen? Ist es anzunehmen, dass es auch, vor erscheinen eines offiziellen Gingerbread-ROMs seitens HTC, ein Gingerbread-Custom-ROM mit einem portierten Sense geben wird? Oder sind da zu tiefgreifende Veränderungen nötig, derer nur HTC mächtig ist?

MfG
McDV
 
Das wird sicher noch einige Zeit dauern! Also einfach mal Füße still halten und abwarten :unsure:;)
 
Ja genau einfach abwarten. Warum jetzt schon die Pferde scheu machen? Mit Froyo sind wir doch noch gut bedient beim DHD. Ich hab noch net den drang den Lebkuchen auf mein DHD zu flashen.
 
ups, ich glaub ich bin im - wenn auch artverwandten - falschen thread, sorry kolegen ^^
 
Hobler86 schrieb:
Ja genau einfach abwarten. Warum jetzt schon die Pferde scheu machen? Mit Froyo sind wir doch noch gut bedient beim DHD. Ich hab noch net den drang den Lebkuchen auf mein DHD zu flashen.

Das auf jeden Fall, aber als alter N1-User will man ja doch immer das neueste System haben. ;) Und ein System ohne Sense ist ja auch nicht schlecht, zumindest gefällt mir das Gingervread-Design besser als das nackte Froyo. Die Tastatur sieht ohnehin überzeugend aus, ebenso die Möglichkeit, den Cursor zu setzen. Und die bessere Energieverwaltung kann dem DHD auch nicht schaden. Naja, ob HTC selbst wohl überhaupt Gingerbread bringt? Wage es zu bezweifeln, schließlich sieht man durch Sense eh nichts und was unter der Haube ist, interessiert die meisten User wiederum nicht.

Egal, die Chancen stehen glaube ich ganz gut, dass Cyanogen noch 2010 ein CM mit Gingerbread bringt. :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
na ich denk schon das HTC den Lebkuchen auf unsere DHD´s bringen wird. Ich persönlich wäre auch mega angepisst, wenn die Gingerbread net für deren derzeitigen Android Flaggschiff raus bringen würden. Und Sense könnten die dann auch so bearbeiten das die optischen leckerbissen von Gingerbread zu sehn sind, wie z.B. die Tastatur.
Die werden da schon was machen. Die wären schön blöd wenn die net auf den Lebkuchen wechseln.
 
Mein einzigste Grund warum ich mein DHD nicht gerootet habe und cm6.1 drauf gemacht habe, war die fehlende copy&paste Funktion im nacktem 2.2 ... aber bald steht dem nichts mehr im Wege :D. Ich mag Sense nicht so gerne und habe ein Nacktes Android ROM immer schon bevorzugt, sonst keiner?
 
Dito!
Sense ist nur noch wg Copy&Paste und (jaja ist albern) dem Uhr/Wetter Widget drauf (nein, beautiful widgets sieht nicht so schick aus :D)... Aber sobald Android C&P lernt, fliegt Sense runter...
 
Also ich mag Sense. Das nackte Android mag ich auch, war ich durch mein Magic gewöhnt, aber ich finde Sense echt schön^^

Und AJ ich geb dir recht, Beautiful Widgets ist im gegensatz zur Sense Uhr echt scheisse^^ Auch Fancy Widget ist blöd. Aber wenn man kein Sense hat, die beste Wahl um an die Sense Uhr ran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt auf Gingerbread, allein schon da GPU Beschleunigung bei der Oberfläche zum Einsatz kommen soll und die Verbindung der Freundesnetzwerke zwischen Telefonkontakten, Facebook, Twitter etc ordentlich aufgemöbelt werden soll. Das der Kernel und generell das OS deutlich optimiert werden, ist ja selbstverständlich.

Bin zwar nicht so der Fan dieser Freundesnetzwerke, aber Facebook bietet mir eine übersichtliche Platform, um mit meinen alten Freunden aus Kanada in Kontakt zu bleiben.

Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis erste Gingerbread-Releases auf uns zukommen, allein schon durch CyanogenMOD. Ich bin gespannt, aber gebt den Leuten erstmal Zeit, sich das neue System anzusehen ^^

Wie wird wohl Sense UI auf Gingerbread Basis aussehen? *sabber*

Und ja, die Sense UI Flipclock sieht wirklich schick aus, allein schon durch die tollen, und nicht nervenden Unlock Animations, die das System weder verlangsamen noch eine Eingabe verzögern. Da hat HTC was schönes gebaut :) Genauso wie der Lockscreen, tolle Software
 
Also grad den LockScreen von HTC mag ich nicht. Der hat 1. keine Anzeige für Wecker und Zeit - was aber gut ist, wenn man leicht paranoid ist und Angst hat, man könnte den Wecker falsch gestellt haben. Und wenn man viele Termine hat, die Vibrationsalarm benötigen, ist das mit Sense auch nicht so toll. Da reicht beim Original 1 Wisch. :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Stimme ich zu.
Finde den Lockscreen auch zu "uninformativ..."

Aber BTT: Hat wer ne deutsche übersetzung der Gingbread Neuerungen bzw Vorstellungen?
 
Na wenn ihr ROMs drauf habt wie Android Revolution, einfach die HTC Lockscreen apk von APK nach APK1 umbenennen und ihr habt wieder den originalen Lockscreen ;-)
 
Ich finde Sense echt geil und würde im Leben nicht zu Stock Android zurückwollen.
 
Finntroll82 schrieb:
Ich finde Sense mit LauncherPro Plus echt geil und würde im Leben nicht zu Stock Android zurückwollen.
fixed for you :D
 
Ich finde Sense mit LauncherPro Plus echt geil und würde im Leben nicht zu Stock Android zurückwollen

Also ob du jetzt Sense mit "Launcher Pro" laufen hast oder
CM mit Launcher Pro macht jetzt nicht den unterschied.

Wenn ich Sense laufen hab dann will ich auch die Sense oberfläche und nicht nen anderen Launcher...

Wozu dann noch sense im Hintergrund laufen lassen?
 
die Oberfläche gefällt mir nicht aber die HTCSense.com Features finde ich genial!
 
Hallo, wird das jetzt ein Sense - Nicht Sense Diskussionsthread?

Macht dazu doch bitte einen seperaten Thread im Smalltalk-Bereich auf.

Und bitte nicht wieder in einen Hilfe ich brauche unbedingt jetzt gleich Gingerbread-Thread verfallen.
 
segelfreund schrieb:
Und bitte nicht wieder in einen Hilfe ich brauche unbedingt jetzt gleich Gingerbread-Thread verfallen.

Boah ey Segly, seit Du Mod bist, bist ne echte Spassbremse geworden... :p
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.224
Schubbie
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten