Kein SMS-Empfang nach unroot

Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
29
Hi

ich habe mein G1 geunrooted (1.6) und seitdem empfängt es keine SMS mehr....
Ich hab die Sim dann in mein altes Handy (SE w810), da werden sie empfangen.
Davor hatte ich SuperE und PriateRum drauf, bei beiden ging es einwandfrei...

Woran könnte es liegen?
 
Schon versucht eine SMS zu senden?
Aus dem Bauch heraus würd ich meinen, da spinnt irgendwas bei den SMS-Einstellungen, aber die sind am g1 eigentlich ja recht spärlich einzustellen. Eventuell bei den APN-Einstellungen schauen (SMSC oder so).
Und vielleicht noch sagen, welches Netz du hast, das könnte bei Fehleinstellungen auch helfen.
 
SMS versenden geht, Netz ist O2
 
Wenn noch alles jungfräulich ist, empfehle ich einen Factoryreset/Fullwipe.

Falls Du testen willst, gib *#*#4636#*#* ein und aktualisiere unter Telefoninformation deinen SMSC.
 
Was soll ich bei dem Feld eingeben?
 
In das Feld kommt die Telefonnummer des o2 SMS Servers.
 
Wenn man jetzt bloß irgendwo nachsehen könnte. Vielleicht in einem Netzwerk, in dem sich viele Informationen finden ...

Verdammt, warum hat noch keiner das Internet erfunden ;)
 
Das mit SMSC hat nichts gebracht......
Der Pingtest "failed" (hat aber auch vllt was mit APNdroid zu tun)


Rufstatus: inaktiv
was bedeutet das?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.262
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
Zurück
Oben Unten