Neuinstallation vom HTC Desire: Backup!?

desty

desty

Erfahrenes Mitglied
49
Moin Leute,

mein Desire ist ziemlich abgenutzt und ich möchte heute Abend das komplette Gerät neu aufsetzen. Nun frage ich mich natürlich wie das mit dem Backup läuft.

Ich habe einen Haufen Software auf dem Gerät, dessen Voreinstellungen ich teilweise nach dem Neuaufsetzen zurückspielen möchte (Libra, Catch, K9). Desweiteren sollen natürlich auch meine Kontakte / SMS / etc gesichert werden.



Wie geht man bei sowas am schlausten vor?
Bin für jede Antwort dankbar!!
 
mh ist die frage irgendwie doof gestellt oder so? :/
 
Also ich selbst bevorzuge ja beim Wipen und neuaufsetzen eine komplette Neuinstallation. Es ist ein Haufen arbeit, aber ich habe dann wenigstens keinen Müll mehr drauf.

Aber das ganze soll mit Titanium Backup funktionieren. Such mal danach ...
 
Fisco83 schrieb:
Also ich selbst bevorzuge ja beim Wipen und neuaufsetzen eine komplette Neuinstallation. Es ist ein Haufen arbeit, aber ich habe dann wenigstens keinen Müll mehr drauf.

Aber das ganze soll mit Titanium Backup funktionieren. Such mal danach ...

So mache ich es auch, mit backups spielst du dir den ganzen " Müll" teiweise wieder rauf.
Ich "backupe" nur meine Kontakte und sms.
 
sneff33 schrieb:
So mache ich es auch, mit backups spielst du dir den ganzen " Müll" teiweise wieder rauf.
Ich "backupe" nur meine Kontakte und sms.

mh okay.. und äh. WIE? =)


mit Titanium?
 
hallo

ich mache es so:
-nandroid backup, so hab ich ein funktionierendes backup fals nach dem flaschen das handy streikt
-titanium backup, da sichere ich alle einstellungen wie sms, wlan, gmail, email usw...
und alle app die ich gerne behalten möchte

das wars schon
 
Moin.

droido schrieb:
-titanium backup, da sichere ich alle einstellungen wie sms, wlan, gmail, email

Wie sichere ich den mit Titanium Backup meine Einstellungen für W-Lan? Ich sehe da nur die Möglichkeit Apps und Daten zu sichern / wider her zu stellen.

Grüße
 
hab mit mybackup genau das selbe gemacht.. sms und kontakte klappen gut.. einstellungen habe ich mal weggelassen, das einzige "problem" was kam waren die apps: keine einstellungen gespeichert, bei spielständen halt ärgerlich.. aber das doofe ist halt, das sie als apk von ausserhalb installiert werden (von der speicherkarte halt) und dadurch im market nicht mehr aktualisiert werden (stimmt doch?!). positiver nebeneffekt: hatte danach er 80mb intern frei.. nachdem ich dann doch alles aus dem market nachinstalliert habe immerhin noch 40.. war vorher auf 10 oder 15.. gibt übrigens auch programme die deine sms mit dem googlemail account synchen, also hochladen.. und die kontakte habe ich noch zusätlich mit meinem outlook gesichert.. die wichtigsten sachen halt mehrfach ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten