Desire Z Übertakten wie?

T

TM5

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich möchte mein Desire Z auf 1ghz übertakten, aber weiß jetz nicht genau wie ich das anstellen soll, da ich keinen Fehler machen will frag ich lieber mal.
Gerootet ist das handy und hier ist ja schon ein thread dazu aber der kernal ([Kernel] [1.8GHz] G2-Fast: A Phone as Turbocharged as You. (v1.3) - xda-developers ) ist doch für 1,8ghz oder lieg ich da falsch? Soweit will ichs lieber nicht hochdrehn, da ich schon noch ein langlebiges handy haben will... Überhitzt doch bestimmt voll

Ich hoffe mir kann da jemand jetz weiter helfen... vielleicht hab ich auch bloß threads übersehn... ich hab jetz halt nur im desire z forum geschaut und mit google komm ich nicht so arg weit, weil ich mich an die englischen tuts nicht so ganz rantraue...
 
Jep, der Godspeed-Kernel ist schon echt gut. Basiert auf dem original HTC-Kernel mit leichten Modifikationen, müsst dich also nicht um WLAN oder Bluetooth sorgen. Mein Desire Z läuft seit 2 Tagen auf 1.42 GHz und rennt wie Sau, ganz großes Tennis!
 
  • Danke
Reaktionen: TM5
alles klar vielen dank... wie siehts mit der verträglichkeit der hohen cpu aus... 1ghz macht sicher nichts is da 1,2 und 1,4 nich mittlerweile recht ungesund für die hardware? oder macht des noch nix aus... also auf dauer natürlich

übrigens noch was... wollt grad das ganze mal flashen auf 1ghz.... mein recovery menü geht nich wirklich... da is dann immer das handy mit nem roten dreieck... hab den clockworkmod recovery scho 3 mal installiert... hat auch geheißen, dass es erfolgreich installiert wurde... was kann ich in dem fall noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,hatte ich auch,schwarzer Hintergrund mit rotem Dreieck.
Hatte dann Akku entfernt und Recovery nochmal geflasht,dann ging es.
Vielleicht nochmal versuchen,oder ansonsten App komplett deinstalieren
und nochmals instalieren!

Bei zuvile Ghz wird wohl der Akku weng warm werden,ansonsten ?????
 
mhm ich kriegs recovery nich hin.... hab jetz n rom manager noml neu installiert und des clockworkmod recovery auch... hab au die ältere version ausprobiert... da kommt immer nur des rote dreieck...

Passt des scho wie ichs gmacht hab oda... des is doch nur im rom manager des oberste "clockworkmod recovery installieren" dann erlauben usw.... und dann kommt ja die message dass es erfolgreich installiert wurde... und jetz müsste es doch klappen oda? Also Reboot ins Recovery auswähln...
und da kommt dann eben nur des rote dreieck...
 
Gerootet ist dein Handy aber schon und S-OFF hast du auch?
 
Uberroot hat bei mir perfekt funktioniert! Hast du denn mittlerweile Permanent Root?

Was Taktraten angeht, sind 1.42 GHz noch absolut unbedenklich. Es gibt Modder, die ihr Gerät bis 2 GHz gebracht haben. Da gab es bei einigen schon Probleme, aber stabil lief's bei den Testern wohl bis 1.7 GHz.
 
Permanent root hab ich... habs aha au ohne cmd gemacht... des s-off geht doch bestimmt ohne cmd auch irg wie... für des recovery brauch ich das ja nur noch....
 
Einfach exakt der Anleitung im Thread folgen, dann müsste es funktionieren! Ich hab's via cmd vom PC aus gemacht, dort ist auch wichtig, dass du dem shell-Zugriff Root-Rechte einräumst!

HTC-Sync + Treiber müssen auf dem Rechner installiert sein, in den Android-Settings musst du USB-Debugging aktivieren! Für den Root-Vorgang muss die Verbindung auf "Nur Laden" stehen.
 
TM5 schrieb:
Permanent root hab ich... habs aha au ohne cmd gemacht... des s-off geht doch bestimmt ohne cmd auch irg wie... für des recovery brauch ich das ja nur noch....

Ja evtl.via Terminal Emulator App,die "gfree" files müssen dann aber auf
der SD-Karte sein,also das Visionary App und "gfree" Script.
Nur die Befehle dafür hab ich nicht im Kopf,vielleicht steht was dazu in den
anderen Rooting Threads aus dem XDA Forum!

Sollte aber auch so kein Problem sein,wenn du das Android SDK installiert
hast und es dann über ADB Befehle machst.
Am leichtesten ist es wenn du die "cmd.exe" oder "cmd.bat,
also das Kommandozeilen Tool
im Android SDK "tools" Ordner hast,dann kannst du das per doppel klick
starten und die Befehle eingeben,ohne irgendwelche Pfade vorher einzugeben.
Die Files die aus dem UBERROOT Thread von MediaFire oder Rapidshare
downloadest,musst du natürlich auch in diesen "tools" Ordner vom
Android SDK einfügen!
 
Necrophorus schrieb:
Uberroot hat bei mir perfekt funktioniert! Hast du denn mittlerweile Permanent Root?

Was Taktraten angeht, sind 1.42 GHz noch absolut unbedenklich. Es gibt Modder, die ihr Gerät bis 2 GHz gebracht haben. Da gab es bei einigen schon Probleme, aber stabil lief's bei den Testern wohl bis 1.7 GHz.

Wir wie bei meinem HTC Hero sein,bei manchen geht so bis 748Mhz,oder
wenigstens 691Mhz.
Bei meinem nur 672Mhz,alles andere verursacht teilweise Abstürze,oder
Handy friert ein!
 
  • Danke
Reaktionen: TM5
wie kann ich dem shell zugriff root rechte gewähren?.... des is glaub des problem... so siehts aus: (am ende is ja dann chmodPermission denied)
image1qb.jpg


also ich hab quasi jetz den "data" ordner mit dem local und gfree aufm handy drauf... ab dann wirds mir immer verweigert...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich macht man das mit su...
hast du gerootet? und hast du auch mal ein programm installiert was root rechte brauch?
 
rom manager hab ich halt installiert... und das meldet sich ja wenn keins nicht gerootet ist... also permanent root is drauf... komisch^^
 
Oh mann ich bin auch irg wie mega blöd.... ich hätte mal kurz aufs handy schaun müssen wärend ich des ganze zeug ins cmd tipp.... da kam ne meldung am handy, wo ich erlauben klicken musste.... und dann gings auch...

Also geschafft s-off^^

Mennomann... schwere geburt xDD
Vielen Dank euch allen ihr wart mir ne super hilfe :)

Top Forum, weiter so ;)

ach ja und recovery läuft und übertaktet is jetz auch^^ top

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schön,doch nicht so schwer alles.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TM5
Hey.. kann mal jemand das ganze auf Deutsch erklären ^^ würd mein Desire Z gern übertakten.. such auch schon Stunden wie das alles funktioniert und was ich dazu brauche.. aber irgendwie hab ich angst was falsch zu machen :)

wäre nett... danke
 
Pipgen schrieb:
Hey.. kann mal jemand das ganze auf Deutsch erklären ^^ würd mein Desire Z gern übertakten.. such auch schon Stunden wie das alles funktioniert und was ich dazu brauche.. aber irgendwie hab ich angst was falsch zu machen :)

wäre nett... danke

hast du:
bootloader mit s-off?
root?

wozu brauchst du mehr power laggt dein z?
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.108
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Zurück
Oben Unten