Kein Netz: o2 oder Handy?

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe in einem bestimmten Ort mal vollen Empfang mit o2 und mal gar kein Netz. Das habe ich aber nur in einem Ort, daher meine Frage:

Liegt das an meinem Handy (Galaxy 3) oder an o2?

In anderen Orten habe ich dieses Problem nicht?

Aber warum mal vollen Empfang und mal gar kein Netz???

Danke
Matzur007
 
in welchem netzmodus befindet sich das gerät wenn du kein empfang hast?
 
Wo kann ich das nachsehen?
 
Matzur007 schrieb:
Wo kann ich das nachsehen?

Versuch einmal unter einstellungen -> drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> und dann kannst du zischen GSM und WCDMA bzw automatisch. Stell dein Gerät einmal auf GSM.

Wenn du nämlich in einem Bereich wohnst wo umts sehr schlecht vorhanden ist wechselt das Gerät ständig zwischen den verschiedenen netzen und daher kann es durchaus zu Empfangsproblemen kommen. Kommen diese Probleme im GSM-Modus nicht vor liegt es am Netz. Nachteil dabei ist allerdings das die Internetgeschwindigkeit darunter leidet!!!
 
Mir ist aufgefallen das Internet mal E und mal G anzeicht, ist das ein Zeichen dafür???

Danke
 
Kann es sein, das in einem Ort wo gar kein UMTS ist dieses Problem auch nicht auftritt?

Wie schnell wäre Internet denn bei GSM?

Wird eigentlich sowohl für Internet als auch Telefonie das selbe Netz, also GSM oder UMTS genutzt?
 
Matzur007 schrieb:
Kann es sein, das in einem Ort wo gar kein UMTS ist dieses Problem auch nicht auftritt?

Wie schnell wäre Internet denn bei GSM?

Wird eigentlich sowohl für Internet als auch Telefonie das selbe Netz, also GSM oder UMTS genutzt?

Oft ist es So das dieser Fehler dann nicht auftritt wenn auch weit und breit kein ums vorhanden ist.

Die Geschwindigkeit sollte sich um die 64kbit/s drehen. Mit dem opera mini noch erträglich


telefonie und Internet gehen über das netz was gerade verfügbar ist.
 
ja das e und ein g ist ein Zeichen dafür
 
Die Geschwindigkeit sollte sich um die 64kbit/s drehen.

davon werden heute in der Regel mehrere Slots aufgemacht, so dass unter EDGE ein Download bis zu 220kbit/s möglich ist. Für die Drosselung nach Verbrauch des 'Flat'rate Volumens sieht das aber in der Regel anders aus.

Und dein Problem liegt ganz sicher am Netz, ich habe auch immer ein Stück S-Bahn Strecke wo nichts geht, auch O2. Naja, sind dafür ja auch was günstiger.
Aus GSM zu schalten bringt auch nicht in jedem Fall das beste Ergebnis was die Netzabdeckung angeht. Ich habe es durchaus schon erlebt das UMTS vorhanden war und GSM nicht. Kommt aber sehr selten vor.
 
das ein umts netz vorhanden ist und gsm nicht ist wohl mehr als selten. ;-) mindestens hier in Deutschland
 
Ganz deutlich war das in der alten Wohnung meiner Freundin zu merken. Kein GSM Netz und Akku am nächsten Tag leer, mit UMTS alles tutti. Aber hast schon recht, meist ist es umgekehrt.

_______________________________
send from my mobile device
 

Ähnliche Themen

F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.506
Floo106
F
meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.684
email.filtering
E
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten