Hat das A1-Wildfire ein Branding?

G

gif0061

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme von einem Freund ein HTC Wildfire, das er von A1 durch genügend Punkte gratis bekommt.

Hat dieses Wildfire ein A1 Branding?

ICh will dieses HAndy mit einer BOB Simkarte betreiben MIT Internet - gibts da irgendwelche Probleme mit dem A1 Wildfire?

Danke und LG
 
Hi,
steht wenn explizit in der produktbeschreibung dabei wenn es ein branding hat. und wenn nicht siehst du es spätestens auf der verpackung.

mit deiner bob-simkarte sollte es bei einem gebrandetem wildfire auch keine probleme geben. du musst nur dein internet extra einstellen was du bei einem freien nicht machen müsstest.

desweiteren ist das entbranden von einem wildfire kein problem, du findest mit google super anleitungen.
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: gif0061 und Yail
und weißt du, ob die a1 wildfires einen simlock von a1 haben?
 
ich hab ein wildfire von jemanden gekauft, der hat das handy auch von a1.
meines hat keinen simlock und kein branding.
ob das jetzt bei jedem wildfire von a1 so ist, keine ahnung.
 
Ich hab den Titel mal angepasst, es geht ja hier speziell um ein Wildfire von A1 und nicht generell um eine Frage zu allgmeinen Brandings. Dafür gibt es nämlich schon einen Thread!

So passt es dann jetzt ;-)
 
ob die wildfire von a1 ein simlock haben kann ich dir nicht sagen. den simlock kann man meines wissens nach auch entfernen. aber normalerweise sollte das wildfire keines haben.
 
Simlock hat es keines
Branding: Ja, beim Start-up, ansonsten ist mir keines aufgefallen
lg
 
Betreffend Simlock wäre ich da nicht soooo sicher.
A1 Geräte haben zu 99% einen Simlock!
Hatte mal eins von T-Mobile Austria - das hatte ebenfalls Simlock.
 
Habe meines vor 2 Tagen vom Online-Shop bekommen => Drei Simkarte funzt ohne Probleme, einzig ein Softwarebranding hat es. Aber schön das ein Unwissender hier seinen Senf zu Dingen dazugibt wovon er 0 Ahnung hat...

lg
 
Schau einfach unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Informationen
Da steht die Softwarenummer. Meine lautet z.b. 1.37.405.1
An der dritten stelle erkennt man, ob es ein branding hat oder frei ist. 405 heisst, dass es kein Branding hat.
LG
 
@Thomas463
Der "Unwissende" hatte schon des öfteren neue A1 Handys in den Händen, und diese hatten, wie gesagt, zu 99% einen Simlock .................
 
@fredalf: mag sein das du schon des öfteren A1-Handys in den Händen gehalten hast, die einen Simlock hatten, jedoch das Wildfire hat definitiv keinen. Und wenn du da Halbsätze vor dich hin Sagst ("99,9" aller A1...."), dann mag das vll. für andere Geräte zutreffen, jedoch NICHT auf das Wildfire. Und wenn du es nicht selbst getestet hast, dann lass bitte diese unnötigen Posts zu speziellen Handys.

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Falls es anders rübergekommen ist, tut es mir Leid und dann entschuldige ich mich auch gerne bei dir, aber in diesem Fall behalte ich vermutlich recht.

lg Thomas
 
Ok ok - wie gesagt, neues T-Mobile Gerät - gesperrt. Deswegen meinte ich man sollte vorsichtig sein.... Das wars.
 
Ich denke das kann man nicht pauschal sagen.
mein wildfire von A1 hatte KEIN branding und KEINEN simlock.
dann gibts wieder welche die ein branding haben.
also 100% kann man es e nicht sagen.
 
fredalf schrieb:
Ok ok - wie gesagt, neues T-Mobile Gerät - gesperrt. Deswegen meinte ich man sollte vorsichtig sein.... Das wars.

Na dann dürfte ja alles wieder im Lot sein :)

Hat mich ja selbst gewundert, zumal wenn es schon ein Branding hat, sie ja auch gleich einen Simlock hätten aufspielen können, aber das haben sie anscheinend nicht getan.

Nagut, schönen Abend noch :)
lg
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
2.321
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten