Kein Googlemail sync nach Update auf 1.6?!

O

olaf96

Neues Mitglied
1
Ich habe seit gestern das Update auf 1.6 und seit dem funktioniert das Synchronisieren der Mails nur noch ab und zu. Gibt es da schon Infos oder Workarounds zu?

Ich meine hier auch wirklich nur den Googlemail Account, keinen IMAP Zugang bei einem Freemailer oder so.

Nachtrag:
Manuell funktioniert das Synchronisieren, nur eben nicht zuverlässig automatisch wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Update noch nicht und es ist bei mir genauso. Auch der Kalender und die ToDo-List (auf dem PC unter google) hatten/haben viele Aussetzer, vermutlich wird gerade dran gearbeitet.
 
Das Problem ist mir auch gerade aufgefallen. Habe heute auch auf 1.6 geupdated (mit Root)!

Warten wir mal ab ob es wirklich an Google liegt...

(Der Kalender aktualisiert sich übrigens prompt!)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler kann ich bestätigen. Teilweise kommen die Mails mit großer Verzögerung, teilweise garnicht!

Werde heut abend mal alles was mit Googlemail zu tun hat löschen. Wenns ganz hart kommt, eventuell auch alles reseten...
 
holgik schrieb:
Werde heut abend mal alles was mit Googlemail zu tun hat löschen. Wenns ganz hart kommt, eventuell auch alles reseten...

Das würde wahrscheinlich nichts bringen, da ich vor dem Update einen Wipe gemacht habe und daher alles jungfreulich war.

Das soll dich natürlich nicht vom Reset abhalten, ich möchte dir nur einen Tipp geben, so dass du nicht umsonst alles neu aufspielen musst ;o)

Gruß
 
...habe gerade mal ein wenig im Netz gestöbert und auf u. a. Seite berichten diverse User von diesem Problem.
Es wird wahrscheinlich ein Google-Server-Problem (und hoffentlich bald behoben) sein...

Android Devices - Google Mobile Help

Gruß
 
ja, auf der google-seite wird bestätigt, dass zur Zeit technische Probleme bestehen und daher z.B. der Chat nicht geladen werden kann ....und der Kalender auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab gestern manuell upgedatet. Vorhin kamen meine mails auch mit erheblicher Verzögerung/gar nicht auf dem Handy an. Momentan scheint es sich wieder einzupendeln. Eben kam eine mail mit etwa 10 Sek. Verzögerung an.
 
Scheint bei mir auch wieder besser zu werden. Ganz zuverlässig war es bis heute Morgen noch nicht. Mal warten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
436
Gillmor
G
5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
S
Antworten
7
Aufrufe
989
Sommerzeit
S
Zurück
Oben Unten